ist das Tierquälerei für die wenn man genug auslauf bietet oder ist das okay ?
ich frage nicht wegen mir.
ist das Tierquälerei für die wenn man genug auslauf bietet oder ist das okay ?
ich frage nicht wegen mir.
Bei genug Auslauf und Beschäftigung finde ich das völlig in Ordnung. Für Hunde ist der Sozialkontakt mit anderen Hunden und mit Menschen sehr wichtig. Außerdem brauchen sie täglich Bewegung. Ist das ausreichend vorhanden, ist die Wohnungsgröße egal.
Kommt auch etwas auf die Größe der Wohnung an und ebenso die Größe der Hunde.
Zudem sollte ein Hund nicht nur körperlich gefordert werden sonder auch geistig, sowas geht auch in der Wohnung.
in der frage steht Mittelgroß immernoch fragen zu der größe..man man lesen müsste man können
Hunde gehören grundsätzlich nicht in eine Wohnung.
Dann würdest Du zum Beispiel Pudel im Hundezwinger halten?
sondern wohin?
Hunde brauchen viel Auslauf. Wer kein passendes Grundstück hat oder soviel Zeit, dass er am Tag mehrere Stunden mit dem Tier unterwegs sein kann, der sollte keinen Hund halten.
Ach so, dann wären sie also im Tierheim oder auf der Straße besser aufgehoben? Man kanns auch übertreiben!
Ins Tierheim kommen sie ja meist dann, wenn die Halter merken, dass ihre Wohnung zu klein ist...
ins tierheim kommen sie weil manche Menschen nicht überlegen und denen nach 8 monaten auffällt das sie nicht ihr lebenlang arbeitlos sind bzw es doch ganz schön viel arbeit ist
Nein und Ja. Es geht nicht darum wie viel Platz Hunde in der Wohnung haben. Wir wohnten mit 1er großen Hündin in einer 2 Zimmer Wohnung und jetzt mit unseren 2 Hunden in einem großen Haus mit Garten. Die Hunde schlafen in der Wohnung/Haus nur und bewegen sich nur wenns sein muss. Die Bewegung ist wichtig und die Abwechslung. Geistig und Körperliche Beschäftigung.
Wenn die Hunde genug Auslauf haben, kein Problem. Denen ist es wurscht ob sie in den vier Wänden 50 oder 100 m² haben.
3-Raum-Wohnung = 1 Zimmer, Küche, Bad ?
Definitiv zu klein.
Also noch einmal für die, die keinen Plan haben wie die definition einer 3raumwohnung ist bitte Lesen..! Zu einer 3Raumwohnung gehört 1. Raum Schlafzimmer 2. Raum Wohnzimmer und 3. Raum Arbeitszimmer. Die anderen Räume zählt man nicht mit. Wenn das noch immer unverständlich ist dann möchte ich mal Wissen wie eine 1Raumwohnung aussehen soll?!
es ist Tierquälerei wenn du deine Hunde nicht auslastest. Wenn du deinen Hunden meherere Stunden Auslauf pro Tag bieten kannst und die 2 gut beschäftigst durch Kopfarbeit z.B. Fährtensuche und Spiele usw. dann würde es funktionieren. Erlaubt das dein Vermieter? Ansonsten sind die Hunde sicher gern mit dir zusammen, die sind sozial und brauchen den Kontakt mit dir, da reicht auch 1 Zimmer :-), wenn du die Vorraussetzungen gewährleisten kannst
Ach, das geht gar nicht! Bitte tut das den Hunden nicht an.
Es kommt dabei auch auf die Rasse und das Alter an. Hunde mit Jagdtrieb brauchen mehr Auslauf als ein klassischer Hütehund. Grundsätzlich gilt aber, dass man seinem Hund viel Bewegung im Freien gönnen soll. Ist das nur bedingt möglich bietet das Klickertraining einen super Ausgleich. Dabei ist von dem Hund Kopfarbeit gefordert, und die kann für ihn anstrengender sein als ein Waldspaziergang von zwei Stunden oder Toben auf der Wiese. Ich selbst habe einen Podecomischling (spanischer Windhund der zur Jagd eingesetzt wird). Ich bekommen sie mit einem stundenlangen Spaziergang nicht so müde, wie mit täglich 30-40 Minuten Klickertraining. Die Dauer des Trainings ist bei jedem Hund individuell.
hallöle, nach meiner Meinung kann man das gut machen, wenn man häufig spazieren geht, also genug Auslauf, und sich um die Tiere kümmert. Es gibt genug sogenannte Tierschützer, die in einem normalen Haus zeitweise aus "Tierliebe" 20 Hunde und mehr aufnehmen. Und mittelgross ist ja nach meinem Wissen bis 40cm, ich sehe dea also keine Probleme! LG.Gabriele
Hallöle, wenn die Tiere genug Auslauf und Bewegung bekommen, ist das meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. LG.Yorkiemama
Hallo,
die Frage kann ich Dir Grundsätzlich nicht beantworten! Dazu möchte ich noch einiges wissen: Drei Raum Wohnung? 3 Zimmer- Küche- Diele-Bad? Oder insgesamt nur 3 Räume? Dann mittelgroße Hunde? Jederstellt sich darunter was anderes vor, bei mir heißt mittelgroß zwischen 40 cm und 60 cm. Und wie viele Personen leben da? Also bei einer drei Raum Wohnung und vier Personen sind zwei mittelgroße Hunde zu viel, auch wenn genüend Auslauf vorhanden ist. Dann die Frage, ist der Auslauf auch 365 Tage Jahr oder nur bei gutem Wetter? Ich sehe das auch vielleicht etwas strenger, da ich im Tierschutz tätig bin und selber Pflegehunde habe und man uns schon erzählt hat das man ein großes Haus mit Garten hat und einen Bernhardiner von uns wollte. Letzentlich war es eine 40 qm große Wohnung auf der neuten Etage, mitten in der Stadt. Das einzige grün waren zwei Bäume in der näheren Umgebung. Ich habe grundsetzlich nichts dagengen Hunde in der Wohnung und auch in der Stadt zu halten, aber es muss halt passen.
LG Kessy94
Ich verstehe nicht warum sich ständig Menschen irgendwelche Tiere zuhause halten müssen.
Heute Hund und Katze morgen nen Papagei und danach ne Schlange. Last doch bitte endlich mal die Tiere da wo sie hingehören, drausen in die Natur.
hund ? freie Natur ?? kommst du aus der Steinzeit ?? die wurden mittlerweile dazu gezüchtet mit Menschen und BEI menschen zu leben.. die würden in der freien natur garnicht überleben
Stimmt - Hunde haben hierbei nen anderen Hintergrund.
Papageie und Schlangen überleben in 200 Jahren auch nichtmehr ohne den Menschen.
"Hoppels" gehören auch raus in die Natur ... Mein Hund kommt sehr strapaziert und verwahrlost von der "Natur" aus Malta und ist jetzt zuhause der glücklichste Hund der Welt.
Wenn es meine Wohnung wäre, würde ich es als Menschenquälerei empfinden, da ich mich beeinträchtigt fühlen würde.
Was verstehst Du unter genug Auslauf?
2h am strand gehen durch den wald alles 15min entfernt
2h pro spaziergang oder am ganzen Tag?
Wer hat schon die Zeit 3 Mal 2 Stunden am Tag Gassi zu gehen ?! 2 Stunden am ganzen Tag würden auch reichen, wenn es z.B. am Wochenende etwas mehr sein darf! Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Im Tierheim hätten sie auch nicht mehr Auslauf und wie bei uns Menschen, gibt es welche, denen es zu gut geht und so weiter Berg ab.
wenn sie genug auslauf haben, ist trotzdem nicht in Ordnung wenn man eine Wohnung von 50 qm und dann noch drei grosse hunde hat. Hunde möchten sich auch mal bewegen und ich finde wenn man wenigstens ein Hund hat und eine ausreichenden Wohnung hat wo er auch mal sich zurück ziehne kann. Bei uns hat der Hund die möglichkeit sich in einem Zimmer zu verziehne wenn er alleine sein möchte wie z.b. schlafen gehen und ich er hat auch die möglichkeit raus zu gehen in den garten ...und man sieht es ihn an wie wohl er sich fühlt sich frei zu bewegen ohne anzuecken!
es ging um 2 Hunde nicht 3 Hunde und das auf 60m2