meine 2 besten freunde haben streit...ich mag beide sehr aber eine hat mir gesagt sie kündigt mir die freundschaft wennich nicht zu ihr halte..ich habe vorgeschlagen, ich bin "unparteiisch" aber dass wollen sie nicht :( im grunde finde ich ihren streit aber volll unsinnig und albern, trotzdem will jede das ich auf ihrer seite bin. was soll ich jetzt machen=? kennt ihr ähnliche situationen?
2 meiner freunde haben streit-beide woln das ich zu ihnen halte!sons kündigen sie freundschaft!hilfe
Antworten (23)
-
10Antwort von
RomjiaRomjia
Wenn sie es nicht aktzeptieren das du dich raushalten willst sind es keine gute Freunde.
-
4Antwort von
ElenaandJanoschElenaandJanosch
sag klar, dass du dich zu dem problem nicht äußerst. du bist keine schiedsrichterin oder kriegsreporterin, der mist geht dich nichts an. und freunschaft-kündigen ist ja nun echt kindisch.
-
-
4Antwort von
wienochmalwienochmal
halt dich raus und wenn sie dich wirklich schätzen, werden sie damit leben, alles andere ist erpressung....lass das nicht mit dir machen!
-
3Antwort von
Lulu22Lulu22
Wenn dich beide deiner Freunde SO unter Druck setzen, dann ist das mal mächtig Sche...! Das die sich beide nicht riechen können ist nicht deine Schuld und da kannst du nicht im geringsten was für. Sag ihnen, dass das mächtig unfair von denen ist und wenn es so sein soll, dann wirst du eben die Freundschaft kündigen. Niemand(!) hat dich vor so eine Entscheidung zu drängen. Entweder sie sind DEINE Freunde oder nicht. Die sollen das gefällig unter sich ausmachen.
-
3Antwort von
Sammy11Sammy11
lass dich von denen nicht beeinflussen, wäre sie wirklich an der freundschaft interessiert dann würden sie akzeptieren dass du dich da raushalten willst. das ist ein einziger machtkampf und wenn du dich da überhaupt nicht einmischen willst, dann lass es. könnte sein,dass es hinterher nur mehr ärger gibt. was du letzendlich machst ist deine sache ;-) viel glück.
-
-
2Antwort von
StefalieStefalie
Die Beiden werden sich schon wieder beruhigen. Lass Dich in nix reinziehen, da hast Du nix davon, schön raushalten. Sag ihnen dass sie das unter sich ausmachen sollen weil Dir die Freundschaft zu beiden wichtig ist. Wenn sie Dir daraufhin die Freundschaft kündigen sind sie eh nicht Deine Freunde.
-
2Antwort von
krankovaderkrankovader
also wenns deine bessten freunde sind wird dir niemand die freundschaft kündigen..:P bleib einfach unparteiisch...und vonwegen kündigen...also ich habe keinen freundschaftsvertrag mit meinen freunden..sie sind es oder nicht..da gibts nix mit kündigen
-
2Antwort von
RenaissanceRenaissance
Sowas kenn ich nicht. Freunde setzen sich nicht gegenseitig unter Druck. Wenn es gar nicht mehr geht, erklär beiden wie blöd sie sind und das sie sich erst wieder melden sollen, wenn sie sich vertragen haben.
-
1Antwort von
TremorTremor
die beiden sollen den Streit unter sich ausmachen und Dich da raus halten. Ich würde ihnen sagen, wenn ihr euer Streit beendet habt, könnt ihr euch wieder bei mir melden. Alles andere ist Kindergarten Kram
-
0Antwort von
REGi93REGi93
da kenne ich ziemlich gut. war bei mir schon ganz oft so. ging aber immer wieder vorbei. in jeder freundschaft kommt es zu streiten....
-
0Antwort von
Friedlein1981Friedlein1981
Halte dich auf alle Fälle im Hintergrund. Das müssen die beiden untereinander klären. Du magst sie beide ? Dann sag ihnen das und sage ihnen, das du dich deshalb nicht einmischen wirst.
-
0Antwort von
TanertTanert
entweder raushalten ;-)
oder einen zusammen trinken gehn wieder vertragen
das denke ich auch wenn sich dich dazu zwingen ist das keine richtige freundschaft!!!
Ich würde den Spieß umdrehen und ihnen beiden gleichzeitig sagen: Euer Streit ist voll unsinnig und albern und ich werde mich raushalten! Weil ich mit euch beiden befreundet bleiben will, kommt jetzt MEINE Bedingung: Bitte klärt das Problem unter euch. Ich mag euch beide und schon allein deswegen KANN ich keine Partei ergreifen!
oder so ähnlich, am besten formulierst Du es in deinen eigenen Worten, sonst wirkt es unglaubwürdig!
Viel Glück.