Frage von medinah, 34

2 mal pille vergessen nach dem sex?

Ich hatte sex mit meinem freund und habe dann vor lauter stress die pille 2 mal vergessen werde ich schwanger

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 2

Hallo medinah

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Sehr guter Rat von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest wenn du sie mal brauchst!

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von BrightSunrise, 12

Das kommt auf die Woche an.

Grüße

Antwort
von sozialtusi, 26

DAs ist nicht ausgeschlossen

Kommentar von medinah ,

Was meinst du 

Kommentar von sozialtusi ,

Wenn man nicht verhütet oder Fehler beim Verhüten macht, kann man schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten