Frage von XxJannis22xX, 45

2 Lautsprecherkabel (+ und -) in ein Audiokabel?

Hallo,

Habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Gibt es einen Adapter, in den man zwei normale Lautsprecherkabel (+ und -) stecken kann und dieser das dann in ein Audiokabel umwandelt?

Danke im Vorraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 33

Was für ein Audiokabel meinst du ? Cinch ? Klinke ? XLR ?

Kommentar von XxJannis22xX ,
Kommentar von doesanybodyknow ,

Das ist ein 3,5 mm Klinkenstecker.

Bitteschön: https://www.conrad.de/de/klinken-steckverbinder-35-mm-stecker-gerade-polzahl-3-s...

L und R entsprechen deinem + und dass Massesymbol -

Kommentar von ronnyarmin ,

Dein Adapter wandelt nur den Anschluss (Stecker in Klemme) um. Was er meint ist ein Adapter, der den Lautsprecherausgang in einen Cinch-Anschluss zum Anschluss an einen anderen Verstärker bereit stellt.

Kommentar von doesanybodyknow ,

in den man zwei normale Lautsprecherkabel (+ und -) stecken kann

und

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002E4V3NS/ref=mp_s_a_1_2?qid=1451912309&sr=8-2...

Wie kommst du jetzt auf Cinch ?

Antwort
von darkhouse, 31

Schau mal im Netz unter High-Low-Adapter. Grad aus dem Car Audio-Bereich gibt es da ein paar. meist sind sie aber auch nur begrenzt belastbar, da sie in erster Linie konzipiert wurden, die geringe Lautsprecherleistung eines Autoradios für den Anschluss von Verstärkern fit zu machen. Für welchen Zweck brauchst du so was?