1

2 mal gebltitz worden - noch immer keine Post

Frage von AsusAsus AsusAsus

Hi Board

Ende Juni bin ich insgesamt 2 mal geblitzt worden. Entweder war es innerhalb einer oder zumindest innerhalb von 2 Wochen. Jedes ma ca. 20 - 30 km/h zu viel aufn Tacho. War in der Zeit mit den Gedanken einfach nicht ganz bei der Sache :( Naja 2 mal gebltitz werden in ca. 6 Jahren Fahrzeit ist glaube ich nicht das schlimmste ;)

Aber wo bleibt die Post? Beide Blitzer waren feste Automaten, also keine mobilen Blitzer von der Polizei. Beides mal hatte ich mein Kennzeichen korrekt hängen und meine Anschrift ist auch noch die gleiche.

Auf jeden Fall habe ich bis heute noch keine Post, das ist nun ca. 6 Wochen her. So lange dauert das doch sonst auch nicht oder? Ist das normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IHateHater IHateHater

Die Benachrichtigung kann bis zu 3 Monate später kommen.

Wenn du bis dahin nichts gehört hast, wird auch nichts kommen.

Die Tolleranzgrenzen sind meist recht hoch angesetzt, sodass die Bearbeitungskosten Leute, die 20km/h zu schnell fahren, zu verfolgen höher sind, als deren strafe => unwirtschaftlich

Kommentar von AsusAsus AsusAsus

danke schön, na dann warte ich mal ab :)

Kommentar von Crack CrackCrack

Die Benachrichtigung kann bis zu 3 Monate später kommen. Wenn du bis dahin nichts gehört hast, wird auch nichts kommen.

Der Bußgeldbescheid kann auch noch später kommen. Google mal nach "Unterbrechung der Verfolgungsverjährung"

sodass die Bearbeitungskosten Leute, die 20km/h zu schnell fahren, zu verfolgen höher sind, als deren strafe => unwirtschaftlich

In der Regel werden alle Geschwindigkeitsverstöße über 8, 9km/h auch geahndet.

Kommentar von killerbee1 killerbee1killerbee1

Jep: Bis zu 6 Monate und alle Vertöße... Könnte sein, wenn du viel Glück hast, daß einer oder beide Blitzer nicht "geladen" waren... Heißt: Es blitzt, es ist aber kein Fotoapparat drin. Habe mal sowas gehört, daß nicht alle belegt sein sollen....

• 0
    Antwort von Rodmap Rodmap

es kann auch sein, dass nicht du, sondern jemand vor oder hinter dir geblitzt wurde

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Wenn Du innerhalb von 3 Monaten nichts bekommst, ist es verjährt! Aber 3 Monate haben die Zeit ....

Kommentar von Crack CrackCrack

Unter Umständen haben die auch mehr Zeit: Unterbrechung der Verfolgungsverjährung

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Die haben glaube ich 3 Monate Zeit dir Post zu schicken. Vielleicht hatten sie auch keinen Film eingelegt.

Ich bin auch bisher 2 mal geblitzt worden, wo nie etwas nach kam.

Ich wünsche Dir das Du auch keine Post bekommst.

Kommentar von AsusAsus AsusAsus

thx

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Je nachdem wann die Blitzerfilme ausgewechselt werden kann das schon länger dauern.

• 0
    Antwort von LeleQueen LeleQueen

Teetrinken und freuen! Ist doch gut wenn du nichts zahlen must!

• 0
    Antwort von tapri tapri

Manchmal hat man einfach nur Glück und der Film ist voll, dann hört man nie wieder was. manchmal blietzten die so viel, dass die Auswertung und Zuordnung etwas dauert. ich würde noch nicht entspannt aufatmen sondern erst nach 2 Monaten......

• 0
    Antwort von calidanupta calidanupta

Och joa, das sind Beamten, die brauchen ein bisschen länger.

• 0
    Antwort von nasdas nasdas

Kann normal sein; Wenn nicht: Freu dich doch! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.