Frage von Ghosthawk1231, 22

2 mal das gleiche Spiel auf steam einlösen?

Ich hatte mir mal Rise of the tomb raider in Russland gekauft, es da eingelöst, installiert und gespielt(Laptop). Jetzt wo ich wieder in Deutschland bin, schreibt er mir es sei nur in bestimmten Regionen zu spielen. Kann ich mir das Spiel nochmal kaufen und es einlösen, sodass es quasi ersetzt wird? Wenn nicht gäbe es eine andere Lösung? Sowas hatte ich auch mal mit Tomb raider,bloß dass es irgendwann plötzlich installierbar war.

Antwort
von eraytashan, 9

Hi Ghosthawk,

Steam hat die regionale Freischaltung eingeführt um damit gegen den illegalen Keyhandel vorzugehen. Deswegen sind die Spiele meistens auch gekennzeichnet wo sie aktivierbar sind. Ansonsten könnte Jemand das Spiel in Asien für wenig Geld kaufen und hier installieren. 

An sich ist das Spiel außerhalb Russlands bzw. in EU-Europa nicht spielbar und auch nicht zum spielen außerhalb Russlands verkauft worden. Das heißt es wird nicht möglich sein, dass Spiel in DE zu installieren. Auch der Support wird dir wahrscheinlich nicht helfen, da du den RU Key hast, der um einiges günstiger ist als der EU Key und somit wird dir Steam einen zweiten Key nicht schenken oder den regionalen Block aufheben.

Gruß

Eray

Kommentar von Kathyli88 ,

Hab trotzdem ne möglichkeit gefunden dort einzukaufen und zu aktivieren und das selbst direkt über steam xD ich werds aber nicht mitteilen, weil die möglichkeit sonst wieder genommen wird

Antwort
von Kathyli88, 5

Nein kannst du leider nicht ersetzen. Und das ist eine wirklich blöde sache an steam. Ich hab ein halbes jahr in den usa gelebt und konnte meine spiele nicht mehr spielen weil sie in DE gekauft wurden. Du könntest es zwar ändern lassen wenn du nachweisen kannst du hast da gewohnt aber das ist viel aufwand. Nutz einfach nen vpn

Antwort
von Gaskutscher, 13

Ich habe ein Bundle einlösen können -> das Basisspiel war dann ersetzt worden, ist dann sozusagen verfallen.

Will er es explizit nur in der Region spielen lassen oder kommt es schon bei der Installation?

Antwort
von vibro3003, 4

Du kann st das Game vom Support komplett löschen lassen. Dann einfach den neuen key aktivieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten