2

2 mal Zahn ziehen

Frage von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXx

ich muss 2zaehne ziehen & habe ziemliche panik davor {spritze!!! | und das ziehen selber}

habt ihr irgendwelche ablenkungstipps oder erfahungen die einem beruhigen..?

vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Frankfurt32 Frankfurt32

keine angst die spritzen sind heutzutage so dünn du spürst nix mehr

• 0
    Antwort von mammilina mammilina

Bei uns gibt es einen Zahnarzt der bietet Hypnose an,Hypnotiseure die diech begleiten gibt es sicher auch in deiner Nähe

• 0
    Antwort von HexiMeckie HexiMeckie

Hat ich bisher noch nicht. Aber Wurzelbehandlung hatte ich ;) Sie war super lieb, hätte mir Musik angemacht, und die Spritzen merkt man heutzutage wirklich GAR nicht mehr! (ich konnte es auch kaum glauben...) Und die ganze Behandlung war SEHR naja, wenn ich jetzt angenehm schreib, killt ihr mich wohl alle gg aber es kommt hin ;)

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

manche zahnärzte verwenden nur mehr betäubungsgel....mir werden am di 3 zähne gezogn und vor 2 wochn warns auch 3 das ziehen tut gar nicht weh und die spritze auch nur ein bisschen

• 0
    Antwort von Syveery Syveery

Ich musste im Lauf meines Lebens bis jetzt schon 8 Zähne ziehen, Milch und 2.Zàhne, es ist zwar hart, aber irgendwie doch nicht, es gibt ne kurze Spritze, die tut nicht weh einfach ein unangenehmes Gefühl, dann reisst der Zahnarzt den Zahn in wenigen Sekunden raus, geht meistens ganz schnell und das ist auch nicht schmerzhaft nur unangenehm.

Wenn du auf knartzende Geräusche stehst, dann ist das das Richtige. :D Aber weh tuts überhaupt nicht... Musste sogar 2. Stockzähne ziehen die halten extrem gut und das tat nicht weh.

• 0
    Antwort von lipso lipso

Stell Dir vor Kinderkriegen ist schlimmer, und wenn Du die Spritze bekommen hast, dann ist alles ok, du merkst doch nichts mehr. Vielleicht zur Beruhigung ein paar Baldrian nehmen.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

Vielleicht kannst Du Musik mit Kopfhörer mitnehmen? Und bißchen Avena Sativa Globuli vorher nehmen...

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

das geht so schnell,,, denk an was schönes,,übrigens,,Du ziehst die? Bist du gerade Zahnazt geworden?

Kommentar von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXxxXHoneyBeeXx

nee...zahnarzt ist nicht wirklich mein ding... =D

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Es gibt Zahnärzte, bei denen Du nebenher Musik hören kannst. Frag mal danach

• 0
    Antwort von andylein andylein

Du mußt zwei Zähne ziehen?

Kommentar von xXHoneyBeeXx xXHoneyBeeXxxXHoneyBeeXx

jap

Kommentar von andylein andyleinandylein

Warum dann die Beruhigung? Wollte dich nur ärgern! Denk einfach an was schönes und die Spritze die tut auch nicht weh! Sei ganz relaxt!

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Halb so schlimm, die wenigsten sterben daran

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

musik hören, mein zahnarzt hat immer nen cdplayer in der praxis, mit meditation oder musik, wie man mag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.