Frage von ulupin, 28

Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben, geht das?

hallo zusammen ich bin seit 4 jahren meinem freund zusammen eine ganz normale beziehung. ich liebe ihn aber es stimmt seit langer zeit nicht mehr ganz, ich denke das es ihm genau so geht. Wir sehen/sprechen und fast nicht mehr da wir und beide auf berufliche konzentrieren aber so bald ich ihn sehe wir und treffen ist es super. Trotzdem treff ich mich seit anfang unserer beziehung immer noch mit meinem Ex zu dem ich immer noch gefühle habe... die 3ecks beziehung führe ich seit 4 jahren! es ist falsh ich weiss ich brauche keine predigt. ich möchte mich einfach entscheiden? ps: ich und mein ex haben uns getrennt wegen der familie und er weiss das ich ein freund habe.. kennt das jemand was soll ich machen?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 15

Hallo, 

schon mal gut, dass du weißt, dass es falsch ist. 

Aber ich glaube nicht, dass du zwei Menschen gleichzeitig liebst. Wenn man jemanden liebt, dann wohl den ganzen Menschen.

Bei deinem Freund schreibst du "Ich liebe ihn, aber es stimmt seit einiger Zeit nicht mehr ganz". Wundert mich jetzt irgendwie nicht, da du es in den ganzen 4 Jahren nicht geschafft hast, dich von deinem Ex zu lösen. Und je länger das zweigleisig läuft, umso größer wird der Strudel, da du deinen Freund die ganze Zeit über total belogen hast. 

Aus der Nummer kommst du nicht mehr heil heraus, ohne deinen Freund nicht massiv zu verletzen. 

Wenn ihr euch trefft, ist alles super. Nein, ist es nicht. Es baumelt permanent dieses Tamoklesschwert über deinem Haupt. Und es wäre nur mit einer kompletten Verleugnung der Realität machbar, alles super zu finden. 

Es ist an der Zeit, reinen Tisch zu machen. Denn wenn ich es knallhart auf den Tisch klatsche, dann kann ich hier nicht einen Funken Liebe für deinen Freund erkennen. Sonst hättest du es nicht fertig gebracht, ihn über einen derart langen Zeitraum zu belügen und zu hintergehen. Du wirst ihn mögen, aber das ist keine Liebe. 

Also kurz gesagt: Nein, du liebst nicht zwei Männer gleichzeitig. Bestenfalls einen davon und das ist dein Ex. Und am meisten dich selbst, da du dir seit 4 Jahren die Rosinchen aus dem ganzen Mist herauspickst.

Ja, ich weiß, keine Predigt, aber das war ohne einfach nicht möglich. 

Antwort
von XoXXo1, 25

Ich denke es ist möglich zwei Menschen gleichzeitig zu lieben.. wobei das meistens wahrscheinlich eher lieben und in den anderen verliebt sein ist, du musst halt schauen mit wem du glücklicher bist

Antwort
von Seinett, 28

Wenn du mwhr zeit mit dem ex als deinem freund verbringst und mit dem glücklicher bist... Geh wieder zu ihm

Antwort
von bertundernie, 16

Wie sagte Johnny Depp so schön?

Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten.

Antwort
von jp2508, 25

2 menschen gleichzeitig lieben geht nicht. Nennen wir die erste person mal horst. Du liebst horst schon seit 3 monaten. Doch dann taucht person 2 namens peter auf und du denkst du liebst sie beide aber: FALSCH! Denn würdest du horst wirklich lieben wäre nicht die frage ob du auch peter liebst...

Antwort
von prinzessa2908, 28

Würdest ihn wirklich lieben, dann gäbe es für dich dein ex gar nicht.

Antwort
von maxilight, 22

Klar geht du brauchst nur einen guten Termin Kalender! Oder verabredest die beiden mal damit sie sich kennenlernen dann kannst du sogar in der Zeit wenn sich zb. Horst und Peter treffen noch mit Markus daten. Und so hast du dann sehr viele die du lieb haben kannst.

Antwort
von PhilippDerGrose, 16

Ja klar geht das ein scheich hat doch auch mehr Frauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community