Frage von flower188, 77

Muss ich die Schule verlassen mit 2 mal 5 im Zeugnis?

Also wenn man auf einem Gymnasium ist und 2 Fünfen auf dem Zeugnis hat fliegt man dann von der Schule?! Also 1 mal Hauptfach und 1 mal Nebenfach.. ;) Danke schonmal im Vorraus🦄🌺

Antwort
von MikeM2601, 37

Ich weiß nicht wo du in die Schule gehst aber hier in Österreich darfst du eine Herbstprüfung machen, wenn du die nicht schaffst kannst du eine 'Klausel' bekommen aber wenn man die nicht kriegt bleibt man sitzen oder man wechselt Schule. Man hat aber nur eine Klausel in Unter- und Oberstufe.

Antwort
von Benditk, 19

Kommt drauf an ob du ausgleichen kannst...
Wenn du eine 5 im hauptfach/nebenfach hast brauchst du 2×3 oder eine 2 oder 1 in einem anderem Haupt/Nebenfach

Antwort
von DerTroll, 32

Nein, man fliegt nicht gleich vonder Schule. Du darfst auch einfach das Schuljahr wiederholen. Nur wenn du im zweiten Versuch das Schuljahr wieder nicht bestehst, mußt du da runter.

Antwort
von Wakeup67, 36

Nur wenn du zum zweiten Mal in der gleichen Stufe sitzen bleibst. Sonst wiederholst du nur. 

Antwort
von kaesdreher, 36

Du bleibst sitzen. Von der Schule fliegst du erst, wenn du schon zweimal sitzen geblieben bist. Ein drittes Mal bedeutet: Feierabend.

Antwort
von BenBru, 29

Du dürftest nicht von der schule fliegen sondern nur sitzen bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten