Wurde vor fast 3 Monaten wegen trunkenheit am steuer erwischt. Habe mich danach direkt wieder ans Steuer gesetzt (keine 20 min später) und wurde wieder angehalten von den selben Polizisten. Die Trunkenheit bewegte sich so um die 0,8%. Heute habe ich dann 2 gelbe Briefe bekommen. Der eine mit 288,5euro Strafe und der andere mit 273€. Dementsprechend wurde das wie 2 Fälle behandelt. In Jedem Brief steht nun 1 Monat Fahrverbot+4 Punkte+die jeweilige Strafe. Meine Frage nun an jemanden der sich damit auskennt. Ist es überhaupt möglich das die mir innerhalb einer halben stunde 8 Punkte aufbrummen können(es handelte sich ja letztendlich um ein und die selbe Trunkenheit, zudem haben mir die Polizisten den Autoschlüssel erst beim 2ten mal weggenommen) und wie muss ich das jetzt mit dem Führerscheinentzug verstehen? Reicht 1 Monat für beide Briefe oder addieren die sich?
Alle die mich jetzt zum Teufel jagen wollen und mir den Tod wünschen müssen dies erst gar nicht posten. Mit freundlichen Grüßen
D.W.
Guten Morgen. Sehr gut ausgedrückt. Ich würde in diesem Fall auch die Füße stillhalten, damit das nicht noch ne MPU nach sich zieht.