Frage von SuperNovaCraft, 44

2 Mäuse und Tastaturen an einem PC?

Hi, mein zweiter Coputer geht seit einiger Zeit nicht mehr und meine Schwester nervt die ganze Zeit das sie dran will, daher dachte ich mir man könnte doch 2 Mäuse und 2 Tastaturen an einen PC anschließen und jeder bekommt die hälfte des Bildschirms, oder? Danke schonmal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PCdesk, 11

Hallo SuperNovaCraft,

das ist leider nicht möglich, so wie du dir das vorstellst. Du kannst zwar 2 Mäuse an einem Computer anschließen, aber damit kann man auch nur einen Mauszeiger steuern. Das jeder die hälfte des Bildschirms bekommt ist sowieso undenkbar!

Ich hoffe ich konnte helfen!

~ Christoph

Antwort
von tactless, 17

Theoretisch ist das über eine Virtuelle Maschine möglich. Stelle ich mir aber ziemlich unkomfortabel vor, wenn 2 Personen an einem Bildschirm arbeiten sollen. Da würde ich dann lieber 2 Bildschirme anschließen. 

Antwort
von apophis, 17

Du kannst mehrere Mäuse und Tastaturen an einem Rechner anschliessen, die Eingabe bleibt aber die selbe. Du kannst mit beiden Tastauren schreiben, jedoch nicht gleichzeitig an verschiedenen Stellen.
Auch bedienen beide Mäuse den selben Cursor, zwei bekommst Du nicht.

Antwort
von trickytricky91, 25

Das funktioniert leider nicht. Ich habe es mir auch schon oft gewünscht, da ich 4 Bildschirme und einen sehr starken Rechner habe.

Falls dir doch irgendwann irgendwie eine Lösung einfallen sollte schreib mich bitte an, war bei meiner Suche leider immer auf die Antwort gekommen, dass es nicht funktioniert.

Antwort
von Gwynbleidd, 11

Wie soll das denn bitte funktionieren? Du kannst ja auch nicht dein Fahrrad in der Mitte durch schneiden damit ihr beide damit fahren könnt.

Antwort
von Lookser, 14

Das geht nicht

Antwort
von Leonoff, 18

Probier es einfach aus .