Frage von PeterJrgenWe, 72

2 Liter sind zuviel?

Mein Artzt sagte ich soll 2 Liter mindestens trinken, aber das ist einfach zuviel für mich ich schaffe höchstens 2 - 3 Schlücke

Antwort
von beangato, 22

Stell Dir überall da, wo Du Dich aufhälst, einen Becher oder ein Glas hin. Dann denkst Du automatisch ans Trinken.

Du kannst Dir auch einen Wecker stellen, so alle Stunden, dann trinkst Du ein Glas voll. So kommst Du von ganz allein auf diese Menge.

Antwort
von gadus, 14

Du musst die 2 Liter ja nicht auf ex austrinken.Stelle sie aber parat,damit du eine Kontrolle hast.Z.B. vor dem Essen sollte man ein grosses Glas Wasser trinken,damit man nicht so viel isst.Wenn der Tag um ist,das restliche Wasser trinken.Falls das nicht gleich auf Anhieb klappt,ist das kein Problem,einfach weiter "ueben".   LG  gadus

Antwort
von Wonderwoman987, 36

2 Liter am Tag nehme ich mal stark an? 

Wenn du damit Probleme hast nimmt dir vielleicht erst mal vor 1,5 Liter (also eine große Wasserflasche) am Tag zu trinken.

Mit vielen kleinen Schlücken über den Tag verteilt schaffst du das und kannst dich bestimmt auch auf 2 Liter steigern.

Kommentar von PeterJrgenWe ,

Könnte ich auch Tee trinken?

Kommentar von Wonderwoman987 ,

Du kannst theoretisch alles trinken ;)

Empfohlen werden aber Getränke, die keinen zu hohen Zuckergehalt haben: also z.B. Saftschorlen oder auch ungesüßte oder leicht gesüßte Tees.

Im Sommer z.B. finde ich kalte Früchtetees auch super, wenn man mal ne Abwechslung zum Wasser haben will und trotzdem kalorienfreie Getränke haben möchte.

Ich kenne ja deine Situation nicht, also weiß ich nicht, inwiefern du auf Zucker in deiner Ernährung achten musst/willst. 

Antwort
von Spockyle, 43

Musst ja nicht aufeinmal trinken. Stell dir Morgens zwei Flaschen Wasser hin und schau, dass die bis Abend leer sind.

Antwort
von stubenkuecken, 35

Ganz oft 2-3 Schlucke ergeben über den Tag hinweg ca. 2 Liter.

Antwort
von Griesuh, 24

2 Liter ist doch nix. Jede Stunde 1 Glas mit Flüssigkeit. Das ist doch nicht viel.

Wenn ich durst habe, kann ich schon mal eine 0,7 L. Wasserflasche auf ex abpumpen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten