2

2. Lavendelblüte pro Saison möglich?

Frage von gerwitt gerwitt

Ich habe mal gehört, dass man - bei entsprechender Pflege - Lavendelpflanzen dazu bekommen kann, innerhalb eines Sommers zweimal Blüten anzusetzen.

Heute möchte ich hier in die Runde fragen, ob a) das richtig ist und b) wie man das anstellen muss?

Meine Lavendelpflanzen sind jetzt langsam verblüht. Deshalb müsste ich wahrscheinlich langsam beginnen, die verblühten Blüten zu entfernen, oder?

Wer kennt einen Tipp und wer weiß Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mokamoka mokamoka

Hallo gerwitt, ich weiß von Freunden, dass es a) richtig ist! Zu b weiß ich leider aus eigener Erfahrung nichts zu sagen, hab aber diese Seite gefunden: http://www.gartenpflege-tipps.de/gartenarbeiten/lavendel-schneiden

Kommentar von gerwitt gerwittgerwitt

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Ich hatte zwar auch gegoogelt, aber habe diese Seite nicht gefunden. Sie bringt aber im Detail die Antwort, die ich suche! Mercy!

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

Herzlichen Dank für die HA.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Entfernen ja, aber die Chance für eine 2. Blüte sind doch sehr gering, weil die Pflanze nach der Blüte quasi tot ist und dann wäre es kein normaler Vorgang sie zum 2. Mal durch Düngung zu veranlassen zu blühen. Wäre auch eine Todsünde, die Du da begehst !

Kommentar von gerwitt gerwittgerwitt

Warum wäre das nicht richtig?

Aber wieso gleich "Todsünde"? - Die Kategorisierung verstehe ich in heutiger Zeit nicht mehr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.