1

2 Lichtbilder...wohin damit??

Frage von Lysipy Lysipy

Hallo Leute,sitz gerade über meinen Bewerbungen. Zu den Bewerbungsunterlagen soll ich 2 Lichtbilder beifügen....weiß aber nicht so richtig wie und wohin?? Auf mein Deckblatt kommt ja ein Bewerbungsbild. Die Zwei Lichtbilder sind ja kleiner vom Format her.

Könnt Ihr mir dabei helfen? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von tobias2404 tobias2404

Also ich hatte immer ein Größeres auf der Deckseite, mittig in Abstand von 2cm unter dem Schriftzug (Hab eins mal eingescannt, und bin dann immer zum Drucker gefahren) und eins auf den Lebenlauf oben rechts

Kommentar von Lysipy Lysipy

also ein Kleineres und ein Größeres? es steht halt nur 2 Passbilder,bei den Bewerbungsunterlagen

Kommentar von tobias2404 tobias2404tobias2404

Das größere auf dem Deckblatt gedruckt, und das kleinere (Original) auf den Lebenslauf geklebt, dann kann das auch immer noch nachher wieder abgemacht werden.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

was ist denn das für ein blödsinn? ein foto genügt völlig, was soll ein zweites oder vllt drittes foto denn mehr vom kandidaten zeigen als einen schnellen optischen eindruck????

wer solche thesen aufstellt, hat null ahnung vom personal-geschäft!

entweder plaziert man ein 70 x 50 mm bild auf das deckblatt (ist eigentlich die gängige methode) oder ein etwas kleineres kommt oben rechts auf den lebenslauf.

falls du probleme bekommen solltest, weil du nur ein bild nehmen willst, mach beide versionen zusammen. bestelle aber dem "auftraggeber" einen experten-gruß und er möchte doch selber mal an einem bewerbungstraining teilnehmen, damit er mal lernt, wie man das richtig macht.

Kommentar von Lysipy Lysipy

die Fachschule verlangt es so. Ein Bild wird im als Ausweisbild benutzt,wenn man genommen wird

• 0
    Antwort von ElvedinZ ElvedinZ

Richtig....wobei man soweit es mir bekannt ist eins für den dort eingestzten Pass (man bekommt ihn wenn man die Stelle hat) und das andere ist eben das FOto das eingescannt und auf das Titelblatt (BITTE GROß GENUNG UND ZENTRIERT) gehört

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.