Man hört in letzter zeit viel über den CERN ...
KANN MAN DAMIT EIGENTDLICH UNENDLICHE ENERGIE MACHEN ?
und
wie machen die das die teilchen auf lichtgeschwindigkeit kommen ? - kann man das nicht für raumschiffe nutzen?

Wie das mit der Energie ist, weiß ich nicht.
Wie kommt das Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit?
Ganz einfach: Man bindet das Teilchen vor eine Taschenlampe und schaltet dann das Licht ein.... schwups.... und weg ist es!
wenn die Raumschiffe eine 30 Kilometer lange Vakuumröhre haben in der fast der absolute Nullpunkt herrscht, dann vielleicht
Flonk am 16. September 2008 19:37 naja, weltall ist größer als 30 KM^^ Die Elektromagneten fehlen noch

Deine Sprache ist noch lustiger als die Fragen :-)

Die Röhre braucht soviel Energie wie ganz genf...
und die teilchen kommen nicht ganz auf lichtgeschwindigkeit
Erstes, nein. Wieso? Gib mein Wikipedia Energieerhaltungssatz oder sowas ein. Das einzige was du machen könntest, wenn diese mini schwarzen löcher nach dem enstehen nicht komplett verschwinden sondern zu einer art katalysator teilchen werden, die jegliche masse in energie umwandeln können, wäre sehr sehr sehr viel energie.
zu nummer 2 was bleeder sagt ist falsch, ausser dein raumschiff ist so groß wie ein proton.
du müsstest dann schon eine riesige röhre bauen in der das raumschiff mit magneten beschleunigt wird. aber ich bezweifel mal ganz stark das du erstmal eine so große röhre hinkriegst aus der du das raumschiff rauskatapultieren kannst die groß genug ist das ein raumschiff rein passt und das du genug energie dafür aufwenden könntest. nebenbei bringt ~c bei so großen objekten eigetnlich nur sehr starke verformung, ausser du erfindest nen stoff der dieser belastung standhält
MERKE: Es gibt keine unendliche energie!! Aber Frage Zwei, bringt mich auf eine Andere Frage, man muss die Protonen ja auf die Annaehrende lichtgeschwindigkeit bringen, wie genau, den die kaelte und so beschleunigen ja nicht.(oder seid ihr mal im Winter einfach so von 0 auf lichtgeschwindigkeit gekommen?) Soweit ich weiss hat das ja was mit den magneten im Inneren zu tun.
Flonk am 16. September 2008 19:47 NEIN! NEIHEHEHEIN!
IRGENDWANN, IRGENDWANN
erfinde ich das perpetuum Mobile!
IHR WERDETS ALLE SEHEN!
MUAHAHAHAHHAA^^

>> KANN MAN DAMIT EIGENTDLICH UNENDLICHE ENERGIE MACHEN ?
Neee, die verbrauchen eher unendlich viel Energie.