3

2 Laptops per WLAN ohne Router verbinden?

Frage von huggele huggele

Hi! Geht das, 2 mit Wlan ausgestattete Laptops miteinander zu verbinden ohne über Router ein Netzwerk zu erstellen? Geht ja auch mit nem gekreuzten Lan-Kabel... geht sowas auch per Wlan?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ahkhh ahkhh

ja es geht, das ganze heißt "wlan ad hoc"
    mit dem intel wlan manager geht das recht einfach. falls du keinen intel chip hast, musst du mal nach dem begriff googlen, der windows manager sollte das aber auch beherrschen. hab gerade kein wlan gerät zum testen hier.

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

ja - wenn verbindung untereinander erlaubt ist..(Wlanrouter)

Kommentar von huggele huggelehuggele

jup aber ich hab kein router...bzw will wissen ob/wie das ohne router möglich ist

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

Jo das geht auch ohne WLAN router - Du stellst das Netz auf Ad -hoc stellen kanal festlegen ...

• 1
    Antwort von Tequillas Tequillas

Was für ein W-Lan ist es denn?

...wie meinen? o.O

Kommentar von Tequillas TequillasTequillas

Von wem ist das Gerät?

öööhm kein Plan... ist das wichtig?? wlan ist doch wlan oder? Also meine ist von "Atheros" die andere weiß ich nich..

Kommentar von Tequillas TequillasTequillas

Wenn du die Gerätebezeichnung des W-Langerätes hast kannst du Googeln,nachschaun ob es nur ein W-Langerät oder ein W-Lanrouter ist.Wenn es ein W-Lanrouter ist kannst du über W-Lan um die 999 Geräte über W-Lan anschliesen.

ja das weiß ich auch. momentan bin ich in der wg über einen router verbunden. kein problem. nur möchte ich wissen, ob ich mich auch OHNE diesen router mit einem anderen wlan-laptop verbinden kann

• 0
    Antwort von William33 William33

w-lan kabel xD

??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.