Frage von onerealweasly, 54

2 mal Pille in einer Woche vergessen?

Ich hab absolut nichts vergleichbares gefunden und bin echt verzweifelt. Folgendes: Ich habe innerhalb von einer Woche 2 Pillen vergessen, zwischen diesen lagen 4 Tage. Es war die 3. Woche und eigentlich wollte ich nach dieser in die Pillenpause gehen, das hatte sich allerdings nach der ersten vergessenen Pille bereits erledigt. Fragt nicht wie ich die andere auch vergessen konnte so was ist mir absolut noch nie passiert und ich gehe eigentlich nicht so fahrlässig mit der Pille um. Da ich bereits vorhatte die Pille durchzunehmen hatte ich zwischen den vergessenen Pillen auch noch GV, nach der 2. vergessenen allerdings 2 Wochen gar keinen mehr. Ja, das ganze ist schon länger her ich habe mir allerdings keinen Kopf deswegen gemacht weil ich dachte (großer Fehler) es wird schon nichts sein allerdings bin ich jetzt wegen des GV zwischen den vergessenen Pillen super unsicher. Einen SST werde ich mir sowieso holen dennoch würde ich gern wissen was mich erwarten könnte...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 19

Guten Morgen onerealweasly,

so wie ich das rauslese bist du weiterhin geschützt.

Deine Fehler ersetzen einfach deine Pillenpause - diese kannst du schon nach 14 korrekt eingenommen Pillen einlegen.

Dazu steht auch alles in deiner Packungsbeilage.

Vergiß nicht: die Pille ist ein Medikament. Vor der Einnahme eines Medikaments ist es äußerst wichtig zunächst die Packungsbeilage durchzulesen und sich über das jeweilige Medikament zu informieren.

Zu deiner Frage allgemein:

stelle sie bitte das nächste Mal deinem Arzt. Nur auf dessen Rat kannst du dich verlassen.

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du ihnen am Herzen. Sie antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Bitte rufe also deinen Frauenarzt an. Du brauchst keinen Termin hierfür du kannst einfach anrufen und deine Frage am Telefon klären lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Allyluna, 39

Also nochmal zum Verständnis: Du hast in der dritten Einnahmewoche zwei Fehler gemacht und hast dafür aber die Pause ausgelassen, richtig? Dann dürfte nichts passiert sein - nach 14 Tagen fehlerfreier Einnahme ist man die folgenden 7 Tage auch geschützt - wenn Du also vorher keine Fehler gemacht hast, ist alles in Ordnung. Dann war also die dritte Woche Deine "Pausenwoche" und Du hast danach direkt wieder mit der ersten Einnahmewoche des neuen Blisters begonnen.

Voraussetzung: Du nimmst eine "ganz normale" einphasige Kombipille. 

Kommentar von onerealweasly ,

Ok vielen dank für die Antwort :) 

Antwort
von b1837u1253wsad, 51

ich denke es ist nicht so schlimm, aber geh sicherhaltshalber zum arzt. 

kommt aber auch auf die pille an

Antwort
von beangato, 54

Was heißt: länger her? 5 Monate?

Kommentar von onerealweasly ,

3 Wochen. Heißt ich bin jetzt in der 6. Woche

Kommentar von beangato ,

Du kannst ja nicht wissen, ob Du schwanger bist - die Abbruchblutung sagt darüber gar nichts aus.

Hol Dir einen Test oder geh zum Frauenarzt.

Kommentar von onerealweasly ,

Abbruchblutung? Ist das die nach den zwei eingenommenen Packungen? Die hab ich noch nicht, da ich noch in der 6. Woche bin. Das war auch der Plan ich hätte nur gern gewusst, was mich erwarten könnte.

Kommentar von beangato ,

Ja, das ist die Blutung, die in der Pillenpause kommt.

Hast Du eigentlich schon mal die Packungsbeilage gelesen?

Kommentar von onerealweasly ,

Oft, aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage :D Und tut mir leid aber in meinem Beipackzettel steht nichts von einer Abbruchblutung. 

Kommentar von beangato ,

aber in meinem Beipackzettel steht nichts von einer Abbruchblutung.

Das glaube ich Dir nicht.

Eine Blutung setzt ein. Man nennt die Blutung, die auf Grund des
Absinkens der Hormonspiegel auftritt, Hormonentzugsblutung oder Abbruchblutung. Sie hat nichts mit der natürlichen Menstruationsblutung zu tun, denn sie ist einzig und allein das Ergebnis von Einnahme bzw. Nichteinnahme der Pille.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Das stand auch schon früher drin, als ich die Pille noch nahm.

Kommentar von onerealweasly ,

Ist mir egal weder du noch mein Beipackzettel kann mir weiter helfen warum kommentierst du dann überhaupt?

Kommentar von beangato ,

Weil ich auch mal die Pille genommen habe?

Und das

Hol Dir einen Test oder geh zum Frauenarzt.

beantwortet sehr wohl die Frage.

Kommentar von onerealweasly ,

Ich hab doch schon in der Frage, die du offensichtlich nicht richtig gelesen hast, geschrieben dass ich mir einen holen werde aber die Frage war was mich erwarten könnte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community