2 Männer, Liebe und Sex
Ich habe ein Problem. Ich bin 22 Jahre alt, seit ein halbes Jahr mit mein Freund (18) zusammen. Eins ist klar, ich liebe ihn, und zwar über alles. Er wohnt bei mir und ich bin echt glücklich mit ihm, er mit mir auch und ich weiss auch er liebt mich.
Das Problem ist folgendes:
Wir arbeiten zusammen im gleichen Ort. Dort habe ich ein Gast kennengelernt (32 Jahre alt) der mir echt gefällt, und ich ihn auch. Er ist immer da wenn ich Schicht habe und wir flirten viel. Irgendwie ziehen wir uns gegenseitig an, und ich kann nicht ausschliessen dass vielleicht ich ein Mal mit ihm Fremdgehen könnte.
Die Frage ist (an Psychologen gestellt), ist es normal diese Situation? Ich liebe mein Freund über alles, aber vielleicht weil er so jung ist und unerfahren habe ich sexuelles Interesse an einem Älteren? Ist es menschlich?
Bitte nicht anfangen mit Antworten wie "du Schl*mpe, man geht nicht fremd..." und so. Ich will ernste Antworten von reife Menschen.
Danke
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
DAs man in einer beziehung andere potentielle Sexpartner interressant findet ist doch normal. Nur muss man dann für sich und sein Gewissen entscheiden , was richtig ist. Bedenke bitte das du mit so einer Aktion deine aktuelle Beziehung aufs Spiel setzt.
Und ich finde Fremdgehen schei....!!!!!!!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Menschlich ist vieles, was dennoch oft nicht verziehen wird und die Diskussion was 'normal' ist will ich hier gar nicht beginnen. Allerdings kommt es in der Tat gar nicht so selten vor, dass man an einem 'Fremden' etwas begehrt, was man in der Beziehung schmerzlich vermisst. Die Attraktion ist allerdings nicht echt, sie fällt in sich zusammen wie ein Soufflé das zu früh aus dem Ofen genommen wird somit es ernst wird. Ich kann dir nur raten, sehe es als eindringliche Warnung, dass ihr an eurer Beziehung arbeiten müsst, sonst wirst du irgendwann in eine dieser offenen Baugruben fallen und Kopf und Kragen riskieren. Appetit darfst du dir gerne holen und wenn dir schon der Appetit durch den 'Gast' auf dem Silbertablett serviert wird, kannst du doch wenigstens etwas Eigeninitiative zeigen und deinen Freund ans Buffett locken.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also.. ich denke das ist vielleicht menschlich ja, dass du vllt sexuelles interesse an älteren hast, weil sie ja auch erfahrener sind, aber an deiner stelle würde ich ehrlich abwarten.. denn du liebst ja deinen freund über alles und wenn du ihn nicht verlieren willst, darfst du auch bloß nichts falsches machen. also halt dich am liebsten fern von diesem gast.. irgendwann wird nämlich bestimmt auch dein noch junger unerfahrener freund mit dir mehr machen wollen.. ps: gehe niemals fremd, das zerstört alles und ich glaube das weißt du auch.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum willst du deine Liebe aufs Spiel setzen? Es werden dir im Leben noch öfter Menschen begegnen,die dich sexuell anziehen. Wenn du diesem Paarungstrieb jedesmal nachgeben würdest, täte mir dein Freund schon heute leid. Beherrschung ist das , was uns im Wesentlichen vom Tier unterscheidet. Frohe Ostern
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin zwar nicht psychologin aber ich kann mir gut vorstellen wie das ist da ich einen ähnlichen fall hatte ich liebte meinen freund über alles aber vielleicht gerade dadurch zog mich auf einmal die nähe eines anderen wie magisch an ich find an für ihn zu schwärmen und mein freund bekam das mit er wurde immer eifersüchtiger und iwann machte er schluss er hat es nie ausgesprochen aber ich glaube ihm damit das herz gebrochen zu haben und das komische war nachdem schluss war hatte ich nur kurz etwas mit dem anderen dann war diese anziehung weg und ich bereute es bitterlich und wünschte mir so sehr es nicht zugelassen zu haben ich meine ich glaube schon das es einfach sein kann das du dich aufgrund seiner reife und erfahrung zu ihm hingezogen fühlst als ausgleich sozusagen die frage ist nur ob es dir für diesen ausgleich wert ist deine beziehung derart zu gefährden und deinen freund so zu verletzen wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich alle bindungen zu dem anderen kappen und viel mit meinem freund zur ablenkung unternehmen und vllt mit ihm auf gebiete gehen die wir beide nicht kennen ... aber es ist natürlich deine entscheidung
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012tja, Frauen fühlen sich gemäß einem Naturgesetz allesamt zu Alphamännern ( röhrenden Platzhirschen ) hingezogen, doch sobald die sexuelle Anziehungskraft dieser Typen nachlässt ist es auch schon vorbei! Am Anfang war das Feuer!
-
also, das ding an sich,ist normal...
du darfst aber darüber nachdenken,ob du weißt,was liebe ist!
-
Wenn du deinen Freund so sehr liebst, dann solltest du dir das andere sehr gut überlegen. Es könnte deine Beziehung lange belasten.
Kommentar von hancohanco 08.04.2012oder sogar zerstören.
Kommentar von Sonnenstern811Sonnenstern811 08.04.2012genau.
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012das Ende ist doch bereits eingeläutet wenn es juckt!!!!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du bist jung und du möchtest glücklich sein und dein leben genießen das ist völlig normal , beendet die freundschaft mit dem jüngeren und fange neu mit dem älteren an, wenn auch er frei ist, ansonsten machst du nur probleme damit. entweder beide frei und guter anfang oder probleme oder du weihst deinen freund ein und er sollte dir gestatten mit dem anderen sex zu haben es gibt menschen die können das dann hast du beide tue das was dir spaß macht so hast du viel freude und erfolg im leben
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012Du scheinst für offene Beziehungen prädestiniert zu sein!
-
Ihr armen Leute. Ihr wisst garnicht wie geprägt und unselbstständig ihr seid. Ich darf mit keinem anderen gehen, weil mein Freund ein so schwaches Ego hat, dass er nur mit der ständigen Gewissheit leben kann, dass ich immer nur ihn will, er vollkommen im Mittelpunkt steht und mein sexuelles sowie emotionales Zentrum darstellt. Was ihr euch für Probleme macht. Man kann auch etwas sehr angepasst sein. Meiner Vorstellung von Liebe gefolgt, würde ich es ihm auf jeden Fall sagen. Wenn er durch meine Gefühle dann beleidigt wäre, dann gehts eben leider nicht anders. Ob das normal ist ? Ich sag dir was unnormal und in Anbetracht auf die entfremdete Natur des Menschen völlig unrational erscheint : Immer nur für einen Menschen gleichzeitig tiefe Liebe empfinden zu können. Diese Annahme beziehst du aus deiner antrainierten "Moral", die sich im Laufe deines zeitlichen/räumlichen Kontextes langsam ergab. Dementsprechend fühlst du dich schlecht, wenn du gegen diese allgemeine "Moral", die in deinem Umfeld herrschen mag, verstößt (siehe Sigmund Freud - Tiefenpsychologe und Begründer der Psychoanalyse).
Kommentar von Sonnenstern811Sonnenstern811 08.04.2012Du hast wahrscheinlich Psychologie studiert oder bist dabei. Würde mich nicht wundern. Aber hier gehts nicht darum mit keinem Anderen zu "gehen" sondern mit ihm in die Kiste zu steigen. Hast du ein so "starkes" Ego, dass deine Frau oder Freundin mal so ganz nebenbei ein bisschen rumhoppeln soll? Jeder lebe halt mit seiner Moral, aber ich muss sagen, meine ist mir da sehr viel lieber als deine.
Kommentar von DerNutzer10000DerNutzer10000 08.04.2012Im Gegenteil, ich bin sehr beeinflussbar. Dennoch würde ich es niemals wagen meinem Partner den Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person übel zu nehmen. Ich weiß, dass das für Leute wie dich sehr schwer nachzuvollziehen sein mag. Die absolute Mehrheit der Menschen ist zu primitiv, sich von der Fessel des Egoismus zu lösen. Und da weise ich auf Walter Kasper und dessen Ausführungen zum Verständnis von Freiheit hin. Zum Psychologiestudieren bin ich zu jung.
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012tja, wer hier arm ist, das ist noch nicht raus, aber selbst ein echter röhrender Platzhirsch duldet keinen Rivalen in seinem revier! Und da Du Sigmund Freud erwähnst, die Stadt Sodom und Gomorra, vor allem deren Untergang sagt Dir schon etwas?
Kommentar von DerNutzer10000DerNutzer10000 08.04.2012Ich nehme mal stark an, es hier mit einem Theisten tun zu haben. Das bedeutet leider auch, dass jeglicher Versuch der Argumentation von welcher Seite auch immer er ausgehen mag ins Leere führen wird. Gesagt sei dir aber dies : Meine Ansichten beruhen nicht auf der bloßen Befürwortung der menschl. Triebe, sondern ergaben sich aus langer Reflektion über unsere Gesellschaft. Ob "Gott" mich für meine theoretisch atheistischen Ansichten bestrafen wird, werde ich ja dann sehen. Selbst wenn, dann würde es mich nicht jucken. Im Grunde will ich die Welt zu einem habitableren Ort machen. Aber wenn sie sich Menschen wie du immer wieder verbauen müssen, dann haben sie es vllt garnicht anders verdient ? Dein "Gott" hat uns alles gegeben, was wir für ein erfülltes Leben brauchen und was tust du letztendlich damit ? Verwandelst und formst es in eine Welt, auf die niemnand auch nur irgendwas geben würde, sobald er ihr wahres Potential erkennen könnte.
Karl Marx sagt dir schon etwas ?
Kommentar von alikunoalikuno 04.05.2012Sehr interessante Sichtweise.
-
ob es menschlich ist, die person, die man über alles liebt zu betrügen, tief zu verletzen, deren vertrauen auszunutzen? stell dir die situation mal andersherum vor: du kommst nichtsahnend von deinem job nach hause und freust dich auf deinen freund, bis du feststellst, dass er gerade ein anderes mädel durchflankt. wenn du ihn zur rede stellst, sagt er dir nur: "das ist doch menschlich"; wie würdest du dich fühlen? alleine die tatsache, dass du fremdgehen willst (und das auch noch mit fester absicht) ist in ethischer hinsicht das allerletzte, quasi hochverrat. so jung und unerfahren? die 4 jahre machen jetzt auch nicht die welt aus; für seine unerfahrenheit bist du da und wie jung und unerfahren glaubst du wirkst du auf den 32-jährigen?
aus der sicht deines freundes: wenn ich es rausbekäme wärst du single.
es tut mir leid, aber auch ich kann dir keine ausrede für dein fremdgehen geben...
aus psychologischer sicht lässt sich das ganze so beschreiben: einerseits bist du neugierig, andererseits aber auch nicht vertrauenswürdig, ignorant und vor allem egoistisch. du kannst dich dem willen neues zu entdecken nicht widersetzen, bist mental schwach und das auf die kosten deines freundes.
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012gute Antwort!
-
Also ganz ehrlich du liebst deinen Freund kein bisschen sonst würdest du niemals sagen oder nur denken das du vielleicht ihn mal betrügen könntest/würdest.
Du solltest mal lernen was wahre liebe überhaupt ist den scheinbar hast du keine ahnung davon den im Kopf hast du ihn bereits Betrogen bis zum Körperlichen fehlt dann nicht mehr viel das beste währe es mit deinem freund darüber zu reden und ihn alles zu erklären das ist woll das mindeste was du tun solltest ach und erzähle ihn nicht das du ihn lieben würdest den lügen verschlimmern nur alles sehr viel mehr obohl es kaum noch möglich ist.
-
Ist normal, aber du musst auch mit den Konsequenzen zurechtkommen.
-
Dieses Ereignis geschieht jeden Tag ca. 5 000 000 mal. Also du könntest normal sein. Das Alter spielt da sowieso keine Rolle. Meine Verflossene war 17 Jahre jünger.
-
Das ist normal. Natürlich ist Dein Freund zu jung. Trenn Dich halt. So weit kann es ja dann auch mit der Liebe nicht her sein.
-
Antwort von lenaaaxoxo 08.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es ist ganz normal, dass man so einen Reiz hat. Die Kunst liegt nur darin , zu widerstehen ;)
-
Eine Antwort von einem reifen Menschen: Überleg Dir gut, ob Du für ein kleines Abenteuer Deine Beziehung wegwerfen möchtest! Der Mensch ist nicht ausschließlich triebgesteuert - er hat auch ein Gehirn, mit dessen Hilfe man nachdenken kann.
Kommentar von AngmarheroAngmarhero 08.04.2012Wir wollen aber deine persönliche Antwort o.O
Kommentar von hancohanco 08.04.2012Bitte was?
-
ich bin 16 und liebe eine 33 jährige ;P kann man halt nix gegen machen
Kommentar von monalisa15 08.04.2012wow wie kommts?:p
Kommentar von mrshemalemrshemale 08.04.2012würdest du wahrscheinlich nicht verstehen XD
Kommentar von Ehestut6Ehestut6 08.04.2012die 33igjährige wird halt dickere Dinger haben?
Kommentar von LadyDalanaLadyDalana 10.05.2012Als wer? Ist ja nicht so als hätten 16 jährige Mädchen alle noch AA ^^
-
Das verlangen nach anderen ist vollkommen normal. Nur leider wissen wir nicht wie wir damit umgehen sollen. Du liebst deinen Freund und vorallen würdest du ihm weiter lieben auch wenn du mit den anderen Sex hast. Das hat nichts mit sexueller unerfahrenheit zu tun. Sondern nur mit den verlangen nach neuen. Rede mit deinen Freund erkläre ihm die Situation natürlich musst du auch zulassen das er mit anderen Sex haben kann. Das wird dir erstmal schwer fallen aber er hat dann das selbe recht wie du auch.
-
Antwort von freakylikeme321 18.05.2012
keine Ahnung, leider... Sorry, frag mich das auch manchmal...
-
Du Schlampe,man geht nicht fremd! :D
-
Antwort von RidingStar157 10.04.2012
Klar ist fremdgehen scheiße!!! Aber wenn es so ist ist es so!!!
-
Ey,
der Anfang des Endes ist bereits eingeläutet, das ist Dir wohl klar! Dich reizt die sexuelle Anziehungskraft des Fremden vermutlich Alphamannes, ich nenne diese Typen röhrende Platzhirsche! Teile Deinem Freund die Situation unbedingt mit, so daß der sich schleunigst vom Acker machen und sich ne neue Bleibe und ein anderes Mädchen suchen kann, denn fairniss sollte trotz Deines Verlangens gegeben sein! Und erzähle hier nichts von Liebe, denn das sollte man nicht mit sexueller Lust verwechseln.
LG
wenn sie es wüsste würde sie ihre Lust nicht noch bestätigt haben wollen!