1

2 laptops mit speedport w500v verbinden

Frage von xxbadbullxx xxbadbullxx

Tag zusammen,

kann mir bitte bitte jemand schritt für schritt erklären, wie ich es schaffe das ich 2 laptops miteinander über den speedport w500v verbinden kann.. am liebsten über w-lan und dass beide dann noch ins internet können?

also auf beiden laptops ist windows vista.. und ich hab hier schon ne w-lan verbindung zu dem speedport, mit der ich ins internet geh.. (sonst könnt ich hier ja net schreiben.. ;) aber jetz will dann ein kumpel vorbei kommen und wir würden gerne über netzwerk zusammen zocken, aber nebenbei noch im internet sein.. netzwerkkabel ist leider nur 1 vorhanden, und ein plan wies funktionieren soll ist 0 mal vorhanden... ^^

bitte redet ruhig mit mir wie mit nem dummkopf.. hauptsache ich bekomms hin...

vielen dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DerIng DerIng

Ist eigentlich ganz genau in der Anleitung beschrieben - ob ein oder zwei PC's ist egal. Wichtig ist, das der WPA2-Schlüssel (bitte nicht mehr WPA nutzen für WLAN, dass ist zu unsicher) auf beiden Rechnern stimmten (also gleich sind). Beim Speedport ist das DHCP standardmäßig eingeschaltet - soweit ich weiß - d.h. die IP-Adresse wird den PC's automatisch zugewiesen. Beide PC's müssen natürlich auch auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein. Hiermit und mit der Anleitung solltest du eigentlich klar kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.