Frage von xXCommanderXx, 33

2 LED Bänder mit einer Fernbedienung steuern?

Ich habe vor mir einen beleuchteten Tisch für meine Shisha zu bauen. Dazu habe ich in einen billigen Ikea Tisch ein loch gebohrt eine weitere Etage darunter gebaut sodass man nur einen Teil der bowl sieht. Die untere Etage habe ich beleuchtet und untem am eigentlichen Tisch möchte ich auch LED Bänder anbringen. Jetzt lautet meine Frage: Kann ich sowohl die Shisha Etage, als auch die Bänder am Tisch (von verschiedenen Herstellern) über eine Fernbedienung steuern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoehnkules, 11

hey 

ja das geht. du musst halt nur beide Stripes (die Kabel rgb/+) am Empfänger zusammen verbinden und darauf achten, dass der Konverter stark genug ist.

zb. 1 Stripe gesamtleistung 10W + 2ter Stripe auch 10W = Konverter sollte dann mindestens 20W haben.

hab da mal was gemalt :)

ps. falls dein konverter zu schwach ist oder du eine andere fernbedienung (funk statt infrarot) haben willst, kannst du beides auch von einem anderem Hersteller beziehen. 

Antwort
von TaErAlSahfer, 22

Wenn sie die gleiche Frequenz haben, werden beide mit einer Fernbedienung an und aus gehen und so weiter.

Ich bin mir nicht sicher ob das Frequenz heißt, hoffe aber du weißt was ich meine.

Kommentar von xXCommanderXx ,

Wie kann ich diese umstellen? Sie gehen momentan nur mit ihrer persönlichen Fernbedienung an...

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich glaub die kannste nicht umstellen. Ich hatte sowas zufällig mal bei einer LED Lampe und einer LED Lichterkette, wenn ich die Lampe eingeschaltet hatte ging auch die Kette an. Wenn man es irgendwie umstellen kann, weiß ich es nicht.

Antwort
von Biberchen, 12

über eine Funksteckdose!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten