Heii ich brauche dringend hilfe ich habe gerade zwei mäusebabys gefunden und die mutter war tot daneben dann hab ich sie kurzerhand mitgenommen jetzt liegen sie in einstreu in einer schachtel und werden von warmen rotlicht bestrahlt was kann ich ihnen zu trinken geben? und kann ich sie zu meiner wüstenrennermaus dazugeben da sie vor kurzem schon kinder hatte? 'BITTE UM SCHNELLE ANTWORT LG
2 Mäuse Babys gefunden 1 tag alt
Antworten (5)
-
0Antwort von
kassiopeiamb99kassiopeiamb99
ich wuerde etwas Fluessigkeit in einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen....aber was genau die brauchen....da frag am besten in einem Zoogeschaeft.......Viel Glueck...:)
-
0Antwort von
KaputtnikKaputtnik
Gib ihnen tropfenweise Milch zu trinken; am besten mit einer Pipette oder einer Spritze ohne Nadel. Wenn sie morgen noch leben, können sie es schaffen. Sie brauchen etwa alle 2 Stunden Milch. Zu deiner Rennmaus würd ich sie nicht setzen, du weißt ja nicht, ob sie krank sind.
-
-
0Antwort von
Vivienne431998Vivienne431998
Schau mal hier :
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht hoffe es hilft -
0Antwort von
Abominator20Abominator20
Die Wüstenrennmaus könnte die Baby-Mäuse auch auffressen.
Machen Mäuse wenn sie "eingeengt" sind.
Ich würde die beiden Baby´s seperat halten und versuchen mal zu googlen, ob du irgendeine Art Milch für die beiden Tiere kriegen kannst. Mit Pinzette füttern, bestenfalls mehrmals täglich, bis die Baby´s nicht mehr wollen.
Nach kurzer Zeit dürften die soweit sein und auch festeres Essen annehmen, ganz normales Nager-Futter. LG
Diese Frage teilen