1

2 Megapixel Kamera

Frage von Fuzzy2009 Fuzzy2009

Reicht eine 2 Megapixel Kamera für ein Handy aus? Wie ist die Bilderqualität dann am PC?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Für den Monitor am PC? Der kann bei 22" Bilddiagonale nur 1,7 Megapixel darstellen. Entscheidend ist die Qualität der Optik und die Bildberechnung. Und das kannst du nur durch Sehtest beurteilen.

• 0
    Antwort von MUPFT MUPFT

Entweder willst du telefonieren oder fotografieren - 2Mpixel sind albern, die Qualität ist erbärmlich...

• 0
    Antwort von PinkFloyd PinkFloyd

ich würde fast sagen: einfach mal ausprobieren ob die fotos für dich ausreichend sind, ich weiß ja nicht für welchen zweck die fotos sind.

• 0
    Antwort von kif95 kif95

also 2mp reichen, finde ich. es kommt ja auf das objektiv an. wenn du zb. ein handy mit 12mp hast, wo das objektiv 1,5mm misst, wirst du mit einem handy, welches 2 mp hat, aber ein objektiv von 0,7mm eine bessere bildqualität haben. 2mp reichen für hübsche, schnelle fotos, welche nicht die einer echten kamera ersetzen sollen.

• 0
    Antwort von Nongs Nongs

hmmz, mein altes K750i hat schon 2 MPixel und ist x Jahre alt.

Erwartest du von ner Handycam wirklich gute Bilder? Die Auflösung ist nicht alles.

• 0
    Antwort von chaotinjs chaotinjs

ich bin von der qualität der bilder enttäuscht, vor allem die ich gemacht habe als es nicht so hell war

• 0
    Antwort von dadwww dadwww

Ich würd dir liebe zum Fotos machen eine DigiCam mit max 8MP empfehlen.

Naja die Qualität ist nicht sou berauschend, es kommt auf die Lichverhältnise an (manchmal gut manchmal schlecht)

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt, de, reichen 2MB. Die Bilder sind soweit annehmbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.