1

2 Mieten in höhe von 300 Euro nicht gezahlt, jetzt fordern sie 1600 Euro! Dürfen die das?

Frage von kleneKatze kleneKatze

Meine Schwester hat ein großes Problem, sie hat sich vor ca. 1 Jahr eine Wohnung gemietet (der Vermieter ist ein Anwalt) und die letzten 2 Monate hat sie die Miete in Höhe von 300 Euro nicht gezahlt. Jetzt vordert der Vermieter 1600 Euro!!!!! Ich glaub ich spinne! Muss meine Schwester denn jetzt die 1600 Euro zahlen? Sind das sowas wie Zinsen?

Ein RIESEN Dankeschön im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Du müsstest schon mal aufführen, wofür diese Summe gefordert wird. Wahrscheinlich sind Anwaltskosten mit drin.

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

Das ist reine abzocke....und das Anwälte heutzutage auch nicht immer glaubhaft sind, weiss man spätestens seit Frau Katja Günther.....1000euro sind total überzogen....nicht zahlen und nen Anwalt einschalten.....

Kommentar von Phyton84 Phyton84

abzocke ist wenn man keine Miete zahlt!!

• 1
    Antwort von whopper whopper

Nun ja, Anwaltskosten 800 Euro plus die Mieten und verzugszinsen, kommt schon hin.

• 0
    Antwort von Phyton84 Phyton84

klar darf er das. wenn ich mein Geld als Vermieterin nicht bekämme, würde ich auch alles daran setzten mehr zu kriegen, das ist nähmlich verarschung wenn man keine Miete zahlt.

• 0
    Antwort von Vogelmiere Vogelmiere

Vielleicht lohnt sich ein Eintritt in einen Mieterverein oder Mieterbund - um sich dort fundiert rechtlich beraten zu lassen.

• 0
    Antwort von Heini22 Heini22

der versucht es halt, aber die 1000€ sind verar... selbst bei Verzugszinsen und Anwaltskosten dürften nicht mehr als 20€ dabei raus kommen. Den der Anwalt schreibt dich ja als vermieter an und wenn der mein ein erinnerungs schreiben von einen anwalt fertigen zu lassen ist das seine sache aber nicht auf deine kosten. Die Begründung für die 1000€ möchte ich sehen.

• 0
    Antwort von Nyke110 Nyke110

evtl. Vertragsstrafe??

• 0
    Antwort von bachweide8 bachweide8

Der Anwalt hat nur einen Mandanten - Deine Schwester - Stundensatz 190.- (mein letzter) kann er machen.

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Sollten dies Verzugszinsen sein nach 2 Monaten, wäre dies reiner Wucher und damit strafbar - und wenn der Vermieter ein Anwalt sit, sollte dies wissen.

Frag mal genau deine Schwester, was da läuft !! - lass die den Mietvertrag zeigen

Kommentar von Marah MarahMarah

Schau noch mal- das war vor einem Jahr.

• 0
    Antwort von LeFonque LeFonque

kommt auf den Mietvertrag an, könnten Verzugszinsen sein.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

1.000 Euro? Kannst Du mir das bitte mal vorrechnen? :-))

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Von über 150%? Wohl kaum.

Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

na, wer weiß was im MIetvertrag steht lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.