1

2 mal Pille vergessen und ungeschützen Sex. Schwanger??

Frage von Sunny534 Sunny534

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zur Pillenwirkung, bin da grad bissle verwirrt.

Also nehme die Pille Microgynon. Hab am Freitag, den 24. Oktober wieder ein Blister angefangen.

Das heißt, am Freitag, 8 Oktober war ich in der 3.Woche. Naja bin jetzt bissle überfragt, aber hab die Pille vom Freitag (8. Okt) vergessen..bzw nachgenommen am Samstag, aber 20 Stunden später, die Pille vom Samstag hab ich dann Sonntags genommen, so dass ich jetzt quasi eine Pille hinterher bin. Hatte aber dieses Wochenende schon 2 mal ungeschützten Sex. Mein Problem ist, dass ich die Pille diesen Monat schon mal vergessen hatte, am 2. Okt, also in Woche 2. (Hatte da auch Sex)

Hab jetzt Angst Schwanger zu sein, da mir auch seit ein paar Tagen so übel ist. Aber so schnell kann das doch nicht gehen, das man eine Schwangerschaft merkt, oder doch? Bin auch Raucherin und selbst die Zigaretten schmecken mir nicht mehr, rauch vielleicht 3-4 züge und dann mach ich sie aus.

Wie soll ich den jetzt weiter vorgehen, ab wann kann ich einen Test machen? Oder soll ich warten bis ich meine Tage bekomme?

Bin total überfragt. Bitte helft mir

Grüssle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iselle iselle

Geh zum Arzt und lass ich testen.
    Und das nächste mal wenn du die Pille vergisst,
    sei verantwortungsbewusst und klug genug um zu verhüten!
    Du wusstest dass du sie vergessen hast und poppst trotzdem fröhlich durch die Gegend!
    Sowas kann ich nicht verstehn!

Kommentar von BlutKeks02 BlutKeks02BlutKeks02

Wer vögelt, muss auch mit den Konsequenzen leben können, verhüten oder es sein lassen! DH

Kommentar von Sunny534 Sunny534

ja leider merkt man es am anfang nicht ob man schwanger ist oder nicht...ausser man macht einen Test...

Kommentar von iselle iselleiselle

ab zum Frauenarzt. der kann es testen.

des dauert aber bei dem immer solange bis man da einen Termin bekommt....kann man nicht auch einen Schwangerschaftstest von der Apotheke nehmen?

kannst du schon. musst aber min 20tage warten und ich vertrau lieber dem arzt als nem test.
    ruf dort an und sag dass es dringend ist und du wissen willst ob du schwanger bist und dir große sorgen machst. dann dauert das normalerweise nicht sehr lang!

ja mhh was doch so lange warten nächste woche müsste ich eh eigentlich meine Tage bekommen, aber normalerweise müsste ich jetzt meine Pille durchnehmen und mit einem neuen Blister anfangen..ach weis ned was ich machen soll

• 5
    Antwort von lauser1 lauser1

war der sex wenigtens toll??

Kommentar von cukovic cukoviccukovic

lol

ja war er, nur leider auch unüberlegt

• 0
    Antwort von ellla40 ellla40

auf deine frage habe ich leider keine antwort, ich bräuchte aber selber Hilfe. ich habe in der 1. Pillenwoche eine Pille vergessen und in der Woche danach sicher 8 mal sex gehabt(ungschützt). Ich habe heute erst bemerkt das ich eine vergessen habe und bin jetzt relativ in Panik. Kann mir jemand beantworten wie hoch die chance einer Schwangerschaft ist?

• 0
    Antwort von Sunny534 Sunny534

Hab jetzt heute morgen bei meinen Arzt angerufen, er meinte wegen der Pille die im am 2.Okt vergessen hab könnte ich schon schwanger sein. Hat mir jetzt geraten einen Frühtest zu machen. Aber wie sicher sind denn diese Tests überhaupt?

• 0

Was würdet Ihr den jetzt machen, den aktuellen Blister zuende nehmen und in die Pause gehn? Oder gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Weil einen Test kann ich ja jetzt noch nicht machen, erst nach 20 Tagen. Falls ich jetzt schwanger wäre, wär es doch schädlich die Pille weiter zu nehmen oder nicht?

• 0

Ich rate dir zu dieser Verhütungsmethode,

ist in deinem Fall sicherer und besser

(wegen Vergesslichkeit!):

Der Nuva-Ring (Hormonring)

Er kommt mit einer geringen Dosis an Hormonen aus und ist sehr einfach zu handhaben.

Ist ein kleiner Ring, den du wie ein Tampon in die Scheide einführst.

Dort bleibt er für 3 Wochen drin.

Dann wird er wieder heruasgenommen und du hast ganz normal deine Pause und Blutung.

Im Gegensatz zu der Pille zB wirkt er auch,

wenn du Durchfall hast, oder dich übergen musst oder Medikamente nimmst.

http://www.proverhuetung.de/content/view/69/106/

sry für 2x, ist nicht absichtlich passiert!

ne dankeschön, hab mir das auch schon überlegt aber ist der auch wirklich so sicher wie die pille?

nein, es ist sicherer.
    bei dir fällt dann schonmal das vergessen weg!
    zudem musst du dir keine gedanken machen,
    wenn du mal medikamente nehmen musst zB antibiotika oder du erbrechen musst oder durchfall hast.
    denn der nuva-ring wird davon nicht beeinträchtigt. und du bekommst nichts von ihm mit.

ja für mich ist wohl alles sicherer als die Pille...naja kann jetzt nur hoffen das ich nicht schwanger bin, wobei wenn man 2 mal im monat die Pille vergisst und dann auch noch ungeschützen sex hat...ist das risiko wohl sehr hoch

• 0

Ich rate dir zu dieser Verhütungsmethode,

ist in deinem Fall sicherer und besser

(wegen Vergesslichkeit!):

Der Nuva-Ring (Hormonring)

Er kommt mit einer geringen Dosis an Hormonen aus und ist sehr einfach zu handhaben.

Ist ein kleiner Ring, den du wie ein Tampon in die Scheide einführst.

Dort bleibt er für 3 Wochen drin.

Dann wird er wieder heruasgenommen und du hast ganz normal deine Pause und Blutung.

Im Gegensatz zu der Pille zB wirkt er auch,

wenn du Durchfall hast, oder dich übergen musst oder Medikamente nimmst.

http://www.proverhuetung.de/content/view/69/106/

• 0
    Antwort von Kajjo Kajjo
    • Kurz gesagt: Ja, Du kannst schwanger sein.

• So unregelmäßig wie du die Pille eingenommen hast. wäre es schon fast ein Wunder, wenn Du nicht schwanger wirst. Zumindest irgendwann. ich finde es einfach nur unverantwortlich und unverständlich. Warum schluckst Du sie überhaupt, wenn Du so unzuverlässig damit umgehst? Die Verhütungswirkung ist dann nahe Null und Du könntest Deinem Körper die Hormone ebenso gut ersparen.

• Teste in etwa zwei Wochen mit einem handelsüblichen Schwangerschaftstest, wiederhole ihn nach weiteren 10 Tagen.

• Nimm die Pille zukünftig entweder GENAU nach Anweisung oder gar nicht.

• Ich empfehle Dir dringend, ernstgemeint, eine andere Verhütungsmethode zu wählen, die nicht mit Sorgfalt oder Zuverlässigkeit zusammenhängt. Ideal geeignet wäre die Hormonspirale Mirena oder die Kupferspirale.

Ich weis, bin da sehr "schlampig" aber ehrlich gesagt kann ich mir das au nicht vorstellen Schwanger zu sein.. Wenn man überlegt es gibt Frauen bei denen dauert es monate bis sie schwanger werden und wieso sollte es dann bei mir so sein...

Kommentar von Kajjo KajjoKajjo

Tja, das ist ein Argument... da fällt mir gar nichts zu ein. Ist so ein wenig wie Russisch-Roulette, oder? Bedenke auch, dass vorallem ältere Frauen Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, während sehr junge Frauen meist mühelos schwanger werden.

Aber ganz ehrlich: Lass Dich mal vom Frauenarzt beraten zu den beiden Spiralen-Varianten, die ich Dir genannt habe. Erwähne bitte, dass Du die Pille nicht immer richtig nimmst und eine alternative Methode daher gut wäre, bei der Du nicht aufpassen musst. Das wäre wirklich das beste für Dich!

also wenn dann würde ich eher auf den Nuvaring umsteigen...ja gut schwanger hin oder her, hoffe nur das es bei mir nicht gekláppt hat...ab wann kann man sich denn überhaupt testen??

Kommentar von Kajjo KajjoKajjo

Nuvaring ist auch schon besser als die Pille, aber er darf natürlich auch nicht vergessen werden, pünktlich wieder nach der Pause eingelegt zu werden. Nach GENAU sieben Tagen.

Testen geht ab drei Wochen nach der möglichen Zeugung zuverlässig.

• 0

aha ok und wie soll ich jetzt weiter machen? Die Pille zuende nehmen und dann Pause machen?

Bzw. ab wann kann man den einen TEst machen, ich meine es muss ja nicht sein, das ich schwanger bin ..aber die ungewissheit ist echt schlimm

Kommentar von cukovic cukoviccukovic

geh einfach morgen zum artzt

ja ...aber ich weis jetzt gar nicht was ich mit meiner Pille machen soll zuende nehmen und dann pause? oder wie? Falls ich schwanger sein sollte hat sich das ja eh erledigt, aber geh davon aus das es nicht so ist

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

"Bin total überfragt" :-) gute Pointe :-)

Die Pille nimmt man nicht wie Gummibärchen ein.

Einen Schwangerschaftstest kannste jetzt machen.

Dein Hormonhaushalt ist ja total aus den Fugen ... wenn Du einfach die Dinger 2 mal vergisst und dafür länger ein nimmst. Also mein Tip ! Morgen einen Test machen ... und wenn alles Gut ist dann in Zukunft besser einnehmen bzw. dann zusätzlich verhüten

Kann man so kurz danach einen Test machen? das war ja jetzt erst am Wochenende und nächste woch würde ich eh meine Tag bekommen

• 0

das ist ja nicht relevant ..wie der Sex war...hatte 2 mal Sex und er ist in mir gekommen...

verhütung ist def. wohl nicht deine stärke ...und nachdenken auch nicht! schade!

nein wohl nicht, war auch dumm aber die erste Pille hatte ich ja in der 2. woche vergessen und da ist der schutz ja nicht gemindert. Hab mir da keine Gedanken gemacht. Aber die vergessene Pille Anfang der dritten woche schon... und dann auch noch 2 mal ungeschütz GV...da geb ich dir recht, das war dumm

wie kommst du darauf, dass die wirkung nicht gemindert ist, da du sie in der 2. wochen vergessen hast?!
    die wirkung ist immer nicht mehr gewährleistet, wenn d sie vergessen und nicht in min. 2 nachgenommen hast! egal in welcher woche.
    ich würde dir wirkl nochmal ein gespräch mit dem frauenarzt empfehlen.

weil das so im Beipackzettel steht?!!... Woch 2 wenn man eine vergessen hat und dann nachnimmt..gibt es keine beeinträchtigung... Aber in der 3 woche schon...Oder versteh ich da jetzt was falsch??

wenn du sie innerhalb von min. 12h nachnimmst, ist das kein problem, wenn du sie jedoch ganz vergisst oder nicht innerhalb dieser 12h nachnimmst, ist der schutz nicht mehr gewährleistet.

ja hab sie nach 20 Stunden eingenommen, aber hab das trotzdem so verstanden, dass es in der 2. woche nicht vermindert wirkt, solange man nicht noch eine vergisst in der woche

• 0
    Antwort von BlutKeks02 BlutKeks02

Der Schutz ist nichtmehr Gewährleistet. Vorallem, wie kann man sowas 2 mal Hintereinander vergessen? Naja egal. Die Schnwagerschafts"gefühle" treten nicht so früh auf, die sind eingebildet, da du glaubst schwanger sein zu können.

ja das dacht ich mir auch..ich weis nicht hab mir auch schon über andere Verhütungsmethoden gedanken gemacht, weil ich einfach sehr vergesslich bin...

Nuva-Ring ist dann empfehlenswert!

• 0
    Antwort von cukovic cukovic

Für alles gibts ne Lösung :Ruhe bewaren =) ich weiß wie scheiße ungewissheit ist... naja hol dir doch die pille für danach und steck sie dir in die jackentasche und nimm sie nach jedem mal xD

• 0

Sorry meinte natürlich den 24. September

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.