gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Lautsprecher aber nur ein Kabel, wie muss ich es anschließen?

gefragt von nickydw am 07.11.2009 um 12:29 Uhr

Hallo, ich will in die Türen meines Autos zwei statt einer Box einbauen. Natürlich hab ich nur ein Kabel (bzw zwei + & -) ich dachte das ich das Kabel splitte und beiden Boxen jeweils plus und minus gebe, also am ende 4 Kabel auf die 2 schon vorhandenen stecke. Ein Kollege meint ich soll der einen Box minus geben und der anderen plus und die boxen (die übrigen plus und minus stecker) dann mit einem kabel verbinde. Zentrale Frage 2 Boxen, 4 Anschlüsse, 2 Kabel (plus minus vom radio) wie Anschließen?

Was ist jetzt richtig???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.223 Lautsprecher x 711

anonym
beantwortet von racerm3 am 8. November 2009 12:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einfach in Reihe: Plus vom 1. LS weiterziehen zum 2. Das gleiche mit dem Minuskabel. Wenn der Saft eh bloß vom Radio kommt (60W gesamt),bringt das klanglich eh nix. Hast halt 2 LS wo´s rauswimmert.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 7. November 2009 12:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brücke sie... Ist laut Hersteller aber nicht empfohlen.

Plus und Plua an Plus

Minus und Minus an Minus

Kommentar von nickydw am 7. November 2009 12:37

was bringt das für vor oder nachteile?

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 7. November 2009 12:38

Überlastung und ein "Durchbrennen" der Boxen.

Kommentar von nickydw am 7. November 2009 12:41

auch wenn das radio nur, ka 60w bringt? bei einem verstärker würde ichs ja verstehen

Kommentar von F331569aaf65a4178cf6bb82170721adsmallSevenStarMantis am 7. November 2009 15:23

Nunja... Möglich ist sowas. Die Sinusleistung müsste dann unter 20 W liegen.

Versuchs einfach ^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.