Tag zusammen,
kann mir bitte bitte jemand schritt für schritt erklären, wie ich es schaffe das ich 2 laptops miteinander über den speedport w500v verbinden kann.. am liebsten über w-lan und dass beide dann noch ins internet können?
also auf beiden laptops ist windows vista.. und ich hab hier schon ne w-lan verbindung zu dem speedport, mit der ich ins internet geh.. (sonst könnt ich hier ja net schreiben.. ;) aber jetz will dann ein kumpel vorbei kommen und wir würden gerne über netzwerk zusammen zocken, aber nebenbei noch im internet sein.. netzwerkkabel ist leider nur 1 vorhanden, und ein plan wies funktionieren soll ist 0 mal vorhanden... ^^
bitte redet ruhig mit mir wie mit nem dummkopf.. hauptsache ich bekomms hin...
vielen dank schonmal
Ist eigentlich ganz genau in der Anleitung beschrieben - ob ein oder zwei PC's ist egal. Wichtig ist, das der WPA2-Schlüssel (bitte nicht mehr WPA nutzen für WLAN, dass ist zu unsicher) auf beiden Rechnern stimmten (also gleich sind). Beim Speedport ist das DHCP standardmäßig eingeschaltet - soweit ich weiß - d.h. die IP-Adresse wird den PC's automatisch zugewiesen. Beide PC's müssen natürlich auch auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein. Hiermit und mit der Anleitung solltest du eigentlich klar kommen.