1

2. mal in der Probezeit geblitzt !!

Frage von sebastian181 sebastian181

Hallo liebe Community!

Ich habe ein rieeeesen Problem!

Ich bin 18 Jahre und in der Führerschein Probezeit. Ich wurde vor ca. 3 Monaten schoeinmal geblitzt mit einer Überschreitung von 7 Km/h - 15 EUR geldstrafe.

Nun wurde ich grade eben in der 30er Zone geblitzt.. Genaue geschwindigkeit weiß ich nicht.. mit abzug schätze ich mal stark auf 15 km/h!

Wird das nun irgendwelche Folgen haben? Es ist ja schon das zweite mal .. :(

Würde mich freuen wenn ihr mir gewissheit geben könntet!

Liebe grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gerd1011 gerd1011

solche kleinen Ordnungswidrigkeiten werden nicht gespeichert.

Kommentar von calli23 calli23

Richtig! Alle Geschwindigkeitsüberschreitungen unter 21km/h nach Abzug der Toleranz gehen nicht nach Flensburg und es gibt ein Verwarngeld.

Du hast nichts zu befürchten.

Kommentar von sebastian181 sebastian181

Okay, danke euch 2 ;) Ist ja auch nicht so das ich immer zu schnell fahre. Ich halte mich immer an die begrenzung.. manchmal achtet man nur nicht genau darauf..

• 0
    Antwort von tapri tapri

Klar, hat das Folgen. Du bist 18, du willst wie ein Erwachsener behandelt werden also trage auch die Verantwortung für dein dummes Verhalten. Führerschein auf Probe heißt zur Bewährung. Du hast dich nicht bewährt, also Strafe. Das 1. Mal wird nicht groß aufgefallen sein, der 2. Blitzer geht nach Flensburg wenn du über 15 km zu schnell warst und dort sind alle deine Daten registriert. Werd erwachsen oder gib deinen Führerschein freiwillig ab. Besser für alle, die du im Strassenverkehr verletzen könntest dadurch, dass du den Sinn von Geschwindikeitsbegrenzungen nicht kapierst

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Was ist das denn fuer eine unsinnige Antwort?!

Ich fahre wirklich nie mit absicht zu schnell! Ich habe eben wohl einfach nicht auf die Geschwindigkeit geschaut.. Ich glaube kaum das du noch nie ein wenig zuschnell gefahren bist, tapir.

Kommentar von tapri tapritapri

doch klar, aber nicht in der Probezeit

Ich bin ja keine 80 in der 30er zone gefahren und habe auch niemanden in gefahr gebracht. ich habe einfach ein wenig zusehr beschleunigt. war schon am abbremsen und dann hats mich halt erwicht.

Kommentar von tapri tapritapri

Zone 30 sind meist in Wohngebieten oder an Schulen, Kindergärten und ähnlichem. Also dort wo man damit rechnen muss, dass jemand ubedacht auf die Strasse läuft. Mit 45 kmh kannst du nicht schnell genug reagieren. also such dir keine Ausrreden sondern fahr konzentrierter bevor was passiert. 2 Vorwarnungen hast du doch schon......

Kommentar von Mehli85 Mehli85Mehli85

ohhh, du bist also auch schon zu schnell gefahren - hast aber das Glück nicht mehr in der Probezeit zu sein. Was unterscheidet dich jetzt (bis auf die Probezeit) vom Fragesteller? Wenn man deine sinnftreien ausführungen zu grunde legt dann bist du also genauso ein raser der lieber seinen lappen schnellstmöglich abgeben sollte bevor er jmd. verletzt?

Kommentar von 011100 011100011100

Mit so einem Spinner wie dich muss man hier wohl leben.Melde dich bloß ab

Kommentar von Jenselein1900 Jenselein1900Jenselein1900

Genau so schauts aus .

Kommentar von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1Kaltenbecher1

wie schreibt ihr denn über den nächsten papst? schämt euch :-)

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

und so was von einem Platin-Fragant!!

du solltest dich schämen!!!

keine Ahnung und davon recht viel!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.