Reicht eine 2 Megapixel Kamera für ein Handy aus? Wie ist die Bilderqualität dann am PC?
Antworten (8)
-
0Antwort von
jofischijofischi
Für den Monitor am PC? Der kann bei 22" Bilddiagonale nur 1,7 Megapixel darstellen. Entscheidend ist die Qualität der Optik und die Bildberechnung. Und das kannst du nur durch Sehtest beurteilen.
-
0Antwort von
MUPFTMUPFT
Entweder willst du telefonieren oder fotografieren - 2Mpixel sind albern, die Qualität ist erbärmlich...
-
0Antwort von
PinkFloyd ich würde fast sagen: einfach mal ausprobieren ob die fotos für dich ausreichend sind, ich weiß ja nicht für welchen zweck die fotos sind.
-
-
0Antwort von
kif95kif95
also 2mp reichen, finde ich. es kommt ja auf das objektiv an. wenn du zb. ein handy mit 12mp hast, wo das objektiv 1,5mm misst, wirst du mit einem handy, welches 2 mp hat, aber ein objektiv von 0,7mm eine bessere bildqualität haben. 2mp reichen für hübsche, schnelle fotos, welche nicht die einer echten kamera ersetzen sollen.
-
0Antwort von
NongsNongs
hmmz, mein altes K750i hat schon 2 MPixel und ist x Jahre alt.
Erwartest du von ner Handycam wirklich gute Bilder? Die Auflösung ist nicht alles.
-
0Antwort von
chaotinjschaotinjs
ich bin von der qualität der bilder enttäuscht, vor allem die ich gemacht habe als es nicht so hell war
-
0Antwort von
dadwwwdadwww
Ich würd dir liebe zum Fotos machen eine DigiCam mit max 8MP empfehlen.
Naja die Qualität ist nicht sou berauschend, es kommt auf die Lichverhältnise an (manchmal gut manchmal schlecht)
-
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Wer nicht zu hohe Ansprüche stellt, de, reichen 2MB. Die Bilder sind soweit annehmbar.
Diese Frage teilen