Frage von Christine0911, 52

2. mal Tage überfällig trotz Pille und negativer Tests?

Ich habe letzten Monat trotz Pille meine Periode nicht bekommen. Habe 2 Tests gemacht und beide waren negativ. War auch beim Frauenarzt und sie sagte da wäre nichts zu sehen. War dann auch alles ok, habe mir keine weiteren Sorgen gemacht. Den nächsten Monat habe ich wieder keine Tage bekommen. Was kann das sein?

Antwort
von PeterKremsner, 43

Machst du eine Pillenpause?

Kommentar von Christine0911 ,

Ja ich nehme die Pille normal. 21 Tage lang nehmen und 7 Tage Pause

Kommentar von PeterKremsner ,

Hmm ok, ich bin leider kein Arzt aber es hätte von der Pille kommen können wenn du keine Pause machst.

In dem Fall kannst du bei Gelegenheit nochmal beim Frauenarzt vorbeischauen und vielleicht, natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt und bei anderer Verhütung, die Pille für ein zwei Monate aussetzen und sehen ob du die Periode wieder bekommst.

Es kann durchaus sein, dass es durch die Pille in Kombination mit Stress kommt.

Kommentar von Christine0911 ,

Eine Freundin sagte mir, das der Frauenarzt so oder so nichts sehen könnte, weil es noch so früh wäre. Bin ja direkt als ich eine Woche überfällig war zum Frauenarzt. Und Stress habe ich nicht. 

Kommentar von PeterKremsner ,

Sehen wird man nach einer Woche noch nichts das dauert ein bisschen, es geht jetzt aber nicht darum, dass der nochmal nachsieht sondern, um zu ergründen woran das liegen könnte, es ist nur eine Möglichkeit von vielen dass du Schwanger bist.

Sag dem Arzt du hast die Periode jetzt das zweite mal nicht bekommen und machst dir Sorgen dass du schwanger bist oder sonst etwas sein könnte.

Kommentar von Christine0911 ,

Vielen Dank, werde das auf jeden Fall machen. Anzeichen dafür das die Tage sind auch nicht da. Habe sie sonst immer pünktlich bekommen, nie zu spät oder gar ganz ausgelassen. Und das ich sie bekomme habe ich meist schon eine Woche vorher durch starke Schmerzen gemerkt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community