Frage von ChantalFeatMona, 18

2 mal hintereinander die pille vergessen und GV gehabt an den 2 tagen 6 mal kann eine schwangerschaft möglich sein?

Guten Tag leute

und zwar nehme ich die pille seit dem 03.07.2016 . Ich habe sie am 12.07 & 13.07 vergessen und ungeschützen GV gehabt ? kann jetzt eine schwangerschaft möglich sein oder nicht ? Ich bekomme am 31.07 erst meine Nächste periode . Und ist es schlimm wenn eine schwangerschaft bestehen sollte das die pille ab heute weiter normal nehme ? Da ja noch nicht weiß ob ich schwanger bin ?!

Antwort
von Samika68, 14

Schon wenn nur eine Pille nicht rechtzeitigt eingenommen wird, ist der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gewährleistet!

Bei zwei vergessenen Pillen ohne weitere Empfängnismethode, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du schwanger werden kannst.

Die Pille kann nur verhüten, wenn sie ordnungsgemäß eingenommen wird. Wenn Du schon beim ersten Blister zwei Pillen "vergisst", solltest Du dich vielleicht für eine andere Art der Empfängnisverhütung entscheiden.

Ich empfehle Dir, umgehend Deinen Gynäkologen aufzusuchen, um das abklären zu lassen.

Kommentar von ChantalFeatMona ,

darf ich die pille jetzt weiter erst mal nehmen weil kann erst zun artzt wenn sie aus bleiben oder nicht ?

Kommentar von Samika68 ,

Durch eine Blutuntersuchung kann man bereits nach einigen Tagen (ca. 6) feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Das ist die sicherste Methode.

Der (erhöhte) hCG-Wert im Urin ist nach ca. 14 Tagen messbar - darum sind die meisten Schwangerschafttest aus der Apotheke, die man vor diesem Zeitraum macht, sehr ungenau.

Wende Dich am besten so schnell wie möglich an Deinen Arzt - er kann Dir auch am Telefon schon sagen, ob es Sinn macht, die Pille weiterzunehmen oder nicht.

ok wird gemacht 

Kommentar von user8787 ,

....und ihr solltet unbedingt eine 2. Methode zur Verhütung wählen. 

Antwort
von BetonMC, 13

Möglich ist alles, die Natur sucht sich ihren Weg ;-)

Keiner kann dir garantieren, dass du nicht schwanger wirst.

Was das weiternehmen betrifft denke ich, dass es einem künftigen Kind schaden kann. Die Pille simuliert mit Hormonen eine Schwangerschaft. Wie sich das verhält wenn du es wirklich bist kann ich dir nicht sagen. Da musst du einen Arzt fragen.

danke & werde meinen artzt anrufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community