Frage von userxxxxx, 441

2 Lohnsteuerbescheinigung Für 2015 .. Wie rechne ich das .?

Hey Leute ,
Da ich jetzt vor hatte meine erste Steuererklärung zu machen würde es mich mal interessieren wie ich das mit den 2 Lohnsteuerbescheinigungen mache .

Letztes Jahr habe ich bis April über eine zeitarbeitsfirma gearbeitet und nach diesen 4 Monaten hat mich das Unternehmen, in dem ich Tätig  war übernommen .

Jetzt habe ich 2 Lohnsteuerbescheinigungen und weis nicht wie ich das rechnen soll .

Also ob ich das zusammen rechne oder einzelnd.

Antwort
von PatrickLassan, 379

Beträge addieren und in der Anlage N eintragen.

Antwort
von runfunfrunk, 370

In der Steuererklärung wird die Summe der Brutto-Arbeitslöhne eingetragen. Die verschiedenen Steuerprogramme bieten meist die Möglichkeit mehrere Jahreslohnsteuerbescheinigungen separat zu erfassen. Da muss man dann nicht mehr selbst zusammenrechnen.

Antwort
von kevin1905, 288

würde es mich mal interessieren wie ich das mit den 2 Lohnsteuerbescheinigungen mache .

Am besten mit Elster.

Da kannst du so viele einfügen wie du willst. Elster rechnet es dir zusammen und überträgt den Rotz sogar in die Anlage Vorsorgeaufwand.

Antwort
von Mikromenzer, 301

Einfach in der Anlage N beide Steuerbescheinigungen angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten