1

2 LapTops verbinden

Frage von dennistheromeo dennistheromeo

Hi, ich 2 Laptops. 1 "normalen" und einen minilaptop, der kein laufwerk hat. Kann ich die beiden miteinander verbinden, so das ich z.b. vom minilaptop das laufwerk des großen nutzen kann? Bitte helft mir, brauch ne Anleitung. Achja, auf dem großen is Windows Vista, auf dem kleinen XP und beide sind über Wireless lan im Internet, also Kabellos und nutzen die gleiche drahtlose netzwerkverbindung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ahkhh ahkhh

also wenn die beiden bereits das gleiche wlan nutzen, dann sind sie schon verbunden.
    du musst nur die beiden ip-adressen herausfinden.
    zb. unter "ausführen" "cmd" eintippen und dann in der konsole den befehl "ipconfig" absetzen.
    jetzt kannst du zb. über den arbeitsplatz von einem auf den anderen rechner zugreiffen indem du folgendes in die adresszeile eintippst:
    \\<IP-Rechner1>\ zb. \\192.168.0.2\
    möchtest du auf das dvd-laufwerk zugreifen, musst du es auf dem einen rechner eine freigabe einrichten. "arbeitsplatz" rechte maustaste auf das laufwerk, reiter "freigabe" "diesen ordner freigeben" einen namen eintragen, zb. cdrom.
    dann greifst du von dem anderen rechener wie folgt darauf zu:
    \\192.168.0.1\cdrom
    schaust am besten mal unter "dateifreigabe" bei google.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ein Heimnetzwerk einrichten. Das geht auch kabellos. Ich habe das so und kann von einem Computer auf den anderen zugreifen. Auch einfach nur Verknüfpungen anlegen. Damit kann man immer auf derselben Datei arbeiten und speichern. Geht prima.

Kommentar von dennistheromeo dennistheromeo

Hi, kannst du mir eklären, wie das geht?

Kommentar von Smash SmashSmash

Ok, habs jetzt eingerichtet, und nun kann ich auf das Laufwerk des andren Pc´s zugreifen?

Ja aber Du musst die Dateien oder das ganze Laufwerk auf dem Computer oder gleich auf beiden Freigeben. Dann findest Du das unter "Netzwerkverbindungen" beim Neustart alles schön aufgelistet.

Ok, noch ne Frage, wie richt ich denn ein heimnetzwerk bei vista ein, hab da wohl grad was falsches eingerichtet...

Sorry Vista kenn ich micht nicht gut aus. Frag Google "Heimnetz unter Vista einrichten" Findest Du genug. Viel Erfolg!

OK, danke

• 0
    Antwort von Luki2009 Luki2009

Also so kannst du nicht das laufwerk vom anderen benutzen musst du schon umbauen lassen oder selber machen oder dir einfach ein neues für deienen kleinen hohlen...

Kommentar von ahkhh ahkhhahkhh

falsch...

• 0
    Antwort von billyboy11 billyboy11

lan kabel !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.