Hallo, ich habe beschlossen mich für das nächste Jahr an einem Gegenaustausch nach namibia anzumelden , d.h. für zwei Monate würde ich eine gastschüler von dort bekommen und dann würde ich in den Sommerferien zwei wochen dort hin gehen... Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und wen ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht Lg
2 Monate im Ausland?
Antworten (3)
-
0Antwort von
JuergenRoettger Namibia ist immer eine Reise wert. Ein faszinierendes Land mit unendlicher Weite. Ich hatte Besucher aus Namibia, die einerseits unbedingt einen Wald sehen woolten und in einem Fall einen großen Stau auf irgend einer Straße oder Autobahn. Wenn m an bedenkt, dass Namibia 3 Mal so groß ist wie Deutschland und gesamt nur ca. 2,4 Millionen Einwohner hat, können die sich unsere Bevölkerungsdichte nicht vorstellen. Die unendliche Weite, die Tiere und die liebenswürdigen Menschen werden Dir gefallen. Ein kleiner Nebeneffekt: Dort ist, natürlich neben Englisch und Afrikaans, Deutsch sehr verbreitet. Wage es. Wünsche Dir viel Vergnügen Hans-Jürgen Röttger www.erstklassige-ratgeber.de
-
0Antwort von
lucyxxxxfullucyxxxxful
also wir haben sowas mal von der schule aus gemacht aber das nur für ne woche. als sie zum ersten mal zu uns gekommen sind waren wir ein bissl schüchtern doch dann ist sie aufgetaut und es war toll :D als ich dann nach irland zu ihr geflogen bin wars auch toll und ihre mutter hat mich immer darling genannt, und ihr hübscher bruder hat mich immer geärgert ;D bloß nachts hatte ich heimweh uuund am morgen hat immer der wecker geläutet aber niemand hat ihn augeschaltet! dann bin ich immer in deren haus herumgewandert und hab ihn gesucht aber nicht gefunden! das war echt schlimm :D für mich persönlich wären 2 monate zu lang aber ich kann es nur empfehlen :)
alles liebe und viel spaß Lucy
-
0Antwort von
zonk1234zonk1234
Ich hatte ein Auslandssemester in einem arabischen Land & eins in England.
Fand beide sehr interesant und aufschlussreich- würde es jederzeit wieder machen und ist mMn sehr zu empfehlen. Also dein Austausch ist ideal um andere Kulturen kennzulernen, sei einfach ein bisschen offen für neues und du wirst viele neue Erfahrungen sammeln.
-
Diese Frage teilen