Frage von Momocop, 28

2 Maxibriefe aus dem Briefkasten holen ohne Schlüssel?

Hab 2 Konzertkarten bei Eventim per Expressversand bestellt, weil heute Abend das Konzert ist und der Postbote legt es einfach in einen vollen Briefkasten, weil er den gleichen Nachnamen hat wie ich. Der Nachbar wohnt hier seit Monaten nicht mehr aber jetzt liegen da 2 Maxibriefe von mir und der Hausmeister ist natürlich im Urlaub. Wie bekomme ich die Maxibriefe ohne den Briefkasten zu beschädigen und den Schlüsseldienst zu rufen? PS: Die liegen da oben eingequetscht aber halt so komisch, dass das eine lange Rüttelpartie wird, die ich nicht am helllichten Tag am fremden Briefkasten machen will.

Antwort
von Secretstory2015, 21

Augen zu und durch. Du kannst nichts Anderes tun, als sie da irgendwie rauszurütteln.Viel Erfolg.

Antwort
von m01051958, 21

Wenn du mit einem kräftigen Schraubenzieher das Schloß paarmal kräftig umdrehst sollte es aufgehen. Alternativ ausbohren .. Im Baumarkt oder 1€ Läden ein neues Briefkastenschloß holen. Am ende neuen Schlüssel reinlegen und Türchen einfach nur anlehnen..

Antwort
von volpe93, 17

Wenn der Nachbar ausgezogen ist, dann müssten die Schlüssel doch wieder beim Vermieter sein? Frag mal nach ob er einen Schlüssel für den Briefkasten hat

Kommentar von Momocop ,

Unser Hausmeister hat unsere Schlüssel, da er "am nächsten wohnt".

Antwort
von Mojoi, 23

Tja, und nun?

Mach die Rüttelpartie tagsüber. Nachts ist das ja noch verdächtiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten