2 mal Pille vergessen in 3. Woche. Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Schutz ist nicht verloren gegangen. Wenn Du vor dem ersten Fehler 14 Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast, hättest Du ja auch geschützt in die Pause gehen können. Somit hättest Du in der dritten Woche ja gar keine Pille genommen und wärst beim GV trotzdem nicht schwanger geworden.

Dass Du die Pille nun durchnimmst, ist der richtige Weg um den Schutz auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Beachte, dass auch jetzt wieder 14 fehlerfreie Pillen in Folge nötig sind, bevor Du in eine geschützte Pause gehen kannst.

Alles unter der Voraussetzung, dass Du eine normale einphasige Kombipille nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du doch was gelesen hast - dann frage ich dich: wieso nicht gleich die Packungsbeilage?

Da steht alles notwendige drin und NUR das gilt!!

Ich rate dir dazu die Pille nun einfach durchzunehmen. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Somit bleibt der Schutz erhalten.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Linnxx
01.06.2016, 13:51

Aber ich hab die Pille leider zweimal vergessen.. Bin ich dann trotzdem noch geschützt ? Und eine Schwangerschaft ist leider auch nicht auszuschließen oder ?

0

Es gibt Frühschwangerschafts Teste die kannst du vor der nächsten fälligen Periode machen.

Kommentar von schokocrossie91
01.06.2016, 15:25

Es gibt keine Periode unter Pilleneinnahme.

1
Kommentar von MiriamMu
01.06.2016, 18:35

Ja dann vor der fälligen Abbruchsblutung

0