Frage von blasenhasen, 107

2 mal geblitzt mit über 21 in der Probezeit?

Hallo ich wurde vor ca 1 Monat mit 25 kmh zu viel geblitzt der Brief kam noch nicht. Nun wurde ich gestern erneut mit 26 zu viel geblitzt...Mit welchen Konsequenzen kann ich rechnen ? Im internet steht was von NPU kann man das irgendwie vermeiden ? 

Befinde mich noch in der Probezeit. Komme aus Baden-Württemberg. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

LG Olli

Antwort
von TheDanzinger, 64

Hallo blasenhasen!

Als Allererstes muss ich sagen, dass es schon peinlich ist, in der Probezeit zweimal zu schnell zu fahren. Wenn sich das wiederholt kannst du ein Fahrverbot bekommen, reiß dich ein wenig zusammen, rasen bringt genau gar nichts.

Zu deiner Frage:

Ist das Auto auf dich angemeldet? Wenn ja wirst du eventuell eine Lenkererhebung bekommen. Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar included.

Hier kannst du ausrechnen, wieviele Punkte du vielleicht bekommst:

https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html

-D

Antwort
von Kandahar, 66

Da wird wohl eine Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit fällig. Neben dem Bußgeld natürlich.

Aber völlig zu Recht!

Antwort
von Sonnenstern811, 73

Fängt ja gut an. Lass dir die Fotos zeigen, vielleicht hast du Glück und bist nicht zu erkennnen. Verlängerung der Probezeit ist dir ansonsten wohl sicher. Mit Glück kommst du beide male unter 25 Km/h.

Innerorts oder außen spielt auch eine Rolle.

Weißt du übrigens, wozu ein möglichst großes Navi (6 Zoll) an der Frontscheibe noch gut ist, außer, den besten Weg zu finden?


Kommentar von peterobm ,

über 21 zu schnell: verlängerung der Probezeit und ein Aufbauseminar; das kommt aber nur einmal

Antwort
von ObscuraNebula, 70

hoffendlich lappen weg, du scheinst lernressistent zu sein raser auf der straße braucht keiner

Antwort
von iddontkcree, 25

NPU wäre das mindeste jemand der so fährt sollte seinen Führerschein nochmal machen müssen.

Und mit einem Fahrverbot wirst du noch rechnen müssen

Antwort
von tactless, 41

Glückwunsch, Jackpot! ;) 

Was definitiv kommt ist die Verlängerung deiner Probezeit um 2 weitere Jahre sowie ein Aufbauseminar. 

Und dann kommen dann noch mind. 1 Monat Fahrverbot, sowie Punkte und Geldstrafe! 

Antwort
von Hochstapler68, 35

Verlängerung der Probezeit und ein oder 2 Geschenke der bussgeldstelle. 

Antwort
von Griesuh, 13

Mit einer Nachschulung, Verlängerung der Probezeit, Bußgeld und Punkten.

Antwort
von farnickl, 55

Dass du durch deine rücksichtslosen Fahrstile deine Lappen abgeben musst

Antwort
von themrJoker1, 61

Zug fahren ist auch mal gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten