1

2 Laptops zur Wahl

Frage von kajochp kajochp

Hallo, mein Sohn braucht einen Laptop und ich habe nun 2 zur Wahl. Vorwiegend nutzt er ihn zum spielen, also welchen nehmen ich.

1. Packard Bell TM86-JO-075GE für 699,00 Euro Intel Core i5 430 / 2,26 GHz NVidia GeForce GT 320M, 1024 MB Grafikkarte Bildschirmgröße 15,6 Zoll

2. Acer Aspire 8735ZG-454G32MNK für 595,00 Euro Intel Pentium TH500/2,3 GHz nVidia GeForce G210M, 512 MB Grafkikkarte Bildschirmgröße 18,4 Zoll

Lt. den Verkäufern ist der Packard Bell der bessere, kostet jedoch 100 Euro mehr und hat das kleine Display.

Der Acer ist für Spiele angblich auch völlig ausreichend, kosten 100 Euro weniger und hat das große Display.

Nun meine Frage an die Profis - was würdet ihr kaufen ?

Ist der Acer wirklich völlig ausreichend ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Nimm den i5 und achte darauf das genug Arbeitsspeicher vorhanden ist. Min 4GB.

Und das Display mit 18,4 Zoll hat eine unterirdische Auflösung. Nicht immer ist größer auch besser.

• 1
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

ich würde auch zum ersten raten. allerdings sind weder der packard noch der acer richtige spielmaschinen. da würd ich mir vom verkäufer nichts erzählen lassen

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

äh, was jetzt nicht heissen soll das sie gänzlich untauglich sind....

Kommentar von kajochp kajochp

Wollte ich grade nochmal nachfragen, ob sie denn gar nichts zum spielen sind :-). Er spielt so Spiele wie Fifa2010 od. onlinespiele wie Metin.

• 0
    Antwort von Kushtrim Kushtrim

ich wurde packred bell nehmen weil ich auch einen packred bell habe und der funktoniert superr und die leistung ist besser

• 0
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

wenn dann dieses Gerät...Packard Bell TM86-JO-075GE für 699,00 Euro Intel Core i5 430 / 2,26 GHz NVidia GeForce GT 320M, 1024 MB Grafikkarte Bildschirmgröße 15,6 Zoll

oder hier wäre auch eine Variante...http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+5464g...

• 0
    Antwort von yggde yggde

Den Packard Bell!

Grund: das ist das ausgewogenere Gerät!

Was nutzt dir z.B. ein Riesen-Display, wenn keine HD-Auflösung zur Verfügung steht?!

Kommentar von kajochp kajochp

Sehe in der Beschreibung die ich habe leider nirgends, ob der Packard Bell HD-Auflösung hat.

Kommentar von yggde yggdeyggde

HD ready (1366 x 768) =>ist für 15 Zoll mehr als ausreichend.

• 0
    Antwort von MissVips MissVips

Für Spiele würde ich den grösseren Bildschirm wählen. Der Packard Bell hat den schnelleren i5 Prozessor und die bessere Grafikkarte, deshalb ist er halt auch teurer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.