1

2 Mal die selbe Überweisung?

Frage von lowra lowra

Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden. Letzte Woche war ich auch schon beim Orthopäden und ich hatte auch eine Überweisung dahin und habe sie natürlich auch benutzt. Kann ich wieder zu meinem Allgemeinmediziner gehen und ihn um noch eine Überweisung bitten, weil ich zu einem anderen Orthopäden möchte oder kann der nur einen ausstellen? Weil ich konnte mir auch beim Allgemeinmediziner keine Überweisung zum Allgemeinmediziner holen. Soll ich denn morgen beim Orthopäden nochmal die 10€ bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Kathy89 Kathy89

du bekommst von dem arzt, wo du die 10 € bezahlt hast überweisungen. aber immer nur eine pro facharzt. also wenn du schon eine ÜW zum orthopäden bekommen hast kannst du zwar zu diesem das ganze quartal so gehen ohne weitere ÜW oder Praxisgebühr. wenn du aber zu einem 2. orthopäden willst musst du nochmal 10 euro bezahlen. das gilt aber für alle ärzte.. es sei denn du muss zur OP bei nem orthopäden, dann bekommst du nochmal eine ÜW. aber für die 2. meinung die DU möchtest bekommst du keine überweisung...

• 0
    Antwort von PM4446 PM4446

Deswegen wurde die Parxisgebühr eingeführt, damit man nicht in einem Quartal zu zig verschieden Fachärzten gleicher Art rennt. Da wirst Du wohl nochmal die Praxisgebühr zahlen müssen, oder Du hast eine gute Begründung, warum Dir Dein hausarzt noch eine 2. Überweisung geben soll.

• 0
    Antwort von WitchApollonia WitchApollonia

Wenn du deine Praxisgebühr für dieses Quartal beim deinem Allgemeinarzt bezahlt hast, musst du ne Quittung vorlegen, dann wird das vom anderen Arzt anerkannt =)

• 0
    Antwort von Maiberger Maiberger

Wenn Du zum gleichen Orthopäden gehst wie bei Deinem Letzten "Besuch" benötigst Du nur eine Überweisung je Quartal.

Kommentar von lowra lowralowra

wie da steht zu einem anderen orthopäden ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.