Hallo! Heute habe ich eine E-Mail von der Seite fix-downloaden.com mit Hauptsitz in Wakefield / UK erhalten. Dies sei die 2. Mahnung zum Bezahlen eines Downloads von OpenOffice 3.01 vom 11.05.09.Die Gesamtkosten des Downloads belaufen sich auf 104,50 €. Ferner wird mir angedroht, bei nichtbezahlen würde ein Eintrag bei der Schufa erfolgen und weitere Kosten entstehen. Leider kann ich mich wirklich nicht entsinnen, OpenOffice heruntergeladen zu haben. Dieses Büropaket ist ausserdem des öfteren auf den Beipack-DVD´s verschiedener Computerzeitschriften enthalten und vollkommen umsonst. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was soll ich weiterhin tun?
2. Mahnung von fix-downloaden.com nach angeblichem OpenOffice-Download
Antworten (9)
-
2Antwort von
tangramtangram
tatsächlich habe auch ich openoffice kostenlos. Die Mahnung - zumals als email, die jeder verfassen/versenden kann - würde ich ignorieren und zur Sicherheit Verbraucherberatung kontaktieren. Die helfen und haben auch vielleicht schon andere Hinweis zum Versender der Mahnung
-
2Antwort von
curafecurafe
einspruch einlegen und nicht zahlen, aber bitte keinen namen, adresse ect. angeben
-
2Antwort von
Monty45Monty45
Nichts machen - und das konsequent. Selbst der luschigste Pflichtverdeidiger gewinnt locker gegen diese Abzocker.
-
-
1Antwort von
Pechsuse75Pechsuse75
der schufa eintrag wird gern als druckmittel genutzt, ist aber eigentlich schon versuchte nötigung. das dürfen die gar nicht.
ich hatte leider bei megadownloads.net die lekton gelernt, vorsichtig mit privaten daten zu sein. ich schätze mal das waren vorher mal 96 €? ist die gleiche masche.
zahle nicht, da schließ ich mich an
warst du überhaupt auf deren seite? wenn nicht haben die deine daten gekauft und mahnen auf gut glück soll bei megadownloads teilweise auch so gewesen sein.
Kommentar von
beda65 Wenn die Megadownloads wirklich die Adressen kaufen - das ist ja der Hammer ! Und unsere Gesetzgeber schauen zu ! Mittlerweile bekomme ich Post von einem Inkassobüro - aber wie gesagt einfach aussitzen! Ein Tip für Leidensgenossen : Der "Katzenjens" auf "youtube" - einfach genial!
Kommentar von
Pechsuse75Pechsuse75 ja der ist gut der katzenjens, da schau ich auch ab und zu rein.
-
1Antwort von
SellermanSellerman
bei google "fix-downloaden.com" eingeben und du wirst in anderen Foren fündig. Ist Computerbetrug !!!
Kommentar von
beda65 Vielen Dank! Alles klar!
-
1Antwort von
steffelchensteffelchen
abzockefirma.
http://www.verbraucherschutz.tv/
hatte gleiches spiel mit anderer seite. hör mir auf, hab alles was kam aufgehoben, bis dann kein mucks mehr kam. aber fielen zahlen halt doch unter androhung des rechtsanwaltes und so.
ich hab mir das plugin "wot" für den firefox gezogen, der warnt automatisch vor internetseiten mit schlechtem ruf.
-
1Antwort von
HabedieehreservHabedieehreserv
schreiben per mail dass es nicht bezahlt wird. werden nix weiter machen
-
-
0Antwort von
48Clemens48Clemens
Wieder mal das Kleingedruckte nicht gelesen und einfach mals seine Daten eigeben und hinterher nicht mehr wissen, dass man's war.
Okay, die Seiten sind Abzocker und solangfe nichts tatsächlich amtliches kann man es aussitzen
Aber bevor man solche Seiten kontaktiert, sollte man erst mal da Hirn einschalten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Kommentar von
beda65 Tja wenn´s nur so wäre...!
Ich benutze OpenOffice überhaupt nicht!Kommentar von
Pechsuse75Pechsuse75 es gibt leider auch adresshandel und die schicken dann mahnungen ins blaue und schauen wer trotzdem zahlt. (zb. L & H GmbH die bisher für megadownloads gemahnt hatte, und wo nun ermittelt wird in hannover, hatte das teilweise auch gemacht)
@clemens: gewiss sollte man genauer hinschauen und auf seine daten achten - wenn man auf besagter seite tatsächlich war. Und sie nutzt besagtes programm gar nicht
Kritik kann man aber auch sachlicher äußern.
Finde ich in Ordnung. Aber woher haben die meine E-mail-Adresse und meinen genauen Namen?