Frage von Brotomuntus, 20

2 Molex stecker an einem Anschluss?

Hallo. Ich habe bei meinem Netzteil einen Molex Anschluss. In meinem Gehäuse Befinden sich 3 Lüfter. 2 von ihnen habe ich an das Mainboard gesteckt, einen habe ich an den Molex Anschluss angeschlossen, da ich an den Mainboard-Steckplatz nicht ran kam. Darauf habe ich nochmal einen Molex Stecker gesteckt, der für die Beleuchtung zuständig ist. Das klappt auch, der Molex stecker des Lüfters hatte ja auch einen Ausgang und einen Eingang, das Bedeutet man kann auf dem Stecker noch einen Stecken. Mein Beleuchtungs-Molex-Stecker hat dies nicht, bedeutet da ist Schluss. Nun möchte ich mein CD Laufwerk, welches ebenfalls einen Molex stecker hat, mit Drähten daran befestigen.

Meine Eigentliche Frage: kann man, solange das Netzteil genug Strom liefert, so viele Molex kabel an einen Anschluss stecken, wie man möchte?

Ich weiß, es ist ziemlich umstädlich beschrieben, trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 14

Innerhalb sinnvoller Grenzen ja. Das sind ja alles keine großen Verbraucher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community