3

2 Mäuse Babys gefunden 1 tag alt

Frage von AliceMops AliceMops

Heii ich brauche dringend hilfe ich habe gerade zwei mäusebabys gefunden und die mutter war tot daneben dann hab ich sie kurzerhand mitgenommen jetzt liegen sie in einstreu in einer schachtel und werden von warmen rotlicht bestrahlt was kann ich ihnen zu trinken geben? und kann ich sie zu meiner wüstenrennermaus dazugeben da sie vor kurzem schon kinder hatte? 'BITTE UM SCHNELLE ANTWORT LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

ich wuerde etwas Fluessigkeit in einer Spritze (ohne Nadel) aufziehen....aber was genau die brauchen....da frag am besten in einem Zoogeschaeft.......Viel Glueck...:)

• 0
    Antwort von Kaputtnik Kaputtnik

Gib ihnen tropfenweise Milch zu trinken; am besten mit einer Pipette oder einer Spritze ohne Nadel. Wenn sie morgen noch leben, können sie es schaffen. Sie brauchen etwa alle 2 Stunden Milch. Zu deiner Rennmaus würd ich sie nicht setzen, du weißt ja nicht, ob sie krank sind.

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

du bist lieb :)vvl käse ?)ab erauf jeden fall nüsschen :)

• 0
    Antwort von Vivienne431998 Vivienne431998

Schau mal hier :
    http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht hoffe es hilft

• 0
    Antwort von Abominator20 Abominator20

Die Wüstenrennmaus könnte die Baby-Mäuse auch auffressen.

Machen Mäuse wenn sie "eingeengt" sind.

Ich würde die beiden Baby´s seperat halten und versuchen mal zu googlen, ob du irgendeine Art Milch für die beiden Tiere kriegen kannst. Mit Pinzette füttern, bestenfalls mehrmals täglich, bis die Baby´s nicht mehr wollen.

Nach kurzer Zeit dürften die soweit sein und auch festeres Essen annehmen, ganz normales Nager-Futter. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.