2 küken aufeinmal in meinem balkon was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind zwei kleine Kohlmeisen. Die Eltern füttern ganz sicher weiter, aber du musst weg vom Balkon gehen. Sicherlich ist das Nest ganz in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Bevor sie richtig fliegen können verlassen sehr viele Vogelküken das Nest. Sind halt rausgefallen oder flattern irgendwo nach unten und kommen dann nicht mehr weg.

Die Vogeleltern kümmern sich dann aber noch um sie. Das heißt, sie werden dann noch gefüttert.

Die Küken sind ja schon richtig flauschig, das sind sicher ältere.


Für die Nacht vielleicht einen auf der Seite stehenden Karton mit Papier oder Wolle zum Wärmen rausstellen, wo sie sich ein bisschen hineinkuscheln können.

Wenn du zu nah dran bist kommen die Eltern aus Angst natürlich nicht.

Das mit dem Korb, na ja, der ist so geschlossen und nur oben offen, das könnte die Eltern vielleicht abschrecken. Bin nicht sicher.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyfiali68
06.07.2016, 20:52

Ja sie sehen flauschig aus ich suche jetzt nach einer karton kiste danke für die antwort

0

Das sind so genannte Ästlinge.  Hier handelt es sich um Kohlmeisen. Jungvögel verlassen ihr Nest oft schon wenn sie noch nicht richtig fliegen können werden aber von den Eltern weiter gefüttert. Mit dem zwitschern und bettel wollen sie ihre Eltern aufmerksam machen wenn die mit Futter ankommen. Einfach in Ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyfiali68
06.07.2016, 23:06

Aber kuck mal  ich hab jetzt aus der Scheibe gekuckt und sie schlafen gerade aber es ist doch "arschkalt" draußen soll ich sie trotzdem so lassen oder soll ich was machen ?

0

Bitte beobachte die Vögel ob die Mutter sie noch füttert. Wenn nicht sicher sie bitte. Da es jetzt schon abends ist wird die Mutter erst morgen früh kommen. Gib mir mal bitte deine PLZ dann kann ich vielleicht für den Notfall einen Pfleger raus suchen. Bitte nur mit Heimchen füttern bei denen musst du die Hinterbeine abtrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyfiali68
06.07.2016, 21:39

58540 Meinerzhagen

Ich habs nicht verstanden wie ich sie und womit ich sie füttern soll

0

Nichts, die Vogelmutter wird kommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierarzt rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung