4

2 Mal 1 Euro Job abgebrochen. Sinnlose Arbeit!

Frage von alone321 alone321

Hallo, ich männlich 21 habe mit 19 kurz vor den Abiprüfungen die Schule geschmissen, auch weil ich viele familiäre Probleme hatte. Schaffen können hätte ichs alle mal.^^ Gewalttätiges Elternhaus etc. Jugendamt hat mir geholfen, ein Auszug wurde bewilligt und seit Juni 2010 lebe ich von Hartz4, weil ich keine Ziele hatte und ziemlich down war. Anfang 2011 bis Juli 2011 war ich in einer Maßnahme mit dem Ziel: Ausbildung. Da gabs ein Praktikum. Den Platz habe ich nicht bekommen, weil ich mir gesagt wurde: Du hast zwar enorme gute Fähigkeiten im Bereich Kundenkontakt, Verkauf usw (das wusste ich), aber ich komme zu arrogant und respektlos gegen über meinen Kollegen & Chefs rüber. Naja anscheinend wollten die lieber einen JA-Sager, und keinen wie mich, der überall seine Meinung abgibt und nichts einfach annehmen kann. Nunja 2011 dann weiter nichts gemacht.

Anfang 2012 bekam ich DEin Angebot zum 1 Euro Jobber. Zum ersten Mal in den 1 1/2 jahren, dass ich vom Amt was bekommen habe. Bin hin in diese Holzwerkstatt,und nach 1 Stunde hatte ich Platzangst,Selbstmordgedanken und kam mir dumm vor mit diesen Idioten da zu sitzen. Ich hab meinem Vermittler gesagt: Ich habs nicht ausgehalten, geben sie mir was anderes.

Heute war ich bei einem anderen 1 Euro Job und wieder habe ich nach 1 Stunde gekündigt aus den selben Gründen. Wenn ich Pech habe, kriege ich 100% Kürzung, und nur noch Wohnung wird bezahlt. Aber was soll das? Ich möchte jetzt endlich was aus meinem Leben machen und das Amt will das nich. Die WOLLEN mir Steine in den Weg legen. Ich möchte einfach nur was sinnvolles machen und nicht 8 Stunden mit 60Jährigen,besoffenen, nach Alk riechenden Pennern da rumsitzen. Ich bin kein Schmarotzer, hatte nur noch keine Lebensziele und ich finds auch nicht schlimm. jeder Mensch ist anders.

Was habe ich für berufliche Möglichkeiten? Was habe ich für Alternativen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 13
    Antwort von lila85 lila85

ja dann mach doch!! Such dir doch einen Ausbildungsplatz... du lebst hier im Land wo Milch und Honig fließt... wo dir alle Türen offen stehn... auf was wartest du? Dass dich jemand zu einer Traum- Stelle hinträgt? Warum kümmerst du dich nicht selbst darum anstatt nur zu meckern?

Und außerdem: Wenn du als so junger und anscheinend noch dazu so kluger Mensch schon so lange Zeit von Hartz4 lebst, dann gehörst auch du genau zu diesem Menschen, über die du dich beklagst: Zu den Schmarotzern!!

Wenn das nicht so wäre, so hättest du schon lange eine Ausbildungsstätte gefunden und wärst mit Feuereifer dabei einen Beruf zu lernen...

Kommentar von alone321 alone321

Mag sein, dass ich für andere ein Schmarotzer bin. Ich sehe das nicht so. Wenn ein Mensch halt kein berufliches Ziel hat, dann ist es eben so. Jeder Mensch ist anders. Überall wird einem gesagt wer man sein soll. Aber wer sagt einem, wer man wirklich ist?

Kommentar von Snake34 Snake34Snake34

Du findest für alles ne Ausrede

Kommentar von Isegrimm IsegrimmIsegrimm

Es gibt Begriffe, die werden von anderen definiert. Kein Querulant diagnostiziert sich das selber und wenn man z.B. einen Wahn hat oder eine Schizophrenie, dann sind es auch immer die anderen, die das feststellen, niemals man selber. Der Begriff Schmarotzer ist ja gut definiert, das ist 'ein Organismus, der seine Nahrung (zum einseitigen Nutzen) auf Kosten anderer Pflanzen oder Tiere gewinnt, indem er auf oder in ihnen lebt'.

Ich bin Skeptiker. WISSEN exisitert für mich nicht. Alles ist wiederlegbar würde ich sagen. Ich bin einfach ein Freigeist, ein Lebenskünstler, ein Genie, ich passe hier nicht rein. Wenn mir tatsähclich alles genommen wird, wird sofort ein Flug auf die Kanaren gebucht mit all meinen Sachen und mich an Strand gelegt.

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Keine Kohle, aber auf die kanaren fliegen...dir ist schon klar, dass die dich ruckzuck nach hause abschieben, ja?

Wieso abschiebe? Dumm? EU? Geld für einen Flug habe ich schon.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Mit einem Flug hast Du nicht ausgesorgt, eine Krankenversicherung würde z.B. Sinn machen.

Kommentar von mathias041966 mathias041966mathias041966

das alg2 gibts nur in deutschland. aber es steht dir auch auf den kanaren frei für dich selber zu sorgen.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

hahaha, wer soll das bezahlen.....

Habe 800 Euro. Nen Billig Flug nach tenerifa für 200 Euro. Klamotten, Zelt fertig. Dann kellner ich da irgendwo. Spanisch ist ja meine Muttersprache.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Na dann leg Dich doch auf den Kanaren an den Strand. Was hält Dich hier noch?

Niemand das ist ja das geilste. Wenn die mir die Wohnung nehmen bin ich FREI. Richtig FREI. Dann kann ich überall hin.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Wieso bist Du dann nicht schon längst weg? Die warten nur auf Dich dort , Du Genie !!!

Kommentar von lila85 lila85lila85

oh ja bitte verabschiede dich von hier... dann wirst du uns in Zukunft nicht mehr mit solchen Fragen belästigen... bitte mach schnell....

er hat vergessen. daß des dort auch geld gibt, das er nicht hat....

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

wenn man containern geht, braucht man kein geld. hoffentlich streicht das amt auch noch die miete... dann wird ne wohnung für wen frei, der seinen allerwertesten in bewegung setzt...

321 - geh zum psychiater... du hast eine persönlichkeitsstörung. mach auf §151 dann bist du fein raus.

viel glück.

wer sagt einem wann jemand ne krank ist und ne störung hat? die allgemeinheit. nur weil einer aus der reihe tanzt und nicht so ist wie die masse es will.

es gibt halt individualisten, die sich durch sämtliche arbeit in ihrer persönluchen entfaltung gestört fühlen

...es lohnt sich nicht, dir nochmals zu antworten...

das war die beste antwort in diesem ganzen wortgeplänkel

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Er weiß einfach nichts mit sich anzufangen und gibt allen Anderen die Schuld. Vielleicht sollte er einmal in den Siegel schauen, denn da sitzt der Übeltäter !!!

da bleibt nur noch eines: anzeige wegen grundgesetzverstoss...

grundgesetz der bundesrepublik deutschland, artikel 12: (2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden (R), außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

und diese öffentliche dienstleistungspflicht - naja, die entspricht eben der gegenleistung für hartz 4 - der ein-euro-job nämlich... ist in der tat, wenn angeordnet, verpflichtend... :-)

quelle: http://www.sadaba.de/GSBT_GG_001_019.html

gruss, pony

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

at alone ^^ kanaren nice ... abgesehn das dort deine berufliche zunkunft dunkelschwarzgrau aussieht ...

du kannst spanisch du kannst deutsch los mach was draus ..such dir was wo du dolmetschen musst oder z.b an sprachschulen unterricht geben was weiss ich xD

& hermano hör ja nich auf die cabrons hier, die dir sagen was du nicht kannst xD

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Du bist kein Skeptiker oder Lebenskünstler, Du bist ein armes Schwein....

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin
  • 11
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

tja - so wird es nicht klappen.

du musst schon lernen, bissel was auszuhalten.

hast ne ziemlich grosse schn... bist arrogant... bist der tollste... usw...

die leute, die dir auf arbeit sagen, was du tun sollst, sind sogenannte VORGESETZTE. was die sagen, tust du, egal, wie sinnlos es dir erscheint. du wirst ja schliesslich dafür BEZAHLT... also arbeite einfach... und spuck deine arroganz ins klo... meinst du auf leute wie dich wartet der arbeitsmarkt? oh mann, und leute, die WIRKLICH wollen, bekommen keine chance... es ist zum heulen... :-((

mitleidloser gruss, pony

Arrogant nicht. Das wäre ja ne Schwäche. Aber halt überzeugt von mir selbst und meinen Ansichten und ich sage stets wenn mir was nicht passt.

Alleine für diese Antwort könnte ich Dir ein paar Dinge sagen, wo Du Dich so schlecht fühlst, dass Du von Dir selber kein Brötchen mehr nehmen würdest.

Dann los.

Willst Du wirklich? ;-) Das geht schon mit Deiner Aussage los: "Arrogant nicht. Das wäre ja eine Schwäche." Damit deutest Du an, dass Du keine Schwächen hast. Und schon diese Einstellung ist Arroganz pur. Wenn ich das Deinen wenigen Sätzen und Kommentaren hier richtig entnehme, dann bist Du einer, der sich hinsetzt und sich alles zutragen lässt. So nach dem Motto: "Hier bin ich! Das will ich! Also gebt mir!". So funktioniert das aber nicht. Alles beruht auf Geben und Nehmen. Du willst aber nur nehmen und bist nicht bereit, auch etwas zu geben. Und wenn es nur ein bisschen Einsatzbereitschaft wäre. Also kommt zu Arroganz z.B. auch noch Egoismus hinzu. Fragen wir doch mal ganz deutlich: Was hast Du bisher unternommen, Dein Ziel (also Hotelkaufmann) zu erreichen? Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: "Nichts!" Es dürfte doch wohl jedem klar sein -auch Dir- dass von nichts eben nur Nichts kommt. Also setze Deinen Ars… in Bewegung und tu was! Bis jetzt lebst Du nur auf Kosten anderer. Du weisst, wie man so etwas nennt, oder? ;-)

Genie.

Du scheinst nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes zu kennen. Man könnte Dich als vieles betiteln, aber bestimmt nicht als Genie.

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Es gibt ein Adjektiv, das Leute beschreibt, die andere (in diesem Fall die Sozialgemeinschaft) ausnutzen: asozial.

tolle Antwort... du sprichst mir aus dem Herzen!!

Kommentar von marek123456789 marek123456789

ich denke das rumgestreite bringt da gar nichts...vielleicht solltest du eine ein mann firma eröffnen in der du der chef bist :O)

hab bei meinem andern kommi gelogen -

selbstverlogisch fällt mir noch was ein -

lausch mal...

http://www.youtube.com/watch?v=5d4R2pzp7Eg

ICH zieh sowas wie dich jedenfalls nicht mehr mit durch... davon hab ich endgültig die schnauze voll...

gez. pony

• 7
    Antwort von frugi frugi

... ich habe 3 Jahre lang einen 1-Euro Job ausgeführt. Steig von Deinem hohen Roß herab und leiste Deinen Beitrag zum Unterhalt Deines Lebens. Und verlaß Dich nicht immer auf die anderen. Das ist zu billig und zu bequem !!!

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

was hast du den da so verdient? & was hast du für aufstiegschangen gekriegt? / dir erarbeitet ? ...wenn man so fragen darf ^^

menschenwürde... zum beispiel...

• 7
    Antwort von Snake34 Snake34

Sinnlose Arbeit....sorry, aber wer Geld vom staat bekommt, der muss auch was dafür tun. Ob sinnlos oder nicht ist so was von egal. Die wollen Dir keine Steine in den Weg legen, das tust Du bereits selber. Du bist jung, offensichtlich gesund und auf der faulen Haut liegen ist nicht.Ein 1 € Job ist besser als nichts.

Veto. Das Amt muss daran interssiert sein mich in normale Arbeit zu kriegen und mich nicht in 1 Euro Jobs zwingen, nur damit ich aus der Statistik falle. Größtes Verbrechen. Eingliederungsvereinbarung habe ich auch nie unterschrieben. Theoretisch müsste mich niemand sanktionieren können.

Kommentar von loco11 loco11loco11

Das Amt muss gar nichts.Du bist für dich verantwortlich!!!

sie dürfen Dich sanktionieren, denn Du verstößt gegen die Regeln. Das Amt muss nicht daran interessiert sein, dass Du ne Arbeit bekommst die Dir passt. Schon mal was von Eigeninitiative gehört? Warten dass Dich jemand an die Hand nimmt und Dir nen Job verschafft lohnt nicht. Beweg dich selber

Ich habe in meinem ganzen Leben 2 Bewerbungen verschickt...Weil...KEINE ZIELE. Da kann ICH doch nichts für, dass ich mich nicht entscheiden kann.

du armer.... überall mißverstanden

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Dann bewirbt man sich eben auf 15 verschiedene Berufe. Ich habe auch 450 Absagen erhalten.. passiert. Es GIBT eben nicht genug Arbeit für alle! Aber immer weiter versuchen!

Werde doch Buchautor....Titel...Ich weiß für alles eine Ausrede

Warum sollte ich mich auf 15 Berufe bwerben die ich nicht will? Ich habe in meinem Leben 2 verschickt. Beides mal angenommen.

was hat Dich denn dann abgehalten dort hinzugehen....ja ich weiß, Deine nicht vorhandenen Ziele

Keine Zeit gehabt.

Zum Arbeiten? Wenn ich fragen darf: Was hattest Du denn zu tun, wenn Du doch Hartz IV bekommst, das Du den Job nicht annehmen konntest?

Kommentar von VirtualSelf VirtualSelfVirtualSelf

Keine Angst, die Sanktionierbarkeit ergibt sich unmittelbar aus dem Gesetz. Dazu bedarf es keiner EinV.

dann braucht mister arrogant auch nicht zu jammern, dass ihm das geld gestrichen wird...

Gesellschaft & Staat. Ja.

DU bist auch die gesellschaft...

• 5
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

hallo, alone, ich habe mir hier mal alles durchgelesen und mich auch hinreißen lassen und einige kommentare abgegeben.

aber eins will ich dir mal sagen: wenn ich hier meine ehrliche meinung über dich schreiben würde, dann wäre ich bestimmt auf lebenszeit gesperrt. denk mal drüber nach. ich bin sicher nicht die einzigste, die so denkt

ich bremse mich schon ne ganze Weile, der ist an Frechheit nicht zu toppen

stimmt, ich fange an drüber nachzudenken, ob der uns nicht verar..scht. so doof kann man doch gar nicht sein

Snake34, ich bin der Meinung, frech oder dreist darf ein Fragesteller sein, wir leben in einem freien Land und bewegen uns in einem relativ freien Forum. Frechheit, Intelligenz, die Sinnhaftigkeit einer Frage, sind von den Antwortern eigentlich nicht zu beurteilen. Wenn aber jemand auf die Dreistigkeit eines Fragers reinfällt, dann ist ausschließlich ihm selber ein Vorwurf zu machen.

Meine die Frage aber ernst.

Es ist weise, nicht alles auszusprechen, was einem auf der Zunge liegt. Das Forum gestattet Fragen, ohne dass die Sinnhaftigkeit der Frage zuvor unter Beweis gestellt werden muss. Im Grunde genommen darf man auch sehr dumme Fragen stellen. An den, der antwortet, sollten höhere Ansprüche gestellt werden. Wenig werten und wenn man nichts dazu sagen kann, auch mal schweigen. Von der moralischen Keule hat alone in seinem Leben sicher schon reichlich abbekommen, ob zu Recht oder zu Unrecht. Vermutlich wäre sie aber nicht zielführend.

Isegrimm....die Frechheit war auch nicht auf die frage bezogen, sondern ich ärgere mich über die Dreistigkeit seiner Ausreden.

Ist schon klar. Aber: unterstellt, dass du ihn richtig einschätzt, nützt das auch nichts. Dreistigkeit ist eine Eigenschaft, die oft genug auch schöne Früchte erzielt. Wenn er gerade erst anfängt, dreist zu sein, muss man ihm nicht gleich den Mut nehmen. Ich bin sicher, es wird noch mal etwas aus ihm. Wenn man Biografien liest, stellt man in sehr vielen Fällen fest, dass es am Beginn eines aufregenden Lebens ein paar Ehrenrunden zuviel auf der faulen Haut gegeben hat. Ohne zuvor am Leben gelitten zu haben, ist z.B. noch selten ein großes Werk entstanden. Ich plädiere hier eher für Gelassenheit anstelle moralischer Entrüstung.

• 3
    Antwort von MungoJerry MungoJerry

Lieber alone321,

mich interessiert brennend, welchen Gewinn du für dich persönlich aus deiner Einstellung ziehst. Ich mein, du bewirkst ja nichts mit deiner Pseudorebellion, und in deinem Leben geht es auch nicht voran. Wie kannst du da so stark bleiben, so ganz ohne Selbstzweifel?

Und: Wo siehst du dich in 10 Jahren? Wirst du immer noch das ewig verkannte Genie sein, das in seiner vom großen, bösen System - das du doch eigentlich so sehr mit Nichtstun zu Fall bringen wolltest - geschenkten Wohnung versauert, die Arme verschränkt und allen anderen die Schuld gibt?

Liebe Grüße
    MungoJerry

Kommentar von askja86 askja86

Perfekt!!!! :)

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

Wo ist das Problem. Auf sowas wie dich wartet doch jeder Arbeitgeber...

Ironie?

du allesmerker?

fazit - wer ihn nicht einstellt, kann ihn auch nicht rauswerfen...

teile deinen humor auch...nehme das ganze auch mit zu viel humor...köstlich...warum das leben auch ernst nehmen

Weil Du ansonsten in Deinem Leben nicht erreichen wirst, was Du Dir wünschst.

• 3
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

tja..... seufz

für alles andere hätten sie dich vermutlich auf lebenszeit gesperrt... ???

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Es ist okay,l auch Frankfurt ist schweinekalt, passiert uns nur selten. Aber verschiedene Welt--Anschauungen geben mir zu denken, mein Hirn rostet nicht, es wundert sich nur.

• 2
    Antwort von Kectour Kectour

Hi, du willst ans Meer? In die Sonne? Schreib mir doch noch einmal ich kann dich vermitteln:-) Nur vergiss nicht: Auch dort muß jeder für sein Geld arbeiten und auch mal ducken und den Mund halten. Es ist gutes Geld zu verdienen 6 Tage Woche. Verdienst: ab 1850 Netto. Nur wenn du deine Leistung nicht bringst, bist du von einem Tag zum anderen weg. Da stehen 30 Leute an der Tür die den Job wollen. Wenn du dir so sicher bist dann los. Noch eine Info: Wenn du im Süden arbeitslos bist, bekommst du 6 Monate Arbeitslosengeld. ( Vorher musstest du 2 Jahre gearbeitet haben) danach ist Sense. Keine Krankenversicherung, Harz 4 , oder so etwas. keine Arbeit, kein Essen.Also , steige einfach mal ein stück runter von deinem hohen Ross und beweise dir selber das du es kannst. Ich warte auf deine Anfrage, das war kein Spass. LG babs

Spanien. 1 Jahr muss man gearbeitet haben um Anspruch auf ALG zu haben.^^ ich weiß dass ich in Deutschland einen gewissen Standard habe, für den ich in gewissen anderen EU Länder hart arbeiten muss. Mir würde es schon reichen wenn ich ne schöne 50qm2 Wohnung habe und genug zum Essen & Party machen. 1000 Netto wäre vollkommen ok für mich. Motiviert bin ich.

na dann ab in die zeitarbeit! Mindestlohn 7,89€/Std. Bei 40-Stunden-Woche sind das pi Daumen 1365€ brutto im monat. Laut Brutto-Netto-Rechner etwa 1050 € netto.

Davon kannst du leben, abends deinen Abschluß machen und dir in Ruhe ne Ausbildung nach Wunsch besorgen.

Aber...du willst ja nicht Ja-Sagen müssen...

1000 Euro netto und ich bin wunschlos glücklich aber sowas gibs hier nicht.

Krass. Lass das meinen Arbeitgeber nicht wissen.

• 2
    Antwort von tipsie69 tipsie69

Der einzige der sich Steine in den WEg legt, dß bist Du selber. Wenn Du so interlligent bist, das das Abi kein Problem gewesen wäre, warum hast Du bei der Absage des Praktikums nicht richtig zugehört und etwas daraus gelernt ? Jetzt nach jeweil 1 Stunde einen Versuch Dich in bzw. an die Arbeit zu bringen abzubrechen - sorry - aber das zeugt nicht von Reife.

Die Kürzung kommt - sollst ja was lernen - oder wie mein Vater gesagt hätte. "Die Jungen kann man nur am Geldbeutel erziehen!"

Da Du ja erst kurz vor dem Abi abgebrochen hast, müsstest Du doch den Abschluss der Realschule habe - glaube sogar nach der 10 so ne Art Fachabi - als Zulassung an der FH möglich. Erkundige Dich und studier halt was - sofern Du weißt was Du willst ! Aber Achtung - hier für mich dünes Eis - BAFÖG muss zurückgezahlt werden und gibt es nur in einen eingegrenzten Zeitraum. Damit es die Dauerstudenten nicht mehr gibt.

Arbeit? Es war ein 1 EURO JOB.

Was lerne ich davon? Ich werde kein geld habe, also auch nicht um mich zu bewerben und das Amt hat mich länger bei sich. Damit ist kein em geholfen.

Erweiterten Realschulabschluss aufm Gym nach der 10. JA. Nein, ist NICHT möglich. Müsste ein 1 jähriges Praktiukm machen. Das tu ich aber nicht.

Kommentar von tipsie69 tipsie69tipsie69

Also ARbeit Die 1 Euro Jobs werden auch als Eingliederung gesehen - heißt erst mal gucken ob der überhaupt in der ALge ist zu Arbeiten - oder ob der nur lümmeln will !

Praktikum -mach ich nicht - daraus und aus den Abbrüchen schliesse ich , daß Du einfach nur auf die Kosten derer Leben willst die für Dich "armen" vom Leben nur vernachlässigten und vergessenen zahlen!

Also lass Deine Beteuerungen, das Du nichals Schmaratzer gelten willst. Das bist Du aber , wenn Du alle Möglichekeiten die Dir aufgezeigt werden torpedierst oder gerade im Vorfeld schon ablehst. Wenn ich Dein Sachbearbeiter wäre, 100 % Sperre Lebenslang !!!!

Du hast ja wohl mehr Geld als den einen Euro. rechne mal Miete und Unterhalt zusammen plus die Kohle vom ein Euro job und dann fang an zu jammern...mein Mann verdient nur knapp 900 Euro und geht jeden Morgen los......

Kommentar von tipsie69 tipsie69tipsie69

@Snake34 : So in etwa kenn ich das noch DM Zeiten, mein Mann machte seinen Meister, Miete, Lebensunterhalt, Schulgebühren, Unterkunft im Internat, Kindergarten usw.usw. Mein Verdienst als damals einfache Krankenschwester hat mit Mühe und viel Sparen nur ausgereicht. Ich bewundere immer wieder die Menschen, die trotz der Hungerlöhne die manche AG´s zahlen - besonders die modernen Skalvenhalter, genannt Leiharbeiterfirmen.

Ich hoffe, daß Dein Mann auch für seine Anstrengungen belohnt wird, mit einer Lohnerhöhung. Wenn Ihr jetzt eine Aufstockung in Form von Hartz 4 bekommen würdet, dann fände ich es gerecht. Aber wie ich unsere Gesetzte kenne habt Ihr 2 Euro im Monat zuviel.

Über Leute wie den eigentlichen Frager hier, könnte ich mich nur aufregen, aber leider hilft das nicht´s. Die sind alle keine Schmarotzer - nur wenn es heißt ARBEITEN - dann laufen die jeden Weltrekord !!!!

• 1
    Antwort von samian88 samian88

Also ich hab da nur die erste Antwort gelesen.. der rest war mir zu blöd. du machst auf mich irgendwie den Eindruck das du bisschen Depressionen oder zumindestens welche Hemmungen hast. Ich verstehe es schon bei mir wars ähnlich.. mehr will ich nicht dazu sagen.

Ich würde an deiner stelle dir mal überlegen genau was dich eigentlich interessiert ohne darauf zu achten was jetzt andere davon halten würden. Wenn du das weißt dann musst du nur die Augen öffnen und wirst denke ich schon Möglichkeiten finden! :)

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Am allerbesten du machst das Abi nach ,dann hast du bessere Möglichkeiten.

.....................................................

ach ne, ich laß es lieber

• 1
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Nicht DIE wollen dir Steine in den Weg legen, DU musst allmählich begreifen, dass das Leben weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof ist.

DU begreife mal, dass, wer essen und wohnen will, auch dafür arbeiten muss. Auch dann, wenn der Job "idiotisch" und "nervig" ist...er bringt dir das Geld zum Leben ein.

NIEMAND wird dir den Job nach deinen Vorstellungen gestalten...du musst dich anpassen und Leistung bringen.

Du hattest bisher alle Chancen... DU hast die Ausbildungsmöglichkeit geschmissen, weil du "arrogant gegenüber Kollegen" rüberkommst...ja warum änderst du dein verhalten dann nicht? Das hat nix mit ja-Sagen zu tun, sondern mit (bei dir offensichtlich) fehlender Sozialkompetenz.

Im €urojob den Gegenüber als Idioten zu bezeichnen beweist diese deine verkehrte Einstellung, denn "der Idiot" hat einen Job und sein leben im griff, du nicht.

Hör auf, für deine Situation andere verantwortlich zu machen. Auch andere hatten kein schönes Zuhause, die haben sich aber am Riemen gerissen und was erreicht.

ICH war 5 Jahre lang im ALG2...und habe jeden €urojob, jede Maßnahme mitgemacht, und wenn sie noch so dämlich war. Als ältere gehbehinderte, alleinerziehend, bin ich schwer vermittelbar.

ICH habe aber nicht rumgejammert, sondern mir einen 400€-Job gesucht...Zeitungszustellung in der Früh. das kann man auch dann machen, wenn einen das Amt wieder mal auf ne Maßnahme schickt. Meinen Chef habe ich durch zuverlässigkeit udn Fleiß überzeugt, mich weiter zu beschäftigen.

Deswegen hab ich bei der selben Firma einen weiteren Minijob als Briefzusteller ergattert, zusammengerechnet ergeben die beiden Jobs eine Teilzeitstelle (1/2-Job). habe mich auf Warteliste setzen lassen für Prospektverteilung (selbe Firma), wenn ich da rein komme, habe ich ne 3/4-Stelle.

Dazu habe ich am WE einen Minijob bei einer anderen Firma... und siehe da, ich habe meinen Lohn, Wohngeld, die Gelder für meine Kinder und bin jetzt endlich weg von der Arge.

Als Gehbehinderte Zeitungs- und Postzustellung... DAS nennt man Wollen.

Deine Einstellung ist typisch für folgende Aussage:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wo kein Wille vorhanden, da existieren Ausreden.

Ach ja, als U25 verlierst du beim zweiten mal den kompletten Leistungsanspruch dauerhaft, also 100%, auch Mietzuschuss und Krankenversicherung werden nicht mehr gezahlt. Also "finde deinen Weg", pronto...oder du ziehst unter die nächste brücke.

Joa schön. Ich bin aber wie ich bin. Wenn mir tatsächlich auch die Wohnung genommen wird packe ich meine Sachen, verstau meine Möbel bei Freunden und ziehe irgendwo ans Meer mit nem Zelt. Und such mir woanders Arbeit.

Dann such mal fröhlich, komisch dass es dann erst geht....fang doch jetzt schon an. Leute die so denken und so handeln wie Du, denen ist eh nicht zu helfen. Mal dran gedacht, dass Dein Vermieter dann auch leer ausgeht und du Schulden aufbaust? Wohlgemerkt durch Dein Fehlverhalten

Dann mach das und fall nicht dem staat zur last! Und bei derzeit Minusgraden im zweistelligen Bereich ist es am Strand so richtig gemütlich!

Kanarische Inseln 20 Grad im Januar.

Hab da Familie.

Die werden dich genauso vor die Tür setzen wie deine Eltern. http://www.gutefrage.net/frage/21sinnloses-leben-keine-freunde-keine-sozialen-kontakte

Na dann lieg doch denen auf der tasche...freuen sich bestimmt!!!

'...verstau meine Möbel bei Freunden und ziehe irgendwo ans Meer mit nem Zelt. Und such mir woanders Arbeit.'

@alone: Das klingt nach einer sehr guten Idee. Ich bin sicher, Hunderttausende, wenn nicht sogar die meisten Aussteiger, sind aus so einem Grund losgezogen. Nutze die Möglichkeiten, die wir hier in Deutschland haben, zu beschließen, dass es dir wo anders besser gefällt. Niemand sagt, dass JEDER Mensch als Lohnabhängiger sein Dasein fristen muss. Millionen Menschen ziehen einfach umher oder setzen sich an einem schönen Ort der Welt unter einen Baum. Das sind nicht die schlechtesten Menschen. Eine illustre Liste solcher Aussteiger zusammenzusuchen, erspar mir bitte aus Zeitgründen, es finden sich auch spätere Nobelpreisträger und Millionäre darunter. Allerdings haben die nach langem Zaudern auch eins gemacht: ihre Ankündigung in die Realität umgesetzt. Ob mit großem Getöse oder heimlich, still und leise ...

Ja. ich will ja ''etwas erreichen'', was auch immer das heißen soll. Wer weiß, vielleicht finde ich ja in Spanien mein Glück. Meine halbe Familie wohnt da. Ich spreche die Sprache perfekt. Aber der Arbeitsmarkt dort ist unter aller Sau. Schlimme Zustände. Aber wo ein Wille ist...Spreche ja auch deutsch :)

naja - so erreichst du wenigstens das rettende ufer - wenn auch von der falschen seite...

geht es bergauf am meeresgrund, ists bis zum ufer nur ne stund... :-))) janosch

Kommentar von Kectour KectourKectour

Hi, noch einmal eine Idee: Schau mal unter Timshare jobs.Da kannst du noch richtig geld verdienen. Ist aber ein hartes Brot und nicht jedermanns Sache. Wuerde aber zu dir passen.LG

• 1
    RatgeberHelden Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Zunächst einmal solltest du von deinem hohen Ross runterkommen; nur weil du dich für schlau hältst, heißt das nicht, dass du auf andere herabsehen kannst. Mag sein, dass der 60-Jährige Alki mehr in seinem Leben geleistet und ertragen hat, als du es je tun wirst, und möglicherweise hat er sogar einen IQ von 140 bessesen.

Letztlich zeigt deine Weigerung, dass du noch immer nicht begriffen hast, wo momentan dein Platz in dieser (kapitalistischen, hierarchischen) Gesellschaft. Du bist faktisch ganz unten ... unter dir ist niemand mehr.
    Nachdem du das erst einmal verstanden hast, solltest du deinen Dünkel vergessen und die 1EUR-Jobs als das nehmen, was sie sind: Gelegenheiten zum Lernen eines normalen sozialen Umgangs und gewisser Grundspielregeln wie Pünktlichkeit, Toleranz, Zuverlässigkeit. Abgesehen davon, dürfen 1EUR-Jobs produktions- und dienstleistungstechnisch nur noch vollkommen nutzlose Arbeiten umfassen.

Was heißt schon ''unten''. Ich will ja gar nicht höher kommen. Ich will bestimmte Berufe aus Prinzip überhaupt nicht.

Genies & Individualisten so wie ich es bin passen nicht in dieses System. Ich lehne dieses heutige Leistungsprinzip und die Ansprüche völlig ab. Alles nur Zwang. Mit Arbeit wird man nicht reich.

Dann viel Spaß beim Verlieren deiner Leistungsansprüche ... erst der Regelsatz, dann die KdU.

Dann kannst du zusammen mit den anderen Genies und Individualisten im Obdachlosenheim oder unter einer Brücke - was noch einen Tacken individualistischer und nonkonformistischer und damit konsequenter wäre - über den Unsinn unseres Systems philosophieren. ^^

Das Bemerkenswerte ist, dass man gerade als Hotelfachmann seine Bedürfnisse ganz, ganz weit zurückstellen muss. Insofern hat dieser Berufswunsch auf dem jetzigen Level deiner "geistigen" Reife und sozialen Kompetenz in etwa denselben Stellenwert wie der Wunsch, Astronaut oder Bundeskanzler zu werden.

Wie wäre es mit einer Therapie? Da könntest du ggf. zusammen mit anderen Genies, Napoleons und von Aliens Entführten an deinem Selbstbildnis basteln ...

Therapie braucht ihr. Die Leute, die sich abziehen lassen. Ich habe zu viel gelesen, mich zu viel informiert, sodass ich das System nur ablehnen kann.

Wer es nicht ablehnt, ist nicht informiert.

I ate the knife
    and the knife won.

Das nenne ich konsequent revolutionär:
    Das System ablehnen und jammern, wenn das System zurückschlägt:

tja .. so sind halt unsere kleinen bourgeoisen Salon-Revoluzzer ... ein echter Revolutionär würde legitimerweise die Schwächen des Systems ausnutzen, aber nicht wegen der gezeigten Stärke kleine Kullertränchen vergießen ...

ey ... da muss ich mich ja fast fremdschämen ... ^^

Ich nutze doch auch die Schwächen des Systems aus. Ich bin doch ein Schmaorzter und habe bis jetzt überall Ausreden gehabt.

Und? Was soll mir die Wiederholung des Offensichtlichen jetzt sagen?

Möchtest du ernsthaft, dass ich jetzt im solidarischen Respekt vor den kläglichen Versuchen eines Nicht-Revolutionärs, Aufmerksamkeit zu erheischen, erstarre, wo sich doch dein revolutionärer Beitrag in offenkundiger Ermangelung sozialer Kompetenz nur auf das Ausnutzen beschränkt?

Also bitte ... für einen Belesenen und Informierten kommst du etwas ... nunja ... substanzlos rüber ...

... und nun muss ich zur Arbeit und alte Leute um ihr Erspartes brîngen ... ^^

@VirtualSelf: Viel Spaß bei der Arbeit und geh mit dem Bewußtsein, dass ich über deine geschliffenen Sätze lachen musste. Du hast das Messer nicht vergeblich geschluckt! ;-)

i ate the knife

and i won

i walked through hell

and i came back...

gez. pony

• 1
    Antwort von macbes macbes

Zuerst einmal solltest Du Dich hinsetzen und mal ganz genau überlegen, was Deine Ziele sind. In diese Überlegungen solltest Du auch einfliessen lassen, was Du kannst und wie Du dieses Können nutzbringend anwenden kannst.

Wenn ich mir Deinen Text so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass es Dir einfach an Durchhaltevermögen fehlt. Und versuche es auch mal so zu sehen: Wenn Dich jemand kritisiert, dann macht er das nicht, nur um zu meckern. Wenn also jemand Deine Respektlosigkeit anspricht, dann nicht gleich irgendwelche Einwände vorbringen, sondern auch mal drüber nachdenken, ob diese Kritik nicht doch vielleicht berechtigt ist.

Eben! Ich habe keine Ziele. Und wenn man kein einziges Ziel hat, wirds schwer. Mich interssiert der Beruf ''Hotelkaufmann'' sehr. Was anderes interssiert mich einfach nicht. Es bringt ja nichts, wenn ich 3 Jahre wo ne Lehre mache und es von Vornerein nicht will.

Dann solltest Du darauf hinarbeiten: Schulabschluss nachholen, dann den Beruf erlernen und Dir dann eine entsprechende Stelle suchen. Hotels gibt es wie Sand am Meer. Knie Dich doch einfach mal in eine Sache rein! Meinst Du wirklich, Dich wird jemand nur deshalb als Hotelkaufmann einstellen, weil Du Interesse dafür hast? Dafür wirst Du (neben dem Interesse) auch ein paar Kenntnisse mitbringen müssen. Und es sollte Dir ja nicht schwerfallen, Dir diese anzueignen, da Du das ja unbedingt werden willst.

Hast du mal eine Dokumentation angeschaut, über die Millionen, die aus Afrika nach Nordeuropa wollen? Die es jahrelang und immer wieder und mit einem hohen Risiko, dabei drauf zugehen, versuchen? Denen kämen Argumente, wie, 'ich habe kein Ziel' und 'es bringt ja nichts, 3 Jahre eine Lehre zu machen, die ich nicht will', wie Hohn vor. Sie würden alles tun, um überleben zu dürfen. Du hast praktisch einen Persilschein, nicht verhungern zu müssen und an einem warmen Platz wohnen zu dürfen, um den dich vielleicht eine Milliarde Menschen beneiden würden. Und du beklagst dich?

Ich weiß. Viele würden gerne HIER leben und diese Chancen haben, aber ich habe trotzdem keine Ziele. Kann ich doch nichts für.

Nein Du kannst nichts dafür, es ist die Gesellschaft die Dich nicht versteht....Tüte Mitleid für Dich

Du begreifst es einfach nicht, oder? Was können andere dafür, dass Du keine Ziele hast? Warum erwartest Du, dass Dich andere bei Deiner Ziellosigkeit unterstützen? Du möchtest etwas von der Gesellschaft, also bringe Dich auch in die Gesellschaft ein! So einfach ist das.

er will nicht...

aber ich hab endlich den richtigen beruf für ihn:

assassine...

Du hast ja wohl doch ein ziel...möglichst viele menschen gegen dich aufzubringen...bzw.. mit einer tollen frage hier wenigstens 2 stunden deines langweiligen alltags auszufüllen.. :)

• 1
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Bei einer 100% Kürzung zahlen die noch die Wohnung? Na immerhin. Du musst lernen, auch mal etwas durchzuziehen. Klar hat kaum einer Lust auf einen 1 Euro Job, aber wenn du Geld vom Staat willst, musst du dich eben auch mal quälen. Ich versteh dich voll und ganz, aber wenn die dir so etwas aufdrücken, hast du kaum eine Wahl, weil du sonst eben eine Kürzung bekommst. Und das ist es doch auch nicht wert?! Oder?

bei 100 % wird die Wohnung nicht mehr gezahlt...kannste glauben

doch, hat er mir ja gesagt. Regelsatz weg. Nur noch Kosten für Unterkunft und Heizung.

eben nicht Du Oberkluger....schau mal weiter unten da steht es prima erklärt

Mein Arbeitsvermittler hat es mir vor 1 Stunde am Telefon gesagt, dass ich die Wohnung auf jeden Fall behalte. Egal was ist. PUNKT.

Beim ERSTEN verstoß. Aber nicht mehr beim zweiten...der kommt bei DEINER Einstellung sowieso. Und dann...ab unter die Brücke.

...ohne heizung...

Oder Internet. Oder Fernsehen. Nicht mal eine Klschüssel oder eine Waschbecken.

• 1
    Antwort von marek123456789 marek123456789

versuch doch von dir aus einen job zu finden..giebt es irgendwas was dir spass macht??was du toll findest....?? ja und vielleicht am anfang solltest du dich schon etwas anpassen..das heisst nicht das man ein ja sager sein sollte,aber vielleicht sich erstmal seinen teil denken...

Ja als Ausbildungsberufe interssiert mich nur Hotelkaufmann.

prima!! da wirst du schon das arbeiten lernen, glaube mir, die machen dir schon beine.....

• 1
    Antwort von BarSan BarSan

Warte... du willst was aus deinem Leben machen? O.o

Tja , dann zieh halt mal was durch. Das Leben ist kein Ponyhof und Spaß macht es auch nicht immer.

Wenn du Selbstmordgedanken hast such dir einen Psychologen - die verschwinden meist nicht einfach von selbst.

doch - das leben ist ein ponyhof - und auf ponyhöfen gibts viel harte arbeit zu leisten...

das leben ist kein kinderspiel...

gruss :-) pony (-:

''Das Leben ist kein Ponyhof'' Nur Nachplapperei. Für mich soll das leben nur spaßig sein. Punkt. Lebe ja schließlich auch nur 1 Mal.

diese einstellung bringst du uns klar und deutlich rüber

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Super.. wie geht das, wenn sie deinen Satz um 100% kürzen? Einfach mal paar Wochen ohne Essen? DAS nennst du Spaß im Leben? Ich nenne das vegetieren!

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Auch damit stehst Du sicherlich nicht alleine, aber man muss auch die Möglichkeit haben, den Spaß zu finanzieren. Das hast DU nicht und wilslt alles in den Mund gesteckt bekommen. Du bist ein verwöhntes Kind, das nicht mal mit seinem eigenen Leben klar kommt, aber gleich Präsident von Spaßistan werden will.

• 1
    Antwort von gerd1011 gerd1011

dann suche Dir doch was sinnvolles, wo Du mal nicht nach 1 Stunde abhaust.

HMM...Es muss was sein, was mir nicht peinlich ist.

es ist Dir doch auch nicht peinlich Geld vom Staat zu nehmen

Weiß ja keiner von.

mensch junge, und wenn du sche.iße fahren mußt - hauptsache du verdienst geld. viel peinlicher ist es sich als stinkend faule milchschnitte hier zu outen

Mir ist mein Leben zu kurz um 8 Stunden am Tag was zu machen, was ich innerlich vollständig ablehne.

§ 31 Pflichtverletzungen - SGB2

(1) Erwerbsfähige Leistungsberechtigte verletzen ihre Pflichten, wenn sie trotz schriftlicher Belehrung über die Rechtsfolgen oder deren Kenntnis sich weigern, eine zumutbare Arbeit, Ausbildung, Arbeitsgelegenheit nach § 16d oder eine mit einem Beschäftigungszuschuss nach § 16e geförderte Arbeit aufzunehmen, fortzuführen oder deren Anbahnung durch ihr Verhalten verhindern.

§ 31a Rechtsfolgen bei Pflichtverletzungen - SGB2

Bei erwerbsfähigen Leistungsberechtigten, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist das Arbeitslosengeld II bei einer Pflichtverletzung nach § 31 auf die für die Bedarfe nach § 22 zu erbringenden Leistungen beschränkt. Bei wiederholter Pflichtverletzung nach § 31 entfällt das Arbeitslosengeld II vollständig.

Hoffentlich verliert dein Vermittler bald die Geduld und streicht dir die Kohle gesetzeskonform komplett. keine Kohle mehr, keine Mietübernahme, keine Sozialversicherung... da bleibt nur noch die Brücke und ein Bettelbecher. Ach ja, Betteln erfordert mittlerweile auch kostenpflichtige Genehmigung durch die Gemeinde...

Auf platte wirst du dann schnell begreifen, dass nur Buckel krümmen und arbeiten was zu Essen auf den Teller bringt und dir eine Schlafgelegenheit in beheizten Räumlichkeiten. Der Frost sorgt dann schon dafür, dass dir die Champagnerbläschen im Hirn platzen und du zur Vernunft kommst.

Wieso wiederholt? Mein Arbeitsvermittler hat gesagt, es ist ok, er schickt mir wieder was anderes, was passt. Ich denke mir wird NULL abgezogen, wie immer.

hehe .... nun rubbelt sich da jemand einen runter, weil Antwortende auf seine kleinenTrollereien ansprngen ...

@Dea
    Einfach cool bleiben ... er sucht keinen Rat ... ^^

DOCH. Ich suche wirklich Rat. Das ist kein Witz. Nur weil du noch nie soch einem Freigeist begegnet bist...

Was dem einen ein Freigeist, ist für den anderen geistfrei.

prima - wo wohnst du - derzeit - nochmal?

könnte ja mal eine kopie von dem ganzen kram hier an deinen vermittler mailen...

dann wird er vermutlich schnell...

du wirst dich wundern, wie flott die lahme verwaltung manchmal reagiert...

Dass du dich selbst nicht innerlich vollständig ablehnst ist ein wunder!!!

• 0
    Antwort von Yoflam Yoflam

Du hast wirklich krasse Ansichten. Aber die finde ich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer und viel entsetzter bin ich über alle die, die dir her geantwortet haben. "Den Troll füttern" nennt man so etwas. kopf schüttel

• 0
    Antwort von askja86 askja86

Du solltest auf jeden fall von deinem hohen ross runtersteigen...mach was soziales...da lernst du das leben kennen...wie wärs mit krankenpfleger??...

• 0
    Antwort von mathias041966 mathias041966

Dann mach doch was sinnvolles. Ne ausbildung oder ne arbeit suchen.

Na klar ist jeer mensch anders. aber warum soll man jemand unterstützen der erst mal wartet um später was aus seinem leben zu machen?

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Wenn du nicht arbeiten willst, dann lass es sein. Aber beklag dich nicht, dass andere schuld an deinem Versagen hätten.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Sorry, aber nach dem Text, den Du hier ablieferst und deinen Kommentaren, halte ich DICH für ein arroganzes A.loch, dass erst einmal vom eigenen Weltbild, ICH BIN ES runterkommen muss, um klar zu denken und sich halt auch mal zu Kompromissen bereit zu halten.

DU BIST NICHT DAS ZENTRUM DER WELT

Und dem entsprechend musst Du auch erst einmal lernen, dass andere DIr helfen wollen, Du aber diese Hilfe einfach ablehnt. Und wenn das Amt entsprechend jetzt streicht, halte ich das schon für gerechtfertigt. Du willst die Welt erobern, bist aber nicht einmal selbst in der LAge, deine eigenen Wege zu finden, die Dir den Weg öffnen können.

Deine Sperre ist auch richtig, da DU dich als was besseres fühlst, was aber nicht in der Lage ist, die Schule totz aller Probleme zu beenden, dann evtl. zu sagen, gut ich habe da versagt, dann mache ich es nochmal, dann entsprechend selbst auf Suche zu gehen, dass DU einen Job bekommst.

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert und man muss schon etwas machen, damit man Geld in die Hand bekommt. Und wenn DU das nicht willst, musst DU halt entsprechend auch mal damit rechnen, dass man irgendwann mal sagt, wir machen mal Pause.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Auch hier kommst du leider rüber wie ein richtig arrogantes kleines A......... Vielleicht solltest du da einmal anfangen drüber nachzudenken. Schraube mal deinen Anspruch drei Umdrehungen zurück und beweise mal dass du wenigstens eine Sache mal bis zum Ende durchstehen kannst. Dann bekommst du vielleicht auch mal die Chance zu bewerisen, was in dir steckt. So hört dir nach dem dritten Satz kein Mensch mehr zu.

• 0
    Antwort von UmeaM UmeaM

Du hast doch die mittlere Reife, bewerbe dich doch mal um einen AUsbildungsplatz:-)

• 0
    Antwort von marek123456789 marek123456789

also muss jetzt doch noch einmal antworten sorry:das ganze kommt mir doch schon etwas sonderbar vor.du möchtest als hotelkaufmann arbeiten..dann versuchs doch,aber wenn dir 30 leute sagen du solltest etwas an deiner art ändern ,dann versuchs doch mal.so wie du jetzt bist hats ja nichts gebracht..und du wirst in 10 jahren noch so rumhängen.irgendwie kommst du mir verbittert vor..du suchst hier rat und fauchst alle an die dir schreiben..dir einen rat geben... ja und sorry ,aber so wie du hier rumzickst hätte ich dich auch gefeuert.:O/. ich denke du musst echt noch was dazu lernen und auch mal ratschläge annehmen..hey aber eins hast du geschafft deine seite boomt

• 0
    Antwort von Januarfeuer Januarfeuer

Wenn du arbeiten möchtest, bekommst du auch welche. Das muss nicht heißen, dass du gleich einen Volltagsjob im gehobenen Management bekommst. Bewerbe dich auf alles, was du denkst, das es dir Freude macht und wozu du Lust hast. Sicherlich sind die 1 € Jobs nicht das Gelbe vom Ei, und Ausbeutung ist es sowieso einen Menschen für einen Stundenlohn von 1 € etwas tun zu lassen. Gib dir mal einen Ruck, lasse die Vergangenheit hinter dir und vergebe sogar deiner Vergangenheit. Nur so bist du frei für deine Zukunft. Hadre nicht mehr, dass du ein schlechtes Elternhaus hattest. Nimm die Zügel jetzt in deine Hand und mache es besser als das, was man dir bis jetzt vorgelebt hat. Schreibe viele Bewerbungen, gib nicht auf. Vielleicht gehst du auch selbst mal in Einrichtungen, Betriebe und fragst nach, ob sie Mitarbeiter benötigen. Vielleicht kannst du als Quereinsteiger beginnen. Es gibt schon noch genug Möglichkeiten. Tip: Verlasse dich nicht auf die ARGE, die wollen immer nur die Leute in Maßnahmen zwängen, denn damit ist erst mal die Arbeitslosenstatistik wieder gebessert. Die Maßnahmen dienen zu einem großen Prozentsatz dazu, die Leute erst mal von der "Straße" zu kriegen und zu beschäftigen. Denke dran, es ist dein Leben. Werde aktiv. Denn ein Opfer wartet ab, ein Schöpfer handelt.

DANKE! Ich brauche eine Ausbildung. DAS ist das wichtigste. Mich interssiert aber nur HOTELKAUFMANN. Und da gibs es in meiner Stadt 4 offene Stellen. Toll. Gute Chancen -.- Einen Vollzeit Helfer Job kommt nicht in Frage. Ich sehe es nicht ein 800 Netto nach 40 Stunden Arbeit zu kriegen, wenn ich mit Nichtstun + 2 Stunden die Woche Zeitungen austragen mehr habe. Klingt ''schmarotzerhaft''. Würde aber fast jeder genauso machen wie ich. Ist ja nicht meine Schuld, dass da was nicht passt.

bei Deiner Einstellung würde ich Dir gar keine Kohle zahlen.....

Aha.

Dann bewirb Dich auf eine Stelle in einer anderen Stadt.

Vielleicht willst Du das nicht, aber man bekommt nicht immer alles im Leben, was man will.

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Wenn du was ändern willst, musst du dir selber eine Tätigkeit suchen.Dir wird alles bezahlt, dafür verlangt man aber auch Initiative von dir."ich möchte was aus meinem Leben machen" reicht nicht.Da müssen Taten deinerseits folgen.

Es fängt schon damit an, dass ich wenn ich jetzt eine Vollzeit Helferstelle hätte genauso viel/wenig hätte wie wenn ich NICHTS tu. Da fängt das Übel an. Ich will was aus meinem Leben machen. Eine gute Ausbildung etc.

Tja...schon mal was davon gehört, dass man klein anfängt?

Also erst mal ne Helferstelle suchen...dann aus dieser Tätigkeit heraus weiter bewerben und sich so nach und nach nach oben kämpfen.

NIEMAND wartet auf genau dich.

Und dein Berufswunsch... heutzutage ist es Usus, dass man von der Lehre bis zur rente bis zu 5 Berufe ausübt!

ICH konnte auch nicht lernen, was ich WOLLTE...na und?

Hab mir was ähnliches gesucht und mich reingekniet.

Ach ja:, wer arbeitet, hat IMMER mehr als ein Hartzer. Nämlich eine Arbeitsstelle, mehr Chancen, ein sich füllendes Rentenkonto, Kreditwürdigkeit, Selbstachtung und eine Perspektive.

ich weiß wovon ich rede, siehe mein kommi

Wenn ich eine helferstelle hätte würde ich die im nächsten Lebenslauf nicht erwähnen und leiber sagen, ich war arbeitslos, da mir eine Helferstelle peinlich ist. Rente ist mir egal. Soweit denke ich nicht. Ist ja meine Sache. Ich lebe im hier und jetzt.^^ Kreditwürdigkeit ok, aber kommt nicht in Frage bei mir. Selbstachtung nö. ich habe mehr Selbstachtung wenn ich die Arme verschrenke und nichts tu, als wenn ich irgendwo 40 Stunde maloche für einen irgendeinen Chef für einen lächerlichen Lohn.

Du hast keine Selbstachtung, Du bist selbstverliebt,,,,,ich könnte kübeln wenn ich Deinen Mist lese.....was meinst Du wer du eigentlich bist?

Das Problem ist, dass ich mich prinzipiell besser halte als die meisten. Ich ertrage keine Ablehnung. Wenn ich mich bewerbe und ich eine Absage bekomme, ertrage ich das nicht. Weil ich weiß, ICH bin der bessere.

• 0
    Antwort von Isegrimm Isegrimm

Wir leben in einer Gesellschaft, die Individualität nur begrenzt gestattet, toleriert oder gar belohnt und ihren Mitgliedern täglich viele Zwänge auferlegt. Das ist sehr betrüblich, allerdings ist es zugleich auch die beste und freieste Gesellschaftsordnung, die es in Deutschland jemals gegeben hat und ich würde nicht annehmen, dass es in vielen anderen Ländern besser wäre. Die Sache ist also aussichtslos, denn DU bist unflexibel und bockig, die Gesellschaft auch. Dass sich die Gesellschaft ändert, werden wir vielleicht in Jahrzehnten erleben, bei dir sieht es eher auch nicht danach aus.

Du hast vollkommen Recht! Nur wo findet so ein schwieriger Fall (wie mein Vermtitler sagt) denn passende Arbeit, oder eine Ausbildung?

Ich bin ja kein Vermittler und kenne auch dich nicht persönlich. Deine Anforderung ist, etwas 'Passendes' zu finden, es gibt aber Schablonen, auf die vergleichsweise wenig passt. Da kann man jetzt die Welt dafür anklagen oder das Schicksal, oder sich einfach nicht damit abfinden und zielorientiert suchen. Ich bin sicher, du hast viele Talente, die auch gefragt sind, aber wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet zum Berg. Deine Frage hier ist sozusagen ein Anfang, denn sie zeigt, dass du selber unzufrieden bist. Das ist schon mal ein guter Treibsatz, wenn die Unzufriedenheit größer wird und nicht allzu einseitig auf die Fehler der anderen gerichtet wird, dann wirst du deinen Weg finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.