Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden. Letzte Woche war ich auch schon beim Orthopäden und ich hatte auch eine Überweisung dahin und habe sie natürlich auch benutzt. Kann ich wieder zu meinem Allgemeinmediziner gehen und ihn um noch eine Überweisung bitten, weil ich zu einem anderen Orthopäden möchte oder kann der nur einen ausstellen? Weil ich konnte mir auch beim Allgemeinmediziner keine Überweisung zum Allgemeinmediziner holen. Soll ich denn morgen beim Orthopäden nochmal die 10€ bezahlen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Kathy89 du bekommst von dem arzt, wo du die 10 € bezahlt hast überweisungen. aber immer nur eine pro facharzt. also wenn du schon eine ÜW zum orthopäden bekommen hast kannst du zwar zu diesem das ganze quartal so gehen ohne weitere ÜW oder Praxisgebühr. wenn du aber zu einem 2. orthopäden willst musst du nochmal 10 euro bezahlen. das gilt aber für alle ärzte.. es sei denn du muss zur OP bei nem orthopäden, dann bekommst du nochmal eine ÜW. aber für die 2. meinung die DU möchtest bekommst du keine überweisung...
-
0Antwort von
PM4446PM4446
Deswegen wurde die Parxisgebühr eingeführt, damit man nicht in einem Quartal zu zig verschieden Fachärzten gleicher Art rennt. Da wirst Du wohl nochmal die Praxisgebühr zahlen müssen, oder Du hast eine gute Begründung, warum Dir Dein hausarzt noch eine 2. Überweisung geben soll.
-
0Antwort von
WitchApolloniaWitchApollonia
Wenn du deine Praxisgebühr für dieses Quartal beim deinem Allgemeinarzt bezahlt hast, musst du ne Quittung vorlegen, dann wird das vom anderen Arzt anerkannt =)
-
-
0Antwort von
MaibergerMaiberger
Wenn Du zum gleichen Orthopäden gehst wie bei Deinem Letzten "Besuch" benötigst Du nur eine Überweisung je Quartal.
wie da steht zu einem anderen orthopäden ;-)