1

2 mal Vishnu?

Frage von Counsellor Counsellor

Wenn ich das mit Vishnus Avataras richtig verstanden habe, dann war er durch Krishna und Balarama gleich zweimal gleichzeitig auf der Erde vertreten. Kann mich jemand bei der Sache bitte aufklären? Wie ist das jetzt wirklich gewesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von indianlove indianlove

Der sprituelle Lehrer Rafael Sion sagt auch, das Krishna gleich 10mal oder mehr gleichzeitig auf der Erde erscheinen kann. Meine Freundin sagt: "Rafael ist selbst eine Verkörperung des Höchsten." Das kann ich weder leugnen noch bestätigen, aber ich frag mich dann nur, warum er nicht eingreift in unser trauriges Leben? Naja alles kann man auch nicht wissen.....

• 0
    Antwort von vaidsson vaidsson

Das siehst du richtig. Es heißt, dass Krishna und Balaram sich aus einem schwarzen und einem weißen Haar Vishnus manifestiert haben.

Die Erklärung der Gaudiya-Vaishnavas ist diese: Krishna ist der Ursprung von Vishnu. Bevor Er Sich aber als Vishnu erweitert, geht Balaram von Ihm aus. Krishna und Balaram sind unzertrennlich als transzendentale Brüder.

Obwohl Krishna der Ursprung von Vishnu ist, bedient Er sich Vishnus, wenn Er in der materiellen Welt erscheinen will, und Balaram kommt gleich mit. Er handelt wie ein Staatsoberhaupt: Wenn es ein Land besuchen will, benutzt es die Dienste der Botschaft und nimmt seine besten Mitarbeiter mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.