2 mal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Xxhgfrgxx,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Informationen zur Frist und auch Blisterwoche  findest du im Beipackzettel Abschnitt 3.

Im Langzeitzyklus wäre es in der dritten Blisterwoche immer noch so, als ob du in der Mitte des Zyklus wärest (du nimmst die Pille ja durch – ohne Pause).

Wenn du jedoch zwei Pillen hintereinander vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen hast: wende dich bitte umgehend an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit. Am besten also umgehend kümmern.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Langzeitzyklus befindest du dich einnahmetechnisch immer in Einnahmewoche 2. Richte dich also danach, was dazu in der Packungsbeilage steht.

Wie es aussieht, wenn man die Pille zwei mal hintereinander vergisst, weiß ich allerdings nicht so genau. Dazu solltest du doch besser deinen Frauenarzt befragen... oder vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die Pille durchnimmst ist das kein Problem. Fehler im LZZ sind meist unproblematisch. Das ist ja das tolle am Langzeitzyklus.

Beachte: die Fehler sollten nicht in der 1ten Woche nach oder in der Woche vor der Pause geschehen.

Nehme die Pille also nun einfach weiter durch.

Bei weiteren Fragen wende dich an deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xxhgfrgxx
21.07.2016, 13:35

Ich habe die Pille von gestern heute morgen nach genommen aber erst 14. Stunden später die von vorgestern  aber nicht 

0

Hallo Xxhgfrgxx

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?