2

2 meiner freunde haben streit-beide woln das ich zu ihnen halte!sons kündigen sie freundschaft!hilfe

Frage von Stefaniia15 Stefaniia15

meine 2 besten freunde haben streit...ich mag beide sehr aber eine hat mir gesagt sie kündigt mir die freundschaft wennich nicht zu ihr halte..ich habe vorgeschlagen, ich bin "unparteiisch" aber dass wollen sie nicht :( im grunde finde ich ihren streit aber volll unsinnig und albern, trotzdem will jede das ich auf ihrer seite bin. was soll ich jetzt machen=? kennt ihr ähnliche situationen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 10
    Antwort von Romjia Romjia

Wenn sie es nicht aktzeptieren das du dich raushalten willst sind es keine gute Freunde.

Kommentar von SheilaLeon SheilaLeonSheilaLeon

das denke ich auch wenn sich dich dazu zwingen ist das keine richtige freundschaft!!!

Kommentar von RanuKanu RanuKanuRanuKanu

Ich würde den Spieß umdrehen und ihnen beiden gleichzeitig sagen: Euer Streit ist voll unsinnig und albern und ich werde mich raushalten! Weil ich mit euch beiden befreundet bleiben will, kommt jetzt MEINE Bedingung: Bitte klärt das Problem unter euch. Ich mag euch beide und schon allein deswegen KANN ich keine Partei ergreifen!

oder so ähnlich, am besten formulierst Du es in deinen eigenen Worten, sonst wirkt es unglaubwürdig!

Viel Glück.

• 4
    Antwort von sanne172 sanne172

Du kannst nur verlieren. Bleibe konsequent und halte dich raus.

• 4
    Antwort von ElenaandJanosch ElenaandJanosch

sag klar, dass du dich zu dem problem nicht äußerst. du bist keine schiedsrichterin oder kriegsreporterin, der mist geht dich nichts an. und freunschaft-kündigen ist ja nun echt kindisch.

• 4
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Wenn so etwas von dir verlangt wird sind es keine FREUNDE.

• 4
    Antwort von wienochmal wienochmal

halt dich raus und wenn sie dich wirklich schätzen, werden sie damit leben, alles andere ist erpressung....lass das nicht mit dir machen!

• 3
    Antwort von Lulu22 Lulu22

Wenn dich beide deiner Freunde SO unter Druck setzen, dann ist das mal mächtig Sche...! Das die sich beide nicht riechen können ist nicht deine Schuld und da kannst du nicht im geringsten was für. Sag ihnen, dass das mächtig unfair von denen ist und wenn es so sein soll, dann wirst du eben die Freundschaft kündigen. Niemand(!) hat dich vor so eine Entscheidung zu drängen. Entweder sie sind DEINE Freunde oder nicht. Die sollen das gefällig unter sich ausmachen.

• 3
    Antwort von Sammy11 Sammy11

lass dich von denen nicht beeinflussen, wäre sie wirklich an der freundschaft interessiert dann würden sie akzeptieren dass du dich da raushalten willst. das ist ein einziger machtkampf und wenn du dich da überhaupt nicht einmischen willst, dann lass es. könnte sein,dass es hinterher nur mehr ärger gibt. was du letzendlich machst ist deine sache ;-) viel glück.

• 2
    Antwort von Stefalie Stefalie

Die Beiden werden sich schon wieder beruhigen. Lass Dich in nix reinziehen, da hast Du nix davon, schön raushalten. Sag ihnen dass sie das unter sich ausmachen sollen weil Dir die Freundschaft zu beiden wichtig ist. Wenn sie Dir daraufhin die Freundschaft kündigen sind sie eh nicht Deine Freunde.

• 2
    Antwort von krankovader krankovader

also wenns deine bessten freunde sind wird dir niemand die freundschaft kündigen..:P bleib einfach unparteiisch...und vonwegen kündigen...also ich habe keinen freundschaftsvertrag mit meinen freunden..sie sind es oder nicht..da gibts nix mit kündigen

• 2
    Antwort von talano talano

Halt Dich raus - bis sich die Streithähne wieder vertragen haben.

• 2
    Antwort von Renaissance Renaissance

Sowas kenn ich nicht. Freunde setzen sich nicht gegenseitig unter Druck. Wenn es gar nicht mehr geht, erklär beiden wie blöd sie sind und das sie sich erst wieder melden sollen, wenn sie sich vertragen haben.

• 2
    Antwort von ullagio ullagio

Dich 'raushalten und zu beide stehen,als ob nichts wäre

• 2
    Antwort von Pretokat Pretokat

Abstand halten

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

die beiden sollen den Streit unter sich ausmachen und Dich da raus halten. Ich würde ihnen sagen, wenn ihr euer Streit beendet habt, könnt ihr euch wieder bei mir melden. Alles andere ist Kindergarten Kram

• 1
    Antwort von juwel juwel

komische Freundin hast Du. Was hast Du mit ihren Streit zu tun?

• 1
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

Wieder vertragen

• 0
    Antwort von REGi93 REGi93

da kenne ich ziemlich gut. war bei mir schon ganz oft so. ging aber immer wieder vorbei. in jeder freundschaft kommt es zu streiten....

• 0
    Antwort von isi95 isi95

halte dich einfach dort raus.

• 0
    Antwort von Friedlein1981 Friedlein1981

Halte dich auf alle Fälle im Hintergrund. Das müssen die beiden untereinander klären. Du magst sie beide ? Dann sag ihnen das und sage ihnen, das du dich deshalb nicht einmischen wirst.

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

EINE FREUNDSCHAFT HAT DANN NIE STATT GEFUNDEN

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Deine chance als schiedsrichter zu fungieren...

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Sollen sie doch.

• 0
    Antwort von Tanert Tanert

entweder raushalten ;-)

oder einen zusammen trinken gehn wieder vertragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.