3

2 Liter Infusion / beansprucht das Herz ?

Frage von matthes2k3 matthes2k3

Meine Freundin hat heute 2 Liter Infusion bekommen und seit dem gehts ihr nicht gut! Nun die Frage kann das dass Herz übermäßig beanspruchen? Denn sie hat ein Herzfehler....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Fanny2009 Fanny2009

es kommt darauf an. Für einen Erwachsenen sind 2 Liter in 24 Stunden nicht so viel. denke dran der Mensch trinkt ja auch soviel. Je jünger, kleiner und je kürzer die zeit in der die 2 l infundiert werden desto belastender. Bei Herzerkrankung hat man manchmal das Problem das die Nieren nicht mehr so richtig funktionieren, der Körper aber dringend die Flüssigkeit braucht. Sie ist im Krankenhaus. Dort will man ihr helfen. Sie wird überwacht. je nach den wie krank sie ist gibt es Schwierigkeiten und Komplikationen. Leider muß man manchmal zwischen zwei Übeln entscheiden und manchmal kommt die Medizin an ihre Grenzen. Das ist dann kein Behandlungfehler sondern das Problem eines sehr schweren Krankheitverlaufs.

Kommentar von matthes2k3 matthes2k3matthes2k3

Naja sie ist ja nicht im Krankenhaus ihr wurde die Infusion wegen Magen Problemen verpasst ...

und 1 Liter in 1 Stunde!

Kommentar von Fanny2009 Fanny2009Fanny2009

ist natürlich schwer was dazu zu sagen, es hört sich so an als hätte sie die Infusin bekommen weil die vielleicht Durchfall oder und erbrechen hat und man ihr auf diesem Weg Medikamente und flüsigkeit verabreit hat. Sie ist doch jetzt sicher nicht allein oder? bestimmt sind ihre Eltern bei ihr und passen gut auf sie auf. Was macht dir den angst das du hier darüber schreibst? Ist sie eine gute freundin von dir? Kannst du sie besuchen gehen oder mit ihr telefonieren?

Kommentar von Fanny2009 Fanny2009Fanny2009

ich glaube sie hätte ein ernstes Problem wenn sie die Flüssigkeit nicht ausscheiden könnte. Dann wäre Luftnot die Folge. Mit Entwässerungs Medikamenten kann man so eine bedrohliche Situation recht gut meistern. das es ihr nicht gut geht kann aber auch an ihrer Magensache liegen.

naja es ist meine freundin und sie liegt im schlafzimmer... ich mache mir nun nicht alzu große sorgen! aber mich interessiert dieses thema gerade ein bisschen... ich bin zwar biostudent im höheren semster aber nun mal nicht humanbiologie... und ich wollte nun einfach ein bisschen mehr über thema infusion und komplikationen erfahren...

• 1
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

das kann man hier nicht beantworten. warum hat sie die 2 liter bekommen, welchen herzfehler hat sie etc.... zuviel volumen kann mitunter negativ sein bei herzerkrankungen - geht zum arzt

da waren wir ja und der arzt hat ihr die 2 liter verabreicht^^ sie hat pulmonal stenose! wegen magen darm zeug hat sie die infusion bekommen

Kommentar von moonwalker001 moonwalker001moonwalker001

und welche probleme hat sie jetzt? im ernstfall würd ich die notaufnahme ansteuern oder vielleicht könnt ihr den arzt irgendwie erreichen? alles gute

naja ihr gehts sau schlecht, sie fühlt sich sehr schlapp und kaputt....

• 1
    Antwort von Bergprediger Bergprediger

Hatte sie einen starken Volumenverlust? Sonst nämlich ist es nur als Zusatzvolumen recht viel. Das macht schon mal solch Störungen.

keine ahnung sie hat magen probleme die letzten tage gehabt. ob sie nun stark dehydriert ist keine ahung, (ich bin kein arzt) aber ich würde eher sagen nicht und würde die infusion als zusatzvolumen ansehen!

Kommentar von Bergprediger BergpredigerBergprediger

Dann wars sicher nicht ok. Frage den verantwortlichen Arzt und frage ihn auch nach einer vernünftigen Argmentation, während alle geltenden Richtlinien dagegen sprechen 2 Liter in Kurzzeit zu infundieren. Gerade bei der bestehenden Herzerkrankung. Da ich nicht mehr über den Patienten weiß, halte ich mich eher bedeckt. Kläre das vor Ort :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.