2. Mahnung von TVNow?

2. Mahnung TVNow - (RTL, Mahnung, TVnow)

5 Antworten

Mahnstufe 3

Zahlungsaufforderung oder Faälligkeit - Stufe 1

1. Mahnung - Stufe 2

2. Mahnung - Stufe 3

---

kannst du denn die fristgerechte Kündigung nachweisen?

Nein eben nicht weil ich habe keine Mail bekommen dass ich gekü digt abe

@Nemesis1905

na dan hast Du ein Problem .. wie hasrt du denn gekündigt? schriftlich?

@frodobeutlin100

Nein auf der Webseite bei mein TVNow plus da ist gestanden TVNow plus kündigen und dann ist da gestanden TVNow erfolgreich gekündigt

@Nemesis1905

Du bist nicht auf die Idee gekommen einen Screenshot davon zu machen?

Wenn du bestätigung deiner kündigung hast 1x rübermailen und Alles ignorieren bis was vom Gericht kommt (kommen sollte)

Du musst doch nicht deren Arbeit machen

Wenn du wirklich rechtzeitig gekündigt hast, dann erübrigt sich der Rest. Ruf dort an und frag nach. Wie hast du die Kündigung denn abgegeben?

Bei meinem PC im Browser ist bei mein TVNow gestanden

TVNow kündigen da habe ich drauf geklickt und dann ist da gestanden TVNow erfolgreich gekündigt

@Nemesis1905

Und dann hast du eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung erhalten?

@PropellerHut

Ah ok, ich lese gerade weiter unten, dass das nicht der Fall ist. In dem Fall hat die Kündigung nicht funktioniert. Am besten anrufen und dein Problem schildern. Entweder sie sind Kulant und du musst nichts zahlen, oder ...

@PropellerHut

Ok dann danke schonmal für die Hilfe

Kündigung hin oder her - die geforderten Mahngebühren sind frei erfundene Abzocke. Ich vermute, dass bisher nur per Mail gemahnt wurde? Dann wäre bisher auch kein Schaden entstanden, den man ersetzen müsste.

Wenn du die Kündigung also nicht nachweisen kannst, dann überweise halt die 2,99 Euro Hauptforderung.

Also soll ich nur die 2,99€ zahlen und nicht die Mahngebühren?

@Nemesis1905

Ja, und Kündigung nachholen

@franneck1989

Und wie soll ich die Kündigung nachholen?

@Nemesis1905

nachweisbar, in Zweifelsfall halt per Einschreiben oder Fax.

Ich habe jetzt die 2,99€ überwiesen, aber jetzt ist noch eine Mahnung gekommen dass ich den Rest überweisen soll?

Das ist jetzt über 2 Jahre her, aber es interessiert mich trotzdem.
Wie hast du mit dem Fall abgeschlossen, Nemesis1905?

Da steht als Zahlungsempfänger "PAYONE GmbH" drin & nicht "RTL".
In der Kündigung wirst du nicht mit deinem Namen sondern mit "Sehr geehrte Damen und Herren" angesprochen. Damit kann man jeden ansprechen.

Das riecht für mich nach Betrug.

Hattest du bei RTL angerufen & es wurde dir bestätigt?

ja habe bei RTL angerufen

Die sagten, bei der übwerweisung nur die 2,99 überweisen und um storno der mahngebühren bitten

Hat auch geklappt

@Nemesis1905

Danke für deine Antwort! 👍

@Nemesis1905

Ich hab das selbe Problem!

ich muss 87€ zahlen!

soll ich sie auch anrufen?