Frage von xSalzwiese, 57

2 Lanports pc als "durchgang" benutzen?

Hallo Community,

Ich versuche eine Lan verbindung zu meinem Router durch einen weiteren pc einzurichten. Dennoch bin ich bei jeglicher Suche auf absolut Garnichts gestoßen.

Ich versuche also auf einem Mainboard mit 2 Lan Anschlüssen ein Durchgang zu errichten. Als Veranschaulichung eine "Skizze"

[Router] <--------> (LAN1) [PC] (LAN2) <-----> [PC2]

Ist sowas überhaupt möglich? Denn ich habe nichts auf Google gefunden in der Richtung. Es kann ja nicht sein das ich der einzigste bin der sowas benötigt oder?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 43

Nutzt du Windows? Dann lies das: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-network-bridge#1TC=windows-7

Kommentar von xSalzwiese ,

Hab ich gleich ausprobiert danke, aber jetzt hab ich nicht mal mehr auf dem ersten PC eine verbindung..??

Antwort
von TheQuestionaer, 43

nur teilweise kannst dir aber power lan kaufen wäre dann das selbe :)


Antwort
von Masterman431, 36

1. ich glaub nicht, dass das möglich ist

2. 20€ amazon nen Switch kaufen und die sache ist geregelt

Kommentar von xSalzwiese ,

Sowas hab ich sogar neben mir liegen aber kein 3. Lan-kabel...

Und ich brauch es jetzt als notlösung.. das ist da problem bei der sache

Kommentar von Masterman431 ,

also wenn du mich frägst, würd ich sagen, dass das davon abhängt, ob das deine Hardware bzw. die Hardwaretreiber unterstützen. Dass es software gibt, die sowas unnötiges kann wundert mich garnicht, aber ob dein Pc das auch kann ist eine ganz andere Frage :P

Kommentar von xSalzwiese ,

Wenn die regel noch gilt das alles teure viel kann, dann müsste er eigentlich 8 Lan ports haben...