Frage von wlkozn, 80

2 mal die Pille an einem Tag genommen?

Hallo. Also ich habe letzte Woche Dienstag angefangen die Pille wieder zu nehmen. (Nach der Pillen pause.) Da dann in der ersten Reihe der Montag eine Pille hatte und der Rest nicht, habe ich dann ausversehen die am Montag genommen. Den Abend darauf hin habe ich dann die am Sonntag genommen und mir ist erst danach aufgefallen das ich jetzt 2 genommen habe. Ist das irgendwie jetzt schlimm? Muss ich ein Kondom dann benutzen?

Antwort
von MrMiles, 47

Steht in der Bedienungsanleitung zu deiner Pille.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 45

Hallo wlkozn

Wenn man 2 Pillen nimmt verliert man den Schutz nicht. Die Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als
 7  Tage  dauern.

Schlimmer ist es eine Pille auszulassen.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

Das ist nicht schlimm.

Antwort
von Kathy1601, 32

Nicht schlimm hast du nen ersatzblister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten