meine beiden hündinnen sind ziemlich gleichzeitig heiss geworden.die eine bietet sich seit 3 tagem dem rüden an,der sie auch gedeckt hat,die andere hündin bietet sich seit 2 tagen an aber an der zeigt er kein interesse.hat sie noch nicht den richtigen geruch und der rüde merkt es oder will der rüde einfach nicht bei ihr?obwohl er einmal anstalten machte aufzuspringen sie aber dann wegsprang.also so auf die art hier nimm mich und dann ochnööö doch nicht!hab die andere hündin weggetan damit e sich auf die andere konzentrieren kann,aber er weint nur und sucht sie.wird er die andere noch decken,soll ich die gedeckte hündin wieder dazutun,aber dann bespringt er mir die zu oft und mir wurde vom tierarzt gesagt jeöfters der rüde eine hündin deckt umsoso mehr welpen könnte sie bekommen,stimmt das?nicht das sie nachher platzt.ich wäre über rat und tipps dankbar.die die meinen mir eine moralpredigt zu halten von wegen oh schon wieder welpen tierheim ist voll mit armen hunden,spart es euch,ich habe es lange überlegt meine beiden mal decken zu lassen,beide sind gesund und untersucht worden,auch der rüde.das beide jatzt gleichzeitig in die hitze kamen ist zufall,die eine hündin wäre in ca 2 monaten dran gewesen.ich danke euch.
2 läufigge hündinnen
Antworten (3)
-
2Antwort von
merrypottermerrypotter
Hmm, soll der Rüde eigentlich alles decken, was da heiß bei dir ist? Und schön quer durch die Rassen ... mal sehen, was rauskommt. Läuft das so bei dir?
Sorry, Mädchen, aber du hast NULL Ahnung von der ganzen Sache - informiere dich wenigstens über die primitivsten Grundlagen der Hundezucht, musst da nicht gleich alle Feinheiten der Genetik verstehen.
Übrigens bist du nicht nur völlig unbeleckt, sondern auch noch ein sehr schlechter Beobachter. Ansonsten hättest du es im Laufe der Jahre merken müssen, dass sich zusammen lebende Hündinnen mit ihrer Hitze synchronisieren (das, was du als Zufall ansiehst) - es sei denn, du konntest es nicht beobachten, weil es erst die 1. oder 2.Hitze ist!
Nee,nee. Lass da mal die Hände davon. Die Tiere werden's dir danken. -
2Antwort von
guterwolfguterwolf
Dazu möchte ich eigentlich nix sagen...denn mir sträuben sich die Haare wenn ich so etwas lese!!! Willst du hier eine neue Rasse kreieren oder was?
Ich fass es nicht!!!
Kommentar von
spirit1971 dann kämm die haare,neue rasse?hmmm wenn du das so siehst,dein problem.
-
0Antwort von
Zimmermann74Zimmermann74
Guten Morgen...Puh schwere Frage am frühen Morgen.Also,das er an die Hündin nicht dran geht kann wirklich am geruch liegen.Ist sie noch jung?Ob es mehr Welpen gibt wenn er öfters randarf,keine Ahnung.Wir hatten noch nie den Fall. Was das Moal predigen angeht:ich gehe einfach mal davon aus das Du Dir das gründlich überlegt hast.Und Dich eventuell schon vorab nach Abnehmern umgehört hast. Um welche Rasse geht es eigentlich? Viele Grüße und der werdenden Mutter alles Gute
Kommentar von
spirit1971 ja danke,habe es sehr gut und lange überlegt und hätte schön mindestens 15 leute die einen haben wollen,aber soviele werden es bestimmt nicht.es ist ein chihuahua und ein pekinesen.der rüde is auch ein chihuahua und die pekinesenhündin ist gedeckt.wie gesagt abnehmer hb ich aufjedenfall.mir wurde geraten die chihuahuahündin zu nem anderen rüden zu bringen damit sie den geruch von dem hat dann würde es eventuell gehn da er eifersüchtig werden könnte.ich weiss es echt nicht.....
-
das hat nix mit querbeet decken lassen zu tun.ausserdem wenn ich beide hündinnen jetzt schon mehrere jahre hätte wüsste ich es vieleicht.informiert habe ich mich auch,nur mal so zur info.das es solche leute gibt wie dich die andere runter machen und niemandem auch würfe gönnen,kenne ich zur genüge.wofor habt ihr angst????das ihr konkurenz bekommt?meine hunde werden nicht einfach so gedeckt sondern dann wenn der tierarzt mir zusagt das alles in ordnung ist.naja wenn du meinst ich bin so eine dann freue dich über deine meinung.achso noch eins,beide sindgedeckt und sind bei bester gesundheit.
Wenn du solche Fragen stellen musst, kann es nicht weit her sein mit deinem Informiertsein! Und zu einem Wurf gehört mehr dazu als das OK des Tierarztes zum Zeitpunkt des Deckens. Zu dem anderen Schwachsinn sag ich nichts dazu, der Quatsch spricht für sich. Ich wünsche jedenfalls deinen Hündinnen alles Gute und hoffe, sie werden instinktiv wissen, was sie zu tun haben ... dann haben wenigstens die Vierbeiner in der Familie Ahnung.