Frage von Zwergemil, 94

2. Mahlzahn schmerzt, wackelt aber nicht. Wieso?

Hey Leute... ich bin 16 und mein 2. Mahlzahn (der Zahn neben dem Weisheitszahn) schmerzt seit eben ziemlich merkwürdig. Der mahlzahn wackelt fast gar nicht es tut lediglich in der zahnwurzel weh, wenn ich zum Beispiel zubeiße oder mit der zunge auf den zahn drücke... ich bin mir ebenfalls nicht sicher ob das noch ein milchzahn ist oder nicht. Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit ähnlichen situationen? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine lust wegen sowas zum zahnarzt zu gehen ^^

Antwort
von Deichgoettin, 79

Nein, ein Milchzahn ist das nicht. Große Backenzähne (Molaren) sind immer bleibende Zähne. Du sollltes umgehend zum ZA gehen, es kann sein, das der Zahn entzündet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community