Hallo, ich männlich 21 habe mit 19 kurz vor den Abiprüfungen die Schule geschmissen, auch weil ich viele familiäre Probleme hatte. Schaffen können hätte ichs alle mal.^^ Gewalttätiges Elternhaus etc. Jugendamt hat mir geholfen, ein Auszug wurde bewilligt und seit Juni 2010 lebe ich von Hartz4, weil ich keine Ziele hatte und ziemlich down war. Anfang 2011 bis Juli 2011 war ich in einer Maßnahme mit dem Ziel: Ausbildung. Da gabs ein Praktikum. Den Platz habe ich nicht bekommen, weil ich mir gesagt wurde: Du hast zwar enorme gute Fähigkeiten im Bereich Kundenkontakt, Verkauf usw (das wusste ich), aber ich komme zu arrogant und respektlos gegen über meinen Kollegen & Chefs rüber. Naja anscheinend wollten die lieber einen JA-Sager, und keinen wie mich, der überall seine Meinung abgibt und nichts einfach annehmen kann. Nunja 2011 dann weiter nichts gemacht.
Anfang 2012 bekam ich DEin Angebot zum 1 Euro Jobber. Zum ersten Mal in den 1 1/2 jahren, dass ich vom Amt was bekommen habe. Bin hin in diese Holzwerkstatt,und nach 1 Stunde hatte ich Platzangst,Selbstmordgedanken und kam mir dumm vor mit diesen Idioten da zu sitzen. Ich hab meinem Vermittler gesagt: Ich habs nicht ausgehalten, geben sie mir was anderes.
Heute war ich bei einem anderen 1 Euro Job und wieder habe ich nach 1 Stunde gekündigt aus den selben Gründen. Wenn ich Pech habe, kriege ich 100% Kürzung, und nur noch Wohnung wird bezahlt. Aber was soll das? Ich möchte jetzt endlich was aus meinem Leben machen und das Amt will das nich. Die WOLLEN mir Steine in den Weg legen. Ich möchte einfach nur was sinnvolles machen und nicht 8 Stunden mit 60Jährigen,besoffenen, nach Alk riechenden Pennern da rumsitzen. Ich bin kein Schmarotzer, hatte nur noch keine Lebensziele und ich finds auch nicht schlimm. jeder Mensch ist anders.
Was habe ich für berufliche Möglichkeiten? Was habe ich für Alternativen?
Mag sein, dass ich für andere ein Schmarotzer bin. Ich sehe das nicht so. Wenn ein Mensch halt kein berufliches Ziel hat, dann ist es eben so. Jeder Mensch ist anders. Überall wird einem gesagt wer man sein soll. Aber wer sagt einem, wer man wirklich ist?
Du findest für alles ne Ausrede
Es gibt Begriffe, die werden von anderen definiert. Kein Querulant diagnostiziert sich das selber und wenn man z.B. einen Wahn hat oder eine Schizophrenie, dann sind es auch immer die anderen, die das feststellen, niemals man selber. Der Begriff Schmarotzer ist ja gut definiert, das ist 'ein Organismus, der seine Nahrung (zum einseitigen Nutzen) auf Kosten anderer Pflanzen oder Tiere gewinnt, indem er auf oder in ihnen lebt'.
Ich bin Skeptiker. WISSEN exisitert für mich nicht. Alles ist wiederlegbar würde ich sagen. Ich bin einfach ein Freigeist, ein Lebenskünstler, ein Genie, ich passe hier nicht rein. Wenn mir tatsähclich alles genommen wird, wird sofort ein Flug auf die Kanaren gebucht mit all meinen Sachen und mich an Strand gelegt.
Keine Kohle, aber auf die kanaren fliegen...dir ist schon klar, dass die dich ruckzuck nach hause abschieben, ja?
Wieso abschiebe? Dumm? EU? Geld für einen Flug habe ich schon.
Mit einem Flug hast Du nicht ausgesorgt, eine Krankenversicherung würde z.B. Sinn machen.
das alg2 gibts nur in deutschland. aber es steht dir auch auf den kanaren frei für dich selber zu sorgen.
hahaha, wer soll das bezahlen.....
Habe 800 Euro. Nen Billig Flug nach tenerifa für 200 Euro. Klamotten, Zelt fertig. Dann kellner ich da irgendwo. Spanisch ist ja meine Muttersprache.
Na dann leg Dich doch auf den Kanaren an den Strand. Was hält Dich hier noch?
Niemand das ist ja das geilste. Wenn die mir die Wohnung nehmen bin ich FREI. Richtig FREI. Dann kann ich überall hin.
Wieso bist Du dann nicht schon längst weg? Die warten nur auf Dich dort , Du Genie !!!
oh ja bitte verabschiede dich von hier... dann wirst du uns in Zukunft nicht mehr mit solchen Fragen belästigen... bitte mach schnell....
er hat vergessen. daß des dort auch geld gibt, das er nicht hat....
wenn man containern geht, braucht man kein geld. hoffentlich streicht das amt auch noch die miete... dann wird ne wohnung für wen frei, der seinen allerwertesten in bewegung setzt...
321 - geh zum psychiater... du hast eine persönlichkeitsstörung. mach auf §151 dann bist du fein raus.
viel glück.
wer sagt einem wann jemand ne krank ist und ne störung hat? die allgemeinheit. nur weil einer aus der reihe tanzt und nicht so ist wie die masse es will.
es gibt halt individualisten, die sich durch sämtliche arbeit in ihrer persönluchen entfaltung gestört fühlen
...es lohnt sich nicht, dir nochmals zu antworten...
das war die beste antwort in diesem ganzen wortgeplänkel
Er weiß einfach nichts mit sich anzufangen und gibt allen Anderen die Schuld. Vielleicht sollte er einmal in den Siegel schauen, denn da sitzt der Übeltäter !!!
da bleibt nur noch eines: anzeige wegen grundgesetzverstoss...
und diese öffentliche dienstleistungspflicht - naja, die entspricht eben der gegenleistung für hartz 4 - der ein-euro-job nämlich... ist in der tat, wenn angeordnet, verpflichtend... :-)
quelle: http://www.sadaba.de/GSBT_GG_001_019.html
gruss, pony
at alone ^^ kanaren nice ... abgesehn das dort deine berufliche zunkunft dunkelschwarzgrau aussieht ...
du kannst spanisch du kannst deutsch los mach was draus ..such dir was wo du dolmetschen musst oder z.b an sprachschulen unterricht geben was weiss ich xD
& hermano hör ja nich auf die cabrons hier, die dir sagen was du nicht kannst xD
Du bist kein Skeptiker oder Lebenskünstler, Du bist ein armes Schwein....
Wie auch hier ersichtlich ist:
http://www.gutefrage.net/frage/21sinnloses-leben-keine-freunde-keine-sozialen-kontakte