2

2. Mahnung von fix-downloaden.com nach angeblichem OpenOffice-Download

Frage von beda65 beda65

Hallo! Heute habe ich eine E-Mail von der Seite fix-downloaden.com mit Hauptsitz in Wakefield / UK erhalten. Dies sei die 2. Mahnung zum Bezahlen eines Downloads von OpenOffice 3.01 vom 11.05.09.Die Gesamtkosten des Downloads belaufen sich auf 104,50 €. Ferner wird mir angedroht, bei nichtbezahlen würde ein Eintrag bei der Schufa erfolgen und weitere Kosten entstehen. Leider kann ich mich wirklich nicht entsinnen, OpenOffice heruntergeladen zu haben. Dieses Büropaket ist ausserdem des öfteren auf den Beipack-DVD´s verschiedener Computerzeitschriften enthalten und vollkommen umsonst. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, was soll ich weiterhin tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von tangram tangram

tatsächlich habe auch ich openoffice kostenlos. Die Mahnung - zumals als email, die jeder verfassen/versenden kann - würde ich ignorieren und zur Sicherheit Verbraucherberatung kontaktieren. Die helfen und haben auch vielleicht schon andere Hinweis zum Versender der Mahnung

• 2
    Antwort von curafe curafe

einspruch einlegen und nicht zahlen, aber bitte keinen namen, adresse ect. angeben

Kommentar von beda65 beda65

Finde ich in Ordnung. Aber woher haben die meine E-mail-Adresse und meinen genauen Namen?

• 2
    Antwort von Monty45 Monty45

Nichts machen - und das konsequent. Selbst der luschigste Pflichtverdeidiger gewinnt locker gegen diese Abzocker.

• 1
    Antwort von Pechsuse75 Pechsuse75

der schufa eintrag wird gern als druckmittel genutzt, ist aber eigentlich schon versuchte nötigung. das dürfen die gar nicht.

ich hatte leider bei megadownloads.net die lekton gelernt, vorsichtig mit privaten daten zu sein. ich schätze mal das waren vorher mal 96 €? ist die gleiche masche.

zahle nicht, da schließ ich mich an

warst du überhaupt auf deren seite? wenn nicht haben die deine daten gekauft und mahnen auf gut glück soll bei megadownloads teilweise auch so gewesen sein.

Wenn die Megadownloads wirklich die Adressen kaufen - das ist ja der Hammer ! Und unsere Gesetzgeber schauen zu ! Mittlerweile bekomme ich Post von einem Inkassobüro - aber wie gesagt einfach aussitzen! Ein Tip für Leidensgenossen : Der "Katzenjens" auf "youtube" - einfach genial!

Kommentar von Pechsuse75 Pechsuse75Pechsuse75

ja der ist gut der katzenjens, da schau ich auch ab und zu rein.

• 1
    Antwort von Sellerman Sellerman

bei google "fix-downloaden.com" eingeben und du wirst in anderen Foren fündig. Ist Computerbetrug !!!

Vielen Dank! Alles klar!

• 1
    Antwort von steffelchen steffelchen

abzockefirma.

http://www.verbraucherschutz.tv/

hatte gleiches spiel mit anderer seite. hör mir auf, hab alles was kam aufgehoben, bis dann kein mucks mehr kam. aber fielen zahlen halt doch unter androhung des rechtsanwaltes und so.

ich hab mir das plugin "wot" für den firefox gezogen, der warnt automatisch vor internetseiten mit schlechtem ruf.

• 1
    Antwort von Habedieehreserv Habedieehreserv

schreiben per mail dass es nicht bezahlt wird. werden nix weiter machen

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ja klar.......ignoriere es und mache NICHTS !!!

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Wieder mal das Kleingedruckte nicht gelesen und einfach mals seine Daten eigeben und hinterher nicht mehr wissen, dass man's war.

Okay, die Seiten sind Abzocker und solangfe nichts tatsächlich amtliches kann man es aussitzen

Aber bevor man solche Seiten kontaktiert, sollte man erst mal da Hirn einschalten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Tja wenn´s nur so wäre...!
    Ich benutze OpenOffice überhaupt nicht!

Kommentar von Pechsuse75 Pechsuse75Pechsuse75

es gibt leider auch adresshandel und die schicken dann mahnungen ins blaue und schauen wer trotzdem zahlt. (zb. L & H GmbH die bisher für megadownloads gemahnt hatte, und wo nun ermittelt wird in hannover, hatte das teilweise auch gemacht)

@clemens: gewiss sollte man genauer hinschauen und auf seine daten achten - wenn man auf besagter seite tatsächlich war. Und sie nutzt besagtes programm gar nicht

Kritik kann man aber auch sachlicher äußern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.