Hi, ich 2 Laptops. 1 "normalen" und einen minilaptop, der kein laufwerk hat. Kann ich die beiden miteinander verbinden, so das ich z.b. vom minilaptop das laufwerk des großen nutzen kann? Bitte helft mir, brauch ne Anleitung. Achja, auf dem großen is Windows Vista, auf dem kleinen XP und beide sind über Wireless lan im Internet, also Kabellos und nutzen die gleiche drahtlose netzwerkverbindung.
2 LapTops verbinden
Antworten (4)
-
0Antwort von
ahkhhahkhh
also wenn die beiden bereits das gleiche wlan nutzen, dann sind sie schon verbunden.
du musst nur die beiden ip-adressen herausfinden.
zb. unter "ausführen" "cmd" eintippen und dann in der konsole den befehl "ipconfig" absetzen.
jetzt kannst du zb. über den arbeitsplatz von einem auf den anderen rechner zugreiffen indem du folgendes in die adresszeile eintippst:
\\<IP-Rechner1>\ zb. \\192.168.0.2\
möchtest du auf das dvd-laufwerk zugreifen, musst du es auf dem einen rechner eine freigabe einrichten. "arbeitsplatz" rechte maustaste auf das laufwerk, reiter "freigabe" "diesen ordner freigeben" einen namen eintragen, zb. cdrom.
dann greifst du von dem anderen rechener wie folgt darauf zu:
\\192.168.0.1\cdrom
schaust am besten mal unter "dateifreigabe" bei google. -
0Antwort von
SmashSmash
Ein Heimnetzwerk einrichten. Das geht auch kabellos. Ich habe das so und kann von einem Computer auf den anderen zugreifen. Auch einfach nur Verknüfpungen anlegen. Damit kann man immer auf derselben Datei arbeiten und speichern. Geht prima.
-
0Antwort von
Luki2009Luki2009
Also so kannst du nicht das laufwerk vom anderen benutzen musst du schon umbauen lassen oder selber machen oder dir einfach ein neues für deienen kleinen hohlen...
Kommentar von
ahkhhahkhh falsch...
-
Hi, kannst du mir eklären, wie das geht?
Hier hat es eine freundlicher User erklärt:
http://www.gutefrage.net/tipp/privates-w-lan-netzwerk-fuer-datenaustausch
Ok, habs jetzt eingerichtet, und nun kann ich auf das Laufwerk des andren Pc´s zugreifen?
Ja aber Du musst die Dateien oder das ganze Laufwerk auf dem Computer oder gleich auf beiden Freigeben. Dann findest Du das unter "Netzwerkverbindungen" beim Neustart alles schön aufgelistet.
Ok, noch ne Frage, wie richt ich denn ein heimnetzwerk bei vista ein, hab da wohl grad was falsches eingerichtet...
Sorry Vista kenn ich micht nicht gut aus. Frag Google "Heimnetz unter Vista einrichten" Findest Du genug. Viel Erfolg!
OK, danke