Frage von Tracker09r, 43

2 Möbel in 1 Möbelstück selber bauen?

Hallo, ich sehe immer wieder Videos in Facebook wo 1 Möbelstück ein zweites Möbelstück mit integriert ist. Wie z.b. ein tisch "verwandelt" sich zu einer Bank. Nun meine Frage, kennt ihr Internetseiten mit Anleitungen um sowas selbst zu bauen ? Mfg

Antwort
von hertajess, 16

youtube

Da findest Du massenweise Kanäle die auch auf dieses Thema eingehen. Jeder Baumarkt der Wert auf Kunden legt hat da heute solche Sachen drin. 

Natürlich wirst Du im Netz auch manche Seite finden wo sich Fachmenschen austauschen oder Fachmenschen für Bastler schreiben. Es gibt Seiten nur für Bastler in Massen. 

Ich habe noch keinen Tisch gebaut der sich auch in eine Bank umbauen lässt. Aber mir wird gleich deutlich wie ich planen und bauen sollte. Das liegt schlicht daran dass ich mich mit dem Thema ein wenig beschäftigt habe. Was ich Dir nur empfehlen kann bevor Du loslegst. 

Denn tatsächlich gibt es sehr viele Wege die nach Rom führen. Der im ersten Video gezeigte muss nicht Deiner sein. 

Alleine schon die Auswahl an Materialien ist enorm. Sich dann noch bezüglich all der vielen Befestitungsmöglichkeiten fit zu machen kann dauern. Denn hast Du das falsche Befestitungsmaterial brauchst Du Dich nicht wundern wenn keine Freude aufkommt. 

Deshalb nehme Dir auf jeden Fall Zeit. Und schaue auch vor Ort ob es da nicht Menschen gibt die sich bei solchen Sachen gegenseitig unterstützen. Facebook zu nutzen auf der Suche nach solchen Leuten kann sinnvoll sein, beim Amt für öffentliche Ordnung nachfragen. Womöglich gibt es eine Tauschbörse. 

Auf jeden Fall solltest Du nicht loslegen ohne zumindest im Ansatz geübt zu sein im Umgang mit den notwendigen Werkzeugen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community