1

2 Monate Hausarrest - zu viel?

Frage von stellalala stellalala

Hallo, also ich bin jetzt 14 und hab grade ziemlichen Stress mit meinen Eltern! jetzt haben sie mir 2 Monate Hausarrest gegeben, weil ich andauernt zu spät komme, vereinbarte Zeiten nich einhalte und sie angeblich anlüge, obwohl das mit den Lügen garnicht stimmt ! okey, klar lüg ich mal hier und da ein bisschen, aber das macht doch eigentlich jeder oder? und heute war ich mit einer freundin und 2 jungs unterwegs, dann haben wir den zug verpasst und der nächste hatte verspätung aber ich hab bescheid gesagt! aber ich hab mich versprochen und eine falsche haltestelle genannt wo sie mich abholen können un jetzt sind meine eltern total sauer und meinen man kann sich auf mich nicht verlassen, deshalb der hausarrest. ist das berechtigt? ich hab ja kapiert das es falsch war und würde es auch ändern ! was meint ihr? wie könnte ich meine eltern davon überredern den hausarrest zu verringern ? danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ich würde mal sagen 2 Monate okay schon ein bisschen heftig aber ohne grund werden sie es nicht tun. Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal versuchen mich an Zeiten zu halten, die Schulleistung bessern deine mum im Haushalt unterstützen (auf freiwilligerbasis) wenn sie deine Bemühungen sehen kannst bestimmt mal ansprechen ob nicht eine verkürzung möglich ist ??

Kommentar von stellalala stellalala

danke :) ich helf oft freiwillig im haushalt und so, aber ich find 2 monate zu viel, auch wenn ich scheiße gebaut habe. und an die zeiten würde ich mich ja in nächster zeit halten, wenn ich noch aus dem haus dürfte -.- ich darf GARNICHT weg !

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

naja pünktlich von der schule heim kommen wäre schonmal so ein beispiel oder wenn früher von der schule aus hast mum du ich habe früher schluss bin jetzt dann auf dem Heimweg z.B.

es geht nich um die schule, sondern darum dass ich oft zu spät nach hause komme wenn ich mit freundin unterwegs bin, z.b. shoppen oder so;)

• 3
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Du hast ziemlich viel Mist gebaut, ich kann deine Eltern verstehen. Aber 2 Monate sind doch wirklich reichlich übertrieben.. Redet über euer Problem und entschuldige dich mit einer netten Geste

werd ich machen:)

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

2 Monate sind okay...du hast ja noch das ganze Leben vor dir..

willst du mal 2 monate mit schrecklichen eltern unter einem dach leben?

Kommentar von Morgrain MorgrainMorgrain

Diese schrecklichen Eltern haben dir das Leben, Aufmerksamkeit, Liebe, Geborgenheit, ein Haus, technischer Krimskram, alles weitere, gesunde Bildung, Zukunft und sehr viel mehr geschenkt [...]

ich weis ja, ich war nur wütend.. ;)

• 0
    Antwort von gfheini gfheini

ich denke mir, dass man dich vorher oft genug gewarnt hat. der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht. ;)) iwann ist das mass voll und man muss mit den konsequenzen leben. ;)

nein, keine vorwarnung. einfach aus der wut heraus entschieden dass ich mal 2 monate hausarrest verdient habe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.